Von Wölfen gejagt

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Von Wölfen gejagt

Beitragvon Sandmann » 11.06.2010, 12:19

hallo traumkollegen!

habe letzte Nacht einen seltsamen Traum erlebt:

Ich bin mit ein paar Freunden auf eine Geburtstagsfete gegangen. Ich war zwar nicht eingeladen, aber da dies alte Freunde aus der Schule waren, fand ich, dass es wohl kein Problem sein würde.
Als ich an die geladenen Gäste und an das Geburtstagskind herantrat, kamen mir aber doch Zweifel, ob es denn in Ordnung sei, dass ich einfach mitgekommen war.
Aus irgendeinen Grund gingen wir alle zusammen fort, es ging durch eine riesige Höhle, sie war zwar extrem hoch, aber sie war eher ein Tunnel, der nicht so lang war. Doch als wir ca. bei der Hälfte des Tunnels/Höhle angelangten, kam plötzlich ein Wolf um die Ecke und rannte auf mich zu.
Ich quetschte mich zwischen eines der Mädchen und der Höhlenwand, da ich Todesangst hatte. Der Wolf umging aber die Mädchen und wollte zu mir, daher rannte ich weg. Ich sah beim rennen, wie ein anderer Wolf von einem meiner Freunde gestreichelt wurde und da mein Fortlaufen aussichtslos erschien, versuchte ich auch den Wolf zu streicheln. Seine Anwesenheit war sehr bedrohlich und meine Angst verschwand nicht. Er lies sich aber tatsächlich von mir streicheln, danach wachte ich auf...

was kann das bedeuten?
Träume sind die unausgesprochene Wahrheit
Sandmann
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.01.2008, 15:46

Beitragvon minush » 12.06.2010, 11:58

Hi sandmann,

der wolf und das Wolfsrudel ist ein gängiges Traumbild und symbolisert zu meist die menschliche Gemeinschaft die oft einem Wolfsrudel gleicht..

Die Höhle ist der Bereich des Unbewußten.. Geistig seelische Tiefen die einem noch unbekannt sind....

Du bist auf einer Geburtstagsfeier..einem Fest das ein neues jahr neue Erfahrungen einläutet.. obwohl du selbst nicht eingeladen wurdest siegt deine Neugierde und du begibst dich mit auf die Reise... ins Unbekannte..

Es könnte sein, daß du dich seit jüngster zeit vielleicht intensiver mit den mit Philosophie, Politik beschäftigst..angeregt von Menschen in deinem näheren Umfeld?
Das Unbewußte zeigt dir aber, dass diese Reise kein Spaziergang ist sondern auch Gefahren birgt.. du mit Wölfen...( mit menschen in Kontakt kommst die vorallem an ihr wohlergehen und das ihrer Gruppe denken)
Die Flucht ist da kein Ausweg..das zeigt dir dein Unbewußtes klar.. Es zeigt dir sogar die Alternative.. Sich diesen Wölfen stellen...diesen menschen stellen und mit ihnen Verhandeln, ihnen Streicheleinheiten anbieten ( ihnen Zuwendung schenken)nicht um sie einzulullen sondern um deinen Weg..( und der Mädchen) fortsetzen zu können...

kann mit meiner Deutung natürlich total daneben liegen.. aber vielleicht waren ein paar Anregungen dabei.
Lg minush
Benutzeravatar
minush
Traumdeuter(in)
 
Beiträge: 940
Registriert: 07.10.2007, 17:20
Wohnort: Niederbayern


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste