Traumproblem

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traumproblem

Beitragvon träumer101 » 28.06.2010, 08:26

Hallo zusammen,

schönes Forum habt Ihr hier, auf das ich gestoßen bin ;-). Hoffentlich könnt ihr mir bei meinem „Traumproblem“ helfen…

Von September 2004 bis August 2008 war ich mit meiner ersten „richtigen“ Freundin zusammen. Sie hat sich dann im August 2008 von mir getrennt. Richtig, liegt also schon eine Zeit zurück. Anfangs hatten wir auch relativ guten, harmonischen aber distanzierten (freundschaftlichen) Kontakt. Was ist bei mir zwischenzeitlich passiert? Ein paar weibliche Bekanntschaften, aber nichts Ernstes. Im Dezember 2009 hab ich dann meine jetzige Freundin kennengelernt. Alles wunderbar. Anfangs (also am Ende meiner vier-jährigen Beziehung) ging es mir natürlich nicht so gut. Aber durch viele Gespräche mit Freunden und natürlich schließlich die neue Liebe konnte ich endgültig mit der vergangenen Beziehung abschließen. Im März kontaktierte mich meine Ex-Freundin (hat seit Januar auch einen neuen Freund. Sie fragte mich ob ich ein paar Sachen für Ihre Mutter erledigen könnte (bin Designer). Da ich aber zu dieser Zeit einen geschäftlichen Wechsel hatte, konnte ich dies nicht umsetzen. Auf jeden Fall bekamen wir relativ großen Streit. Kontakt haben wir seid dem nicht mehr (ging dann auch eher von mir aus). Nun zu meinem eigentlichen „Problem“. Seid vergangener Woche habe ich zwei Mal von Ihr geträumt… Im ersten ging es darum, dass sie ihren jetzigen Freund heiratet und im zweiten sah ich sie durch ein Fenster weinen und suchte daraufhin (im Traum natürlich) das Gespräch mit ihr.

Ich weiß nicht, was das zu bedeuten hat. Mit meiner jetzigen Freundin will ich über dieses Phänomen nicht rede – Ex-Freundin und jetzige Freundin … Außerdem ist mir die Thematik selbst suspekt… Dieses ganze „geträume“ zerrt schon etwas an mir…

Könnt Ihr mir beim deuten helfen?
Ich danke euch
träumer101
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.06.2010, 08:24

Beitragvon träumer101 » 28.06.2010, 10:51

Hallo nochmals.

Tut mir leid, dass ich mir praktisch selber antworte. Aus Interesse habe ich noch ein paar Threads gelesen und stieß dabei auf die wichtigen Hinweise, die man beachten soll. Deshalb reiche ich die selbstverständlich nach.

Ich bin 24 Jahre alt und männlich.
Vor meinem ersten Traum ging es mir eigentlich relativ gut. Hatte auch keinen Stress mit meiner jetzigen Freundin oder sonst wem. Vor dem Traum heute Nacht hatte ich allerdings Streit (gestern Abend) mit meiner Freundin.

Mein Grundgefühl ist eigentlich recht neutral. Sicher macht man sich Gedanken wie Job und Lebenssituation sich verändert. Aber ich habe mir in der Vergangenheit mehr Gedanken gemacht. Soll heißen, dass ich momentan positiv gestimmt bin. Deshalb hat mich der Traum auch so verwirrt.

Meine Gedanken im Traum waren alles andere als Positiv. Der erste (Hochzeit) spielte in einem Straßenviertel (Art Straßenfest). Meine Ex-Freundin trug selbstverständlich ein weißes Kleid. Die Personen waren zum größten Teil positiv gestimmt. Sie selbst auch. Ich war wohl eher zufällig dort. Mit ein paar Freunden, die ich aber nicht genauer benennen kann. Wir gehörten aber nicht wirklich zur Festgesellschaft. Ich fühlte mich hin und her gerissen. Wollte das Ganze irgendwie nicht wahr haben. Die Stimmung bei uns in der Gruppe war eher gedrückt.
In meinem zweiten Traum, war ich an einem von mir bekannten, öffentlichen Gebäude. Ich stand alleine davor und rauchte eine Zigarette. Sie bewohnte mit ihrem Bruder den ersten Stock. Ich sah ihr zufällig durch das Fenster in die Augen und bemerkte das sie weinte. Ich ging hoch, da ging schon die Tür auf. Wir redeten aber eher über „allgemeine Dinge“, z. B. das Ihre Eltern momentan im Urlaub USA sind usw.
Selbstverständlich kann ich mit einzelnen Frakturen des Traumes etwas anfangen. Von „Hochzeit“ hatten wir auch schon gesprochen. Wegen dem Thema rauchen sind wir oft aneinander geraten. Während wir ein Paar waren, waren Ihre Eltern tatsächlich im Urlaub in den USA.
Mir ist aber die grundsätzliche Bedeutung nicht klar und mir stellt sich die Frage „Warum ich JETZT so etwas träume?“ Ich hoffe ich habe meine Gefühlslage nun ein bisschen deutlicher beschreiben können. Gerne kann ich aber noch weitere Informationen nachliefern.

LG
träumer101
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.06.2010, 08:24


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 42 Gäste