Traum der mich seit ich 5 Jahre alt bin bedrückt

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traum der mich seit ich 5 Jahre alt bin bedrückt

Beitragvon Tennismaster7 » 11.06.2010, 18:32

Also erstmal ich bin 16 Jahre und männlich und der Traum ist mittlerweile 11 Jahre her und ich hab ihn nie vergessen: Ich lag in einem Bett. Plötzlich kam eine alte hässliche Frau herein, die einen Koffer in der Hand trug. Sie zwang mich in diesen Koffer hinein zu gehen und hatte dabei ein fürchterliches Grinsen. Als ich in dem Koffer drine war, nahm sie mich mit. Ich konnte jedoch im Traum die ganze Umgebung warnehmen und sehen, dass sie mich weit weg von zu Hause schleppen wollte. Kurz darauf bin ich aufgewacht.

Ich würde mich wirklich sehr über eine Deutung freuen, weil ich muss aus irgendeinem Grund immer an ihn denken.
Tennismaster7
Traumaturg(in)

Beitragvon minush » 12.06.2010, 12:12

Hi Tennismaster,

hier mein Deutungsversuch..
Die alte hässliche Frau steht für mich als die Babjage.. Die Erdenmutter und hier ihren für uns menschen hässlichem Bild....In Deutschland wurde aus diesem Teil der Erdenmutter die Hexe...
Sie steht für weibliche Eigenschaften die uns Angst machen... altern, Verwesung, Ver-gänglichkeit, aussortieren, jäten, anstatt hegen und pflegen...
Der kleine Junge im Alter von 5 wird mit dem Traum rausgerissen aus dem behütenden Mutterbild...dem Einseitg Guten.....
Das ist zwar ein sehr drastische Methode des Unbewußten ist aber zum Erwachsen werden zum Selbstständig werden absolut wichtig....
sonst würde das Kind in einer infantilen Phase verhaftet bleiben...nicht aktiv selbstständig...

Der Koffer deutet an das alles einen We gehen muss ..nichts am Ort verweilen kann und wenn nötig von der Natur(Babajaga) weggetragen wird so sehr man sich wünscht daheim zu bleiben..alles ist ver-gänglich..

hoffe du kannst mit meiner Deutung etwas anfangen

lg minush
minush
Traumdeuter(in)

Zurück zu Träume und Deutungen