Küssende sehen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Küssende sehen

Beitragvon Bücherwurm » 12.06.2010, 10:39

Hallo!

hatte diese nacht einen traum der mich sehr beschäftigt...
habe geträumt dass ein mir wichtiger mann eine frau geküsst hat und dies hat mich unglaublich getroffen! habe während des ganzen traums immer gehofft dass ich bloss träume,aber ich konnte einfach nicht realität von fiktion unterscheiden. habe auch geweint im traum... dazu muss ich vielleicht noch sagen dass ich aber in einer festen beziehung bin und deshalb irritiert mich das ganze sehr...

hoffe mir kann jemand weiterhelfen...danke!
Bücherwurm
Träumerle

Beitragvon zockertrine » 12.06.2010, 11:58

Hallo Bücherwurm,

sofern ein Mensch nach seinem Herzen geht, ist ein Kuss immer etwas, was vom Herzen kommt. Wenn wir anfangen, nicht zu küssen, dann ist dies für mich immer ein Signal für Gefühle, die nicht mehr so da sind oder untergetaucht sind. Küssen ist Zuneigung (wenn Eltern ihre Kinder küssen, oder mich mein kleiner Neffe beim Umarmen auf die Wange küsst :-) , Paare sich küssen, oder zwei Menschen, die sich einfach nur begehren oder wenn wir Freunde zur Begrüßung küssen, oder der Katze auf dem Kopf einen Kuss geben :) ).

Es kann sein, dass dieser Mann jemand ist, mit dem Du super gerne diese Zuneigung austauschen möchtest, aber Du bist in einer festen Beziehung und unterdrückst dieses Verlangen. Vielleicht kannst Du im realen Leben mit dem Mann etwas austauschen, was mit Deinem Freund nicht geht (eine Ebene, auf der Du mit diesem "Traummann" stehst). Gleichzeitig ist es vielleicht ein Hinweis, dass Du zur Zeit mit Deinem Freund bestimmte Gefühle nicht ausleben kannst oder vielleicht ist es sogar Dein Freund, der es nicht tut oder kann zur Zeit und der Mann und die Frau im Traum zeigen, was Du wieder haben möchtest und was Du an Gefühlen leben möchtest, das fühlst Du im Traum! Vielleicht ist es so, das Du und Deine Freund nicht auf ähnlicher Ebene stehen (dass die Wellenlänge nicht stimmig ist).

Als ich vor ca. 6 Jahre in einer Beziehung war, hörte ich auf zu küssen. Ich wollte die Trennung, sprach es aber nicht aus, weil ich mich so undankbar fühlte. Wenn Die Seele etwas nicht will, Du sie aber nicht ernst nimmst, dann setzt der Körper Signale. Bei mir war es, dass ich aufhörte zu küssen und immer weniger intim wurde. Deswegen weiß ich für mich, dass Küsse Signale setzen oder auch Nichtküsse.

Wie ist bei Dir und Deinem Freund?

Meine Deutung ist nur ein Gedanke, ich kann mich auch irren.

Liebe Grüße!
zockertrine
zockertrine
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen