Immer wiederkehrender Traum...

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Immer wiederkehrender Traum...

Beitragvon Sed » 27.05.2010, 11:06

Guten Morgen,
erstmal zu mir:
Ich bin 19 Jahre alt, stehe kurz vor dem Auszug und habe vor ein paar Wochen meiner damaligen Freundin die Freundschaft gekündigt, weil sie mir mehr und mehr zu verstehen gab, dass ich ihr egal bin, es ihr letzen Endes aber wohl dann doch nicht so egal war. Ich aber bin fest entschlossen, dass dies der richtige Weg war, zumal sie mir viel angetan hat, was ich ihr nicht verzeihen kann und sie mich die letzten Jahre ziemlich eingeschränkt hat und es mir ohne sie besser geht.

Zu meinem Traum:
Ich träume immer wieder davon, dass ich wieder Kontakt zu ihr habe, plötzlich sitzen wir in ihrem Zimmer und unterhalten uns ganz normal oder wir sind zusammen auf einer Reitveranstaltung (Pferde waren mal unser gemeinsames Hobby) oder ich gehe aus einer Tür und bin auf einmal in ihrem Garten und um die Ecke kommt ihre Mutter.
Ich fühle mich immer wie gelähmt... Am Anfang habe ich es erst spät realisiert, bin ganz schnell gegangen und habe dann gedacht "beim nächsten Mal sagst du was!". Im nächsten Traum war es dann auch so, dass ich ihr gesagt habe, dass ich gesagt habe, dass ich nicht mit ihr befreundet sein will und das ziemlich deutlich. Nur hatte ich heute morgen wieder einen Traum und fühlte mich dermaßen hilflos, ich konnte nichts machen...

Diese Hilflosigkeit habe ich auch oft im realen gegenüber ihr verspürt. Ich habe Gewalt durch sie erfahren und es fällt mir schwer, Grenzen für Mitmenschne zu stecken, weil ich oft erst hinterher merke, wann mir etwas unangenehm war und ich in der Situation meist gar nicht reagieren konnte.

Ich weiß nicht, ob das bei der Deutung weiterhilft...

Ich würde mich über eure Meinungen und Deutungen echt riesig freuen, weil mich diese Träume wirklich in Verwirrung stürzen, zumal ich sie überhaupt nicht zuordnen kann...

Danke im Vorraus!
Lg
Es gibt Träume, die in Erfüllung gehen und solche, die man begraben muss, damit sie ewig leben...
Sed
Traumaturg(in)

Beitragvon ViVi » 27.05.2010, 12:05

.
Zuletzt geändert von ViVi am 23.03.2011, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
ViVi
Traumator(in)

Beitragvon Sed » 27.05.2010, 12:59

Danke für deine schnelle Antwort!
Was genau meinst du mit "dein Herz sagt ja, dein Verstand sagt nein !"
Meinst du, dass mein Herz die Freundschaft weiterhin wollen würde? Ich habe meine Entscheidung längst getroffen, ich will definitiv diese Freundschaft nicht! Mir geht es sehr gut ohne sie, ich fühle mich viel freier, nur weiß ich im Moment noch nicht, was ich mit der neu gewonnenen Freiheit anfangen soll oder besser gesagt, mir fehlt eine Person, die mir wirklich sehr nahe steht, der ich alles anvertrauen kann, halt ne beste Freundin oder so, aber ich will ganz sicher nicht mehr mit ihr befreundet sein!
Diese Träume machen mir nur angst, dass ich wieder mehr Kontakt zu ihr habe als mir lieb ist...
Es gibt Träume, die in Erfüllung gehen und solche, die man begraben muss, damit sie ewig leben...
Sed
Traumaturg(in)

Beitragvon Sóra » 27.05.2010, 13:54

Hi Sed

Wenn du dir in deiner netscheidung so felsenfest sicher bist, könnte ich deinen traum so verstehen:

Ich kann mir vorstellen, dass deine Träume eben diese Situationn weiter verarbeiten - wenn du im realen Leben auch eher langsam reagierst simuliert dein Traum dir eben, was passieren kann
wenn du es schon gesehen hast, dann kannst du dir darüber gedanken machen, wie du am besten gehandelt hättest und falls so eine situation mal entsteht, bist du nicht mehr so gelähmt, denn du kennst das schon

auch weil dir eben diese wichtige bezugsperson fehlt, arbeitet dein inneres
es muss vielleicht noch damit frieden schliesen, die toten nach der schlacht begraben sozusagen

Für deine neu gewonnene Freiheit gebe ich dir einen Tipp, das hab ich eben erst in nem anderen Beitrag gelesen und stimme der Person vollkommen zu: mach eine Sportart wie Karate, das baut wriklich Selbstbewusstsein und Reaktionen aus und es macht total spass - ich hab das als teenager auch 3 Jahre lang gemacht und das bewusste wahrnehmen des Körpers im fairen kampf bildet wirklich den Charakter, meines erachtens nach

Liebe Grüße

Sóra
Wer denkt, er weiss alles, der hat KEINE AHNUNG!"
Sóra
Traumaturg(in)

Beitragvon Sed » 27.05.2010, 14:10

Danke Sóra!
Ich hatte gehofft, dass ich durch diese Träume irgendetwas erfahren könnte, was ich anders machen kann, worauf ich achten sollte etc., aber dann werde ich mich jetzt darauf konzentrieren sie für den Ernstfall zu nutzen...

Ich werde mir deinen Tipp zu Herzen nehmen;) Ich hatte schon überlegt eine Sportart in meiner Freizeit zu machen, aber Karate zu machen lass ich mir noch mal durch den Kopf gehen.. Vielleicht ist es genau das, was ich jetzt brauche;) Es lohnt sich zwar nicht mehr etwas hier anzufangen, aber ne Probestunde ist für den Anfang sicherlich nicht schlecht...

Danke noch mal an euch beide, dass ihr euch die Zeit genommen habt=)

Liebe Grüße
Sed
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen