von Neptun » 09.06.2010, 23:43
Hallo Smokkie,
du sagst, dass dich dieser Traum schon lange plagt. Wie lange denn??
Ich gehe nun einmal nicht davon aus, dass wir ein "böses" und ein "gutes" Ich in uns tragen. Ich glaube, dass wir immer das Beste wollen, wie wir das allerdings anstellen, kann manchmal recht unangenehm für uns selbst werden. Das aber nicht, weil wir böse sind, sondern weil wir es (noch nicht) gelernt haben mit manchen Situationen vernünftiger oder besser umzugehen.
Dein Traum lässt mich vermuten, dass du dich innerlich zerrissen fühlst. Liege ich richtig mit meiner Vermutung, dass es Probleme mit deinem Vater, bzw. mit einer anderen "Autorität" in deinem Leben gibt?
Du schreibst sehr eindrucksvoll und bringst den Traum recht plastisch rüber, was auf eine empfindsame Seele schließen lässt...
Da gibt es etwas oder jemanden um dich herum, der dein Leben "vergiftet".
Frag dich mal, wie lange du dir das noch antun willst und ob es nicht eine Möglichkeit gibt, dich aus der triesten Situation zu befreien.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass dieser Traum eher unbewusste Bereiche in dir anspricht, zu einem Thema in deinem Leben, das du vor langer, langer Zeit verdrängt hast, weil es ganz einfach zu schmerzhaft war! Jetzt kommt es in deiner Erinnerung durch diesen Traum oder an diesen Traum wieder in dein Bewusstsein.
Vielleicht liege ich mit meiner Deutung auch total daneben...
lg
Neptun