Schönen guten Morgen,
also ich fang gleich mit dem Traum an:
Tom besucht mich mit einem blonden Mädchen, irgendeiner Freundin, in der neuen Wohnung von Franzi und mir. Die Wohnung ist noch recht spärlich eingerichtet. Er setzt sich mit der Freundin auf einem grauen, hässlichen Sofa. Überhaupt ist die Wohnung gräulich-schummerig und dunkel. Wir reden über ganz unwichtige Dinge, kommen aber nur schlecht ins Gespräch. Es fühlt sich an, als würde er etwas von mir erwarten, ich weiß auch was - dass ich ihm gestehe, dass ich mehr für ihn empfinde und dass ich den ersten Schritt machen soll. Ich aber fühle mich dazu noch nicht in der Lage, außerdem will ich ihm das nicht vor der Freundin und Franzi sagen. Plötzlich küssen er und die Freundin sich und er fragt mich, ob das okay sei. Ich nicke nur, aber bin unendlich enttäuscht. Da es langsam Zeit fürs Abendbrot wird machen wir uns auf die Suche nach einem Restaurant. Irgendwann ist Tom und die Freundin verschwunden und ich wundere mich wo sie geblieben sind...
So eine ähnliche Situation könnte ich mir tatsächlich vorstellen... Ich wohne noch nicht in dieser "neuen Wohnung", aber habe das mit meiner Freundin vor und dies auch recht bald. Mit Tom habe ich mich noch nicht getroffen, weil ich dazu im Moment nicht in der Lage bin, aber ich habe ihm gesagt, dass ich das in der neuen Wohnung nachholen will. Ich muss ihm einiges erklären und beichten, hatte aber noch nicht vor gleich mit der Tür ins Haus zu fallen und ihm Gefühle zu gestehen. Das ist mir zu früh und er weiß das auch nur zu gut, dass ich wirklich etwas für ihn empfinde, aber ich bin mir auch recht sicher, dass es ihm genauso ernst ist... Im Moment ist es nur so, dass ich glaube, dass er langsam aber sicher das Interesse an mir verliert, schlicht aus dem Grund, dass ich ihn die ganze Zeit nur hinhalte... Was heißt hinhalten... Nicht mit Absicht, ich brauch im Moment nur Zeit... Ich habe einfach nur Zweifel, dass er mich noch will. Das macht die Sache mit den Gefühlen gestehen noch komplizierter für mich....
Kann mir irgendjemand sagen, in welchem Zusammenhang dieser Traum steht? Dafür wäre ich unendlich dankbar!
Danke schon mal im vorraus!
Liebe Grüße, Sed