ausnahmsweise nicht ich selbst im traum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

ausnahmsweise nicht ich selbst im traum

Beitragvon Sóra » 25.05.2010, 13:25

heute nacht kann ich mich an 3 träume erinnern

bin weilbich, 21, gut drauf, am vortag animes geguckt und gezockt und den sorgenfreien feiertag genossen, war extrem lang wach, bis 5 oder so und hab dann noch gelüftet und mich über die schönen gerüche draussen gefreut ;)

der erste traum:
an den kann ich mich nur wage erinnern aber er war eigentlich völliger nonsens, darin kamen die weibsens aus *Mädchen Mädchen* vor und die waren an der uni und hatten eine band gegründet und eine dozentin/professorin hatte ihnen verboten zu spielen aber ein prof der eher wie ein ungewaschener säufer aussah würde sich darum kümmern, dass sie wieder spielen durften
ich selbst kam gar nicht vor
die filme hab ich vor kurzem gesehen und denke das kommr daher

der zweite traum:
im zweiten traum geht es vorrangig um die schule (ich muss dazusagen, ich bin mit der schule schon fertig)
es sollte ziemlich eindeutig meine berufsschule darstellen, auf die ch kurzzeitig gegangen bin, als ich mir in den kopf gesetzt hatte, eine ausbildung vor der uni wäre ganz toll
ich erinnere mich vor allem an bruchstücke
das erste stück bestehn darin, dass ich auf dem gelände bin, aufs klo will aber kein klo finde, wo ich die tür abschliessen kann
dann hocle ich mich (was ich auf nem öffentlichen klo im realen leben nie tun würde) auf eine schüssel in einer kabine mit 2 türen udn 2 klos
leute gehen vorbei aber bekommen nicht mit, dass ich da bin und das is auch ok so
seltsam ist, dass ich in diesem traum nichts gespürt habe
naja auf jeden fall bin ich fertig, irgendwie, und da sehe ich im selben klo wie ich einen mann
er hat einen anzug an und sieht ganz stattlich aus - ich weiss, dass er ein lehrer ist
er hockt auf einer seltsam hohen kleinen schüssel (aber kein pissouar) und hat alles an und glotzt mich nur doof an
ich bin nicht im geringsten beschämt aber rege mich auf, warum er denn nichts gesagt hat, als er rein kam und ob er kein schamgefühl hätte
dann gehe ich
das 2te bruchstück passiert in einem bus
also ich steige in den bus und sehe, dass der fahrer (aus irgendeinem grund ist die fahrerkabine rechts in fahrtrichtung, wie in england) dieser selbe lehrer ist, ich sehe ihn nicht genau aber ich weiss, dass er es ist und da ich mich mmernoch wegen dem vorfall im klo aufrege, will ich mich nicht direckt nach vorne setzen
nach einiger zeit steigen leute aus und ich kann mich hinten in einen zweier setzen
ich fahre irgendwo an den arsch der welt, in irgendein kuhdorf von dem ich nur den rand sehe (in unserer umgebung gibt es viele solche kuhdörfer)
ich steige an der obersten stelle der traße aus und der weg endet in einer weitläufigen kurve aus grauemn schotter
dahunter ist ein staubiger waldrand und dann nur noch wald
in diesem traum bin ich ich selbst und den weiss ich nicht im geringsten zu deuten, der verwirrt mich echt

dritter traum:
in dem traum bin ich nicht ich selbst und komme nicht vor, manchmal sehe ich der 'hauptperson' von ausssen zu, manchmal bin ich in ihm

diese hauprperson ist eine zeichentrickfigur aus einer serie, die ich sehr gut finde und von der ich einige folgen vor kurzem gesehen habe
der typ heisst Spike Spiegel und ist ein Weltraumkopfgeldjäger, total cool und guteaussehen und die zeichnungen sind auch der hammer ( http://www.youtube.com/watch?v=C7v7TTa5gc0 )

Naja ich starte etwa da, wo ich aud dem bsu ausgestiegen bin (!) und ich / er läuft vor etwas weg
er sieht ziemlich mitgenommen aus, als hätte ihm jemand ne tracht prügel gegeben
er läuft durch den schnee, naja amehr oder weniger, eigentlich springt er von einem baum zum nächsten, es sind schneebedeckte takken, deren äste nach unten gucken und es geht einen berghang runter sodass er mit leichtigkeit an den tannenästen runterrutschen kann
in nem moment ist es taghell und bis darauf, dass er sehr mitgenommen ist, ist es eigentlich recht schön
er hat ne blaue jeans und ein weisses hemd an glaube ich

naja er kommt also den berghang runter und es wird schlagartif nacht, fast schon eher morgens, kurz vor einsetzen der dämmerung

ich (!) denke dass ich klamoten brauche und sehe unten ein haus, von dmem ich überzeugt bin, es sei genau das richtige, um dort ein paar klamotten zu klauen, vor allem, weil da ein ständer mit fellmänteln steht und ich meine es ist winter (zumindest schnee) und ich hab nur jeans und hemd an...

an diesem grundstück sein gebaut zu werden und es ist exakt der rand der stadt / siedlung - da stehen ein kran, riesige blöcke aus rotem backstein und ausser dem haus euch ein kleines hüttchen
obwohl es dunkel ist, und eigentlich alle schlafen sollten, wird gebaut
ich kenne die leute die dort wohnen (ausser mit ist keiner eine zeichentrickfigur), die tochter bedient den kran und macht eine arrt terasse aus den riesigen backsteinen, sie scheint sehr glücksselig zu sein aber auch irgendwie verrückt
und ich denke sowas wie: *ich hab denen schon so sehr geschaden, denen kann ich doch nicht auch noch was klauen!*
ganz abgesehen davon, dass ich fast von som block ewrwisch worden wäre und das nicht lustig fand
also bin cih weiter und ich brauchte auch keine klamotten mehr, weil mir von der rennerei total warm war
also bin ich weiter in die stadt hinein
dann war es wieder tag und ich war mitten in einer innestadt voller klassischer häuser auf teracottafarbenen backsteinen (die waren echt überall - häuser und straßen und alles)
und ich gehe in eines dieser gebäude (da bin ich wieder nur noch zuschauer) also spike geht in das gebäude
da ist eine art gallerie oder kleine einkaufsstraße
ich gehe in einen ausgang rein (den rechten) und gehe durch die einkaufsstarße und verlasse sie durch den anderen (linken) ausgang
da stehn am ausgang ein paar leute (ein paar männer und frauen) - wohl auch kopfgeldjäger
er ist auf der hut vor ihnen
er geht raus aber dann wieder rein in das gebäude
und zusammen mit den leuten geht er hoch in dem gebäude zu einem turm
im turminneren ist eine inneren säule, sie ist instabil
er klettert rauf und ein junger mann aus der gruppe klettert hinterher und hilft spike wieder runterzukommen als die innere säule anfängt zu wackeln und ich fast runterfalle
von oben sehe ich, dass ich in der mitte eines großen, runden platzes bin der auch komplett aus diesen auffälligen teracottafarbigen setinen ist (und wie es aussieht, ist die ganze stadt daraus)
auf jeden fall klettern ich/spike und dieser junge mann runter
als wir aus dem turm in das gebäude rausgehen wollen sieht einer der kerle, mit denen wir reingekommen waren irgendwie komisch aus
wir kommen also raus und der komische kerl ist total verrückt, richtig wild
sagt sowas von wegen, es sei zu spät und so
auf jeden fall sind die anderen leute tot und er hat wohl eine art *biss*
mit einer krankheit abbekommen und
naja wir machen diesen kerl fertig und er krigt mich irgendwie mit seinen zähnen oder keine ahnung aber er infiziert mich /spike
der junge mann hat aber eine flasche mit gegenmitten und eine spritze und spritzt es mir mit den worten *ein mal hab ich es schon versaut, ein zewietes mal passiert das nicht* oder so in der richtung...
naja dann steht spike vorm ausgang und da ist irgendeine frau die spike ganz toll findet und mit ihm kuschelt
er schlägt ihr vor mit ihm zu gehen, derr er will weg aber sie will nicht und er verabscheidet sich von dem jungen mann
das end ist recht positiv, obwohl es tote gab,... seltsaaaaam
naja dann wache ich auf

meine frage dazu ist: habe ich mich nur als dieser zeichentrickfilmtyp gesehen, weil ich denke, dass is so mehr m öglickeiten habe/mir weniger grenzen gesetzt sind oder lebe ich da nur meine männliche seite aus mithilfe einer figur, die ich als cool empfinde?

Schon mal danke an die leute, die was dazu schreiben

Sóra
Wer denkt, er weiss alles, der hat KEINE AHNUNG!"
Sóra
Traumaturg(in)

Beitragvon Sóra » 26.05.2010, 04:03

Hallo Ghost

Danke für dein Interesse ;)

ich weiss ich schreibe immer sehr lang, aber ich denke nur mit genauen informationen kann man einen truam richtig verstehen - einen verbrecher fängt man auch nicht, bloß weil man weiss, er ist weiß, sondern man braucht details

wie du meine träume deutest finde ich auch interessant, eine ganz andere sicht, die ich sehr faszinierend finde

dass ich meine treacottagebäude baue, auf die idee bin ich noch nicht gekommen, aber es beschäftigt mich und gibt einen interessanten anhaltspunk zum weiterdenken

wenn ich mir große mühe gebe, kann ich vielleicht nochmal in die teracotta stadt gehen und mich nochmal umsehen, diesmal vielleicht als ich selbst :) , das wäre sehr interessant denke ich

was ich über mich selbst schreibe stimmt eigentlich alles, ich verliere nichts, wenn ioch ehrlich bin und es wäre meiner meinung nach auch sinnlos, mir von fremden leuten helfen zu wollen, so etwas inneres wie meine träume zu deuten, wenn ich nicht ehrlich wäre (natürlich kann man das jetzt glauben oder nicht ;) )

dass das formun eine wirkung auf mich selbst hat - sicher, warum auch nicht?
und die träume zu teilen entlastet sehr, sogar wenn da keiner drauf antwortet, finde ich es dennoch angenehm, diese träume niederzuschrieben und irgendwie zu teilen

das internet ist schon eine schöne sache :)

Liebe Grüße

Sóra
Sóra
Traumaturg(in)

Beitragvon Sóra » 26.05.2010, 04:17

ah ausser der name, der ist nicht echt, aber schön ;)
Sóra
Traumaturg(in)

Beitragvon Sóra » 27.05.2010, 03:29

ich hab einen leichten helferkomplex, habe ich von meinem vater geerbt
solidarität,...
kommt immer drauf an, was du darunter verstehst
ob du nun meinst jemandem helfen zuw olle, dem man sich verprflichtet fühlt oder ein guter frteund zu sein...?
vielleicht muss ich ein bisschen älter und reifer werden, um etwas mehr zu verstehen
und naja, ich wünsche mir hilfe bei meinen träumen, einen blick von der seite, daher finde ich ist es nur fair anderen leuten meine meinung mitzuteilen - ich kann ja nur von etwas ausgehen, was ich bin oder wie ich eine sache angehen würde
und was meinst du mit "Traumdeutungen abliefern und dann abdrehen... bis zur nächsten Traumdeutung... "? ne im ernst, was meinst du?
Sóra
Traumaturg(in)

Beitragvon ViVi » 27.05.2010, 11:49

.
Zuletzt geändert von ViVi am 23.03.2011, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
ViVi
Traumator(in)

Beitragvon Sóra » 27.05.2010, 13:37

Hi ViVi

Danke für deinen netten Kommetar (:

Die Tücken des Internets kenne ich aus Beispielen aus meinem Freundeskreis nur zu gut und achte daher daruf mein 'reales' Leben immer weit an erster Stelle zu halten
Auch im Internet versuche ich die Werte, die man mir als Kind vermittelt hat, weiterhin zu beachten
Ich schreibe auch nichts, was ich im realen leben nicht sagen würde
Immerhin bin ich ein Mensch, ein anonymer, ja, aber dennoch ein Mensch

Liebe Grüße

Sóra
Sóra
Traumaturg(in)

Beitragvon ViVi » 27.05.2010, 16:37

.
ViVi
Traumator(in)

Zurück zu Träume und Deutungen