Traum vom einkaufen und einer Spülmaschine... ?!

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traum vom einkaufen und einer Spülmaschine... ?!

Beitragvon Jeanne89 » 08.06.2010, 10:07

Hallo erstmal. Habe mich grade registriert, da ich sehr an der Deutung meiner Träume interessiert bin.

Zu meiner Person: Ich heiße Sarah und bin 20 Jahre alt.
Zur Zeit eigentlich sehr zufrieden mit meinem Leben an sich.
Doch das wenige Geld was uns (meinem Partner, unseren zwei Söhnen und mir) zur Verfügung steht, macht mir oft zu schaffen.
Habe seid einigen Wochen den großen Wunsch endlich Arbeit zu finden.
Mein Traum ist sehr durcheinander, aber ich hoffe, das man daraus etwas deuten kann.

Mein Traum:
Ich war mit meinem Verlobten im Einkaufszentrum, wo er zwei Kollegen getroffen hat.
Die beiden hat er dann zu uns eingeladen. Die drei sind dann kurz irgendwo hin und ich
bin in der Zeit zu Lidl gegangen, um ein paar Dinge zu kaufen (habe eigentlich nur Süßigkeiten geholt).
An der Kasse waren die Drei dann auch wieder dabei. Mein Freund hat alles auf das Laufband gelegt
und ich habe ganz eilig Trinken gesucht, als ich die Getränke dann endlich gefunden hatte konnte ich mich
nicht gut entscheiden, nahm dann aber den Multivitamin-Saft.

Dann waren mein Partner und ich zu Hause...
In der Küche hatte er grade die Spülmaschine angeschlossen, aber wohl falsch, denn es schoss das Wasser
in Strömen raus. Er hat dann gemerkt das er ein Kabel falsche hatte, versuchte alles, damit das Wasser endlich
aufhörte zu fließen...

Dann war ich im Schlafzimmer. war ein sehr gemütliches und schön eingerichtetes Zimmer (viele rot und orange Töne).
Ich wollte es eigentlich aufräumen,da ja die Leute von meinem Freund bald kamen.
Ich sah meinen kleinen Sohn auf dem Bett rumturnen...
(Gefühle im Traum: Zufriedenheit, Hektik beim Saft aussuchen, und ich wollte das die Kollegen mich nett finden...)
(Die wichtigsten Wörter für mich sind: Spülmaschine, Wasser, Schlafzimmer, Süßigkeiten und das Schlafzimmer)

Und dann wars zu ende, da mein Freund mich mit einem Cappuccino weckte :D

Liebe Grüße aus Kiel
Zuletzt geändert von Jeanne89 am 09.06.2010, 09:55, insgesamt 2-mal geändert.
Jeanne89
Träumerle

Beitragvon Jeanne89 » 08.06.2010, 20:29

wenn irgendwas zum deuten fehlt, bitte ich um Mitteilung :!:
Jeanne89
Träumerle

Beitragvon Mantus » 08.06.2010, 21:02

also dein traum ist ja geprägt von unentschlossenheit und suche nach akzeptanz (ich wollte den freunden gefallen sagtest du)

ist es vielleicht auch genau das was du im wachzustand fühlst?

ich muss dazu sagen ich deute nicht professionell sondern nur nach gefühl
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Mantus
Traumaturg(in)

Beitragvon Jeanne89 » 08.06.2010, 21:04

Also so empfinde ich es überhaupt nicht.
das mit den Kollegen hat für mich auch wenig Bedeutung...
Und im wirklichen Leben ist es nicht so, da werde ich gemocht ;)
Jeanne89
Träumerle

Beitragvon Mantus » 08.06.2010, 21:11

was hast du denn empfunden?
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Mantus
Traumaturg(in)

Beitragvon Jeanne89 » 09.06.2010, 09:57

ich war eher die ganze Zeit sehr glücklich, wie es grade auch mal in echt ist!
hab oft schlimme Probleme. Um mich herum passiert viel. und somit viele Dinge die mich sehr belasten, aber zur Zeit ist grade fast alles einfach nur schön!

Und ich denke eher das der Traum damit was zu tun hat!
Jeanne89
Träumerle

Beitragvon Mantus » 09.06.2010, 12:01

mh... dann würde mir noch ein stück normalität einfallen... einkaufen, wäsche waschen, besuch empfangen.....

mmmmhhhh ich überlege nochmal
Mantus
Traumaturg(in)

Alltagstraum

Beitragvon Dichterseele » 09.06.2010, 16:34

Hallo Jeanne,
erstmal wundere ich mich schon, wenn eine 20-Jährige schon 2 Söhne hat...
Und wenn alles gut läuft in Eurer kleinen Familie, warum habt ihr dann noch nicht geheiratet?

Nun zu Deinem Traum:
Einkaufen bedeutet Alltagskram - der hängt an Dir (Dein Verlobter haut zwischendurch mit seinen Freunden ab) und das macht Dich nervös...
Bemerkenswert finde ich, dass Du nur Süßes und Getränke kaufst.
Glaubst Du, zum Leben gehören nur Lustgewinn und Gefühle?

Die Küche symbolisiert die Beziehungskiste:
Die Spülmaschine soll den Schmutz wegwaschen, das funktioniert nicht, weil er das "Kabel" falsch angeschlossen hat.
Also in jeder Beziehung muss regelmäßig geredet werden über Konflikte oder Probleme (=Schmutz), um die Dinge zu "bereinigen". Das klappt nicht, weil er da falsche Weichen gestellt hat. Statt Diskussionen gibt es vermutlich Sex. Das ist schön, löst aber die Probleme nicht.
Wasser steht für Gefühle, ein "Wasserfall" für Tränen. Seltsamerweise bezeichnest Du das Rohr als Kabel - das transportiert jedoch elektrische Energie und die steht fürs erotische Prickeln. Kann es sein, dass Eure verfrühte Familiengründung ein Fehlschuss war? Das Geld reicht kaum!

In der Liebe scheint es gut zu laufen, ihr versteht Euch gut - die warmen Farben im Schlafzimmer deuten darauf hin. Aus dem "Versehen" wurde eine warmherzige Beziehung. Das ist fürs Alltagsleben zwar eine gute Basis, aber von der Liebe allein wird man nicht satt.

Du hast es richtig erkannt: Du brauchst nen Job um mitzuverdienen.
Überlege Dir, was Du tun kannst, sonst bedroht eines Tages eine Überschwemmung Euer privatimes Idyll. Das Leben verlangt auch noch andre "Nahrung" - auch im übertragenen Sinne.
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon Jeanne89 » 10.06.2010, 09:45

Ja ich bin sehr jung Mutter geworden, aber das heißt ja nicht das ich es schlechter mache als "ältere"...!! Verlobt sind wir ja schon und ich denke das reicht für´s erste auch. Warum muss man denn so früh heiraten? Heiraten gibt es für mich nur ein mal - also lass ich mir damit noch ein bisschen Zeit!
Und das alles so gut läuft habe ich nicht gesagt, sondern das es mir zur Zeit gut geht!

Nee, das hat mich eigentlich nicht nervös gemacht...
Nein, für mich gehört viel mehr zum Leben!

Das mit dem reden ist so eine Sache... Ich rede über alles, solang ich kann.
Doch meinem Partner gelingt es noch nicht...
Und es gibt bei mir garantiert keinen Sex, statt über Probleme zu reden!!
GANZ IM GEGENTEIL.

Einen Fehlschuss würde ich es nicht nennen, denn ich bin glücklich damit.
Meinem Partner fällt es schwer, doch das hat andere Gründe!!

Ja das Geld reicht nicht weil ich zur Zeit nicht arbeite und mein Partner nur einen kleinen Job
hat, da kommt nicht viel bei rum. Es reicht schon für alles, aber es muss halt gut gehaushaltet werden!

In der Liebe läuft es grade endlich mal gut - auch wenn noch was fehlt.
Aber unsere Beziehung war kein "Versehen"!

Ich habe das ganze mit Arbeit und Geld schon verstanden ;)
Doch ist es manchmal nicht so leicht! Und es gibt für mich zur Zeit nichts wichtigeres,
als einen Job zu haben!!!!

Liebe Grüße und danke (auch wenn ich denke, das es nicht zu 100% stimmt).
Jeanne89
Träumerle

Stimmt schon...

Beitragvon Dichterseele » 10.06.2010, 14:19

Liebe Jeanne,
ich glaube, Du hast da was verwechselt...
Ich habe nicht behauptet, dass das für Dich so war - Fehlschuss und Sex statt Gespräche.
Er hat das Problem - und das hast Du ja auch bestätigt.

Der Traum spiegelt Dir, wie er sich fühlte und fühlt...
Für Dich ist das problematisch und Du musst damit umgehen.
Ich glaube gern, dass Du eine tapfere junge Frau bist. :-)

Was die Ehe angeht, nun sowas will gut überlegt sein.
Aber warum Kinder, wenn man noch nicht weiß, ob man zusammen bleiben will?
Ich zweifle nicht an Deiner mütterlichen Fürsorge - nur brauchen Kinder ein stabiles Zuhause auch im übertragenen Sinne.
In Deinem Traum hüpft Dein Sohn auf dem Bett herum - d.h. er stört Euer Liebesleben.
Das ist normal, kleine Kinder brauchen viel Aufmerksamkeit und möchten so unbewusst verhindern, dass sie allzuschnell Konkurrenz bekommen...
Aber kann Dein Partner damit umgehen?
Ich habe etwas den Eindruck, dass er noch recht unreif ist und mit der Situation nicht klar kommt.
Vielleicht solltet ihr mal ne Familienberatung aufsuchen? Du musst nicht alle Probleme selber lösen - lass Dir helfen!

Ich wünsch Dir alles alles Gute!
Marion
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon Jeanne89 » 10.06.2010, 21:45

damit magst du schon eher Recht haben :wink:

Liebe Grüße
Sarah
Jeanne89
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen