Kind gerettet, Barack Obama zu Besuch.

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Kind gerettet, Barack Obama zu Besuch.

Beitragvon TraumStern » 25.06.2010, 02:37

Hallo Zusammen, ich bin neu hier, ich hab öfters merkwürdige Träume. Versuch euch mal von dem Traum zu schildern, denn ich vor 2 Tagen hatte.

ich flog über dem Wasser es war wie ein breiter Fluss, ich lag auf dem Rücken der Kopf Richtung Sonne, es war schön und relaxed, dann bei einer kleinen Brücke sah ich einige Menschen die runter schauten, ich hielt dort auch an, sah wie ein Kind am ertrinken war, von der Brücke aus hab ich mich nach unten gelehnt und versucht es zu Retten, was mir auch gelungen war, ich hatte ein bisschen angst, dass ich nicht mit runter gezogen werde, aber alles verlief gut, dann bin ich kurz aufgewacht, wieder eingeschlafen und es ging weiter.. an einem von mir organisierten Event war das Kind immer stets bei mir, auf einmal war es weg, ich machte mich auf die Suche nach dem Kind, fand es nicht, auf einmal lief Barack Obama an mir vorbei, ich wollte mit ihm sprechen, hielt ihm am Arm fest, er schaute mir tief in die Augen und lief weiter Richtung Wand, wo sich eine Tür öffnetet und ihn einige Bodyguards in Sicherheit brachten...und dann war mein Traum fertig.

Weiß jemand was das bedeuten könnte?
TraumStern
Träumerle

Beitragvon Shiva1903 » 27.06.2010, 11:13

Ist schon etwas verwirrend dein Traum...Würde mich auch mal interesieren was das zu sagen hat...Ich hatte einen Traum heute nacht der mich auch etwas erschreckt...Wir hatten 3 kleine boxen und in diese kleinen boxen mussten wir 3 lebende babys zum sterben rein legen...keiner wollte das tun so hatte ich die idee ein kleines kissen so zu formen das es von aussen aussah wie ein Baby..ich erinnere mich nicht wer die anderen beiden waren..bei einer hab ich das gefühl sie ist meine Schwester...Nach ner weile dachte ich ich muss dem Baby helfen...rannte zu dem haus riss die Box auf und sah wie das Baby erleichtert war...auf der Stirn hatte es die rückstände nach der Geburt...Das Baby lächelte zufrieden und ich drückte es an mich und sagte Gott sei dank ich war nicht zu spät...dann wachte ich auf...allerdings es war in dem Traum mein eigenes Baby...Obwohl alles gut ausging habe ich trotz allem ein unruhiges gefühl...Lg ShiVa
Shiva1903
Träumerle

Beitragvon TraumStern » 27.06.2010, 12:26

ShiVa, dass tönt ja auch extrem brutal, wow.. hab grad gänsehaut bekommen beim lesen!! was könnte das nur bedeuten.. es deutet hin auf eine zwangs vollstreckung... was hast du für eine herkunft?
TraumStern
Träumerle

Beitragvon Shiva1903 » 27.06.2010, 16:14

Ich komme aud Deutschland...Hanau bei Frankfurt am Main...ja es hört sich wirklich nicht berauschend and...und ehrlich gesagt meine Träume machen mir echt teilweise richtig angst..und das böde dabei ist..es trifft meistens auch ein...ich hab schon sehr viel erlebt durch meine träumerei..wobei ich sagen muss manchmal bin ich auch dankbar so träumen zu können weil..ich hab vor 22 jahren meine tochter geboren...eine nacht vor der entlassung hab ich geträumt mein kind is gestorben...samstags war meine entlassung..ich konnte es nicht erwaten die kleine zu sehn...ich verkürze mal den traum...samstag war die entlassung aus dem krankenhaus..immer wenn ich die kleine gefüttert habe und sie schlief da legte ich mich auch etwas hin..und immer wieder der gleiche traum...hab dann hilfe gesucht im krankenhaus..die wiederum sagten mir das wäre nr die angrs die kleine mal nicht zu hören wenn sie schreit...klar hab mich damit zufrieden gegeben..aber die träume waren weiterhin...sonntag auf montag nacht war mein traum so heftig das ich schweissgebadet aufwachte..da träumte ich die kleine packt mir and den hals und sagte..mama wenn du mir nicht hilfst das stirbst du mit mir...yay sorry das war echt heftig..ich selber konnte nicht mir und rief den kinderarzt an..schilderte mein traum..klar er lachte aber mir war echt nicht mehr nach lachen zumute...er sagte dann ok ich kann kommen und er checkt die kleine damit wir sicher gehn können das da nichts ist...ja sicher ich war dort und das ergebnis..er sagte die keline muss heute noch ins krankenhaus oder sie überlebt die nacht nicht mehr...nun siehst du?? da kann ich sagen ich bin dankbar so träumen zu können wenn man weis worum es geht..Lg Shiva
Shiva1903
Träumerle

Beitragvon minush » 27.06.2010, 18:55

Hi Traumstern hi shiva,

zu euren Träumen mein Deutungsversuch..Mein Erklärungsversuch
Babys stehen meist symbolisch für einen selbst.. Für das seelisch, innere Kind in uns...das verletzlich ist und behütet werden muss....

Dies innere Kind kann von vielem bedroht werden.. Ich denke vorallem durch Vertrauensverlust..Es zu retten heißt sich selbst retten...Das Vertrauen in die Menschen nicht ganz zu verlieren.. Das Vertrauen in sich nicht zu verlieren..

Im Traum von Traumstern.. Eine Rettung aus dem Wasser..vor dem ertrinken.. Wasser als Symbol für Gefühle.. somit würde ich deuten..sich Selbstvertrauen und seinen Gefühlen..

zu Shivas Traum...eigentlich ein ähnliches Thema.. zu dem ERlebnis mit deinem Kind.. so kam dazu das es gut war dir und deiner Intuition zu vertrauen...Dein Unbewußtes hat da wohl Signale deines Kindes wahrgenommen die den Ärzten entgangen sind..
woher das Unbewußte die Signale deuten konnte.. das hat wohl mit dem kollegtiven Unbewußten zu tun.. Einem Instinkt...Intuition die wir menschen durch unsere jahrtausend alten Erfahrungen gemeinsam sammelten und jeder Generation weitergeben...
Die Wissenschaft sieht das skeptisch..aber die Wissenschaft kann auch nicht erklären warum die Zugvögel den Weg in den Süden und dann immer wider nach Hause finden... ich denke das sind ähnliche Erfahrungen Erinnerungen...

lg minush
minush
Traumdeuter(in)

Beitragvon Shiva1903 » 27.06.2010, 23:19

hallo minush :)

ja das ist wahr was du sagst daran dachte ich auch..der instinkt..wiederum muss ich sagen sie hat normal gegessen normal geschlafen all das..wo man doch sagen kann man müsste beruhigt sein..aber die unruhe war da und der traum zu jeder zeit wenn ich die augen geschlossen hatte...da gab is noch nen ähnlichen traum..ich träumte von einem friedhof den ich nie vorher gesehn habe..sondern nur unser hauptfriedhof..den kenn ich...ich sah die leute in U-Form am grab stehn..es war meine familie...nur ein gesicht hat gefehlt und ich konnte mich nach dem draum noch so anstrengen ich wusste nicht welches gesicht fehlte...2 wochen später..dachte schon gar nicht mehr an meinem traum...rief meine schwester and und sagte mir von meiner mama der lebensgefärte sei gestorben...brachte ich aber immer noch nicht mit meinem traum in verbindung weil ich hatten den wirklich schon vergessen...eine woche später war die beerdigung und man sagte mir er wird nicht auf dem hauptfriedhof beerdigt sondern auf dem kleinen...der tag kam...ich saß in der kapelle...dann der weg zum grab...hatte nen blackout weis net wie ich zum grab kam...aber dann kams...wir standen alle da am grab in u form..alle gesichter wie in meinem traum auch der platz(grab) alles das gleiche wie im traum..und das eine gesicht was fehlte war im sarg :( nun kannste dir vorstellen ich hatte nen heftigen nevenzusammenbruch..Lg ShiVa
Shiva1903
Träumerle

Beitragvon minush » 28.06.2010, 09:47

Hi shiva,

daß einen so ein Wahrtraum...umhaut kann ich mir vorstellen...
meine Erfahrung ist das unser Unbewußtes uns die Träume schickt um uns auch vor Situationen in der Zukunft zu wappnen.. Das die Prognose dann so genau eintrifft ist sicher zu Anfang ein Schock...
Wenn du mit der zeit damit umzugehen weißt ist es sehr hilfreich..wenigstens meine Erfahrung...

lg minush
minush
Traumdeuter(in)

Beitragvon Shiva1903 » 29.06.2010, 06:55

ja sicher..ich hab mich damit abgefunden und weis auch wie ich damit umzugehn habe..is zwar unangenehm ab und zu mal aber es hilft sich auf etwas vor zu bereiten das irgendetwas sein wird..und weist du..da gibts noch so viel zu erzählen was meine träume angeht und ich finde es echt super hier ein forum gefunden zu haben was die träume angeht..es hilft echt wenn man sich mal darüber unterhalten kann :wink:
Shiva1903
Träumerle

Beitragvon minush » 29.06.2010, 08:21

freut mich,

genau so erging es mir als ich hier im forum anfing.. einige Träume überwältigen einen einfach...
Das ist aber bei mir schon 10 jahre her... :D

lg minush
minush
Traumdeuter(in)

Beitragvon Shiva1903 » 29.06.2010, 10:48

Hallo minush

bei mir fing das 1987 an und so träum ich auch heute noch..man weis halt nur nicht immer was sie bedeuten..ich sag ja ich könnte nen buch schreiben über meine träume :)
Shiva1903
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen