sonnenblumenkerne an den beinen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

sonnenblumenkerne an den beinen

Beitragvon kia » 06.06.2010, 23:48

Hallo ich bin 20 Jahre alt

Vor zwei Tagen hatte ich einen ganz komischen Traum.
Ich hab von meinem Ex- Freund geträumt mit dem ich seit September nicht mehr zusammen bin.. ich muss dazu sagen das wir uns danach auch öfter getroffen haben und hatten auch was miteinander.
Jedesmal war es dann so das wir uns getroffen haben ein paar Wochen und auch in Kontakt waren jeden Tag und dann immer irgendwas vorgefallen war das der Kontakt dann für ein paar Wochen abgerbochen war.
Den Tag davor hatte er mich angerufen und wollte mit mir reden...

Im Traum war ich mit ihm auf irgendeiner Wiese mit Freunden die wir früher hatten und er hatte an den Beinen Sonnenblumenkerne die an seinen Beinen halt fest waren und dann manchmal halt so einzelne abgefallen sind...ich sehe es immernoch vor mir und es ist ein komisches Gefühl wenn ich an dieses Bild denke wie er da saß und die Sonnenblumenkerne an seinen Beinen dran waren und immer ein paar abgefallen sind wenn er sich bewegt hat oder so.
Ich kann mich nur noch daran erinnern wie ein Freund danach gefragt hat nur an die Antwort erinnere ich mich kein Stück.

Kann mir wohl jemand dabei helfen.. ich kann mir nämlich überhaupt nicht erklären was das für eine Bedeutung hat und ich muss oft daran denken und bekommen dabei immer ein komisches Gefühl.

Bin für jede Hilfe dankbar!
kia
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.06.2010, 23:29

Beitragvon catwomen » 07.06.2010, 11:03

Hallo kia

Du sollst dir Gedanken um eure Beziehung machen.
Hat einer von euch beiden eine rauhe Schale mit der der andere nicht zurecht kommt?
Fühlt ihr euch deswegen hin und hergerissen in dieser Beziehung?
Wenn ja, gilt es zu bedenken, dass unter einer rauen Schale obwohl man es ihm meist nicht zutraut ein guter Kern steckt und wenn man liebt, den anderen in seiner „Ganzheit“ lieben sollte.
Vielleicht kannst du damit etwas anfangen?
Wenn es so ist, solltet ihr beide miteinander reden, das größte Problem zwischen Liebenden ist die mangelnde Kommunikationsbereitschaft!

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1198
Registriert: 07.06.2008, 16:05
Wohnort: Baden Württemberg

Beitragvon zockertrine » 08.06.2010, 21:44

Hallo kia,

Beine sind der AKt der Bewegung und wenn etwas in Bewegung kommt, dann hat es etwas mit Wachstum zu tun und wenn etwas wächst, dann fruchtet etwas, wie die Sonnenblume, dann wirft sie ihre Saat, die Sonnenblumenkerne. Der Mann stellt im Traum den Akt der Handlung dar. Die Frau ist der Akt der Wünsche und Triebe (Du).

Wenn eine Bindung zwischen dem Fühlen und dem Handeln entsteht, dann entsteht auch ein System, es gibt immer eine Art Ergebnis. D. h.: So wie ihr ihr beide, jeder mit seinen Gefühlen für sich alleine, die Bindung führt, so wird so eine Art Fötus (die Sonnenblumenkerne) in die Welt gesetzt. Diese sind das Ergebnis Eurer Bindung, die Frucht, die man erntet. Die Wiese ist ein Zeichen für die Nahrung dieser Sonnenblumenkerne, aus ihnen werden Sonnenblumen.

Ich stelle mir die Frage: Was ist aus Eurer Bindung (die neue Sonnenblume) geworden?

Wenn man sich trennt und trotzdem miteinander schläft, ist es zwar gut, weil man sich danach entspannt, und weil man für diesen einen Moment keine Einsamkeit spürt. Aber manchmal denke ich, dass es besser ist, diesen Weg zu gehen als das Miteinanderschlafen. Man fühlt sich danach nicht noch einsamer.

Wer weiß, vielleicht nährt er sich an Dir und irgendwann hat er 'ne Neue und Du stehst da! Besser ist es, selber zu entscheiden.

zockertrine
zockertrine
Träumerle
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.04.2010, 14:06


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

cron