Pferde...

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Pferde...

Beitragvon Nova » 25.05.2010, 13:32

Brauche nochmal eure Hilfe…
Ich träumte davon, dass ich auf einem Pferd ritt (bin allerdings im realen Leben keine Reiterin), und, obwohl ich wusste, dass ich Anfängerin bin, kam ich gut klar und war auch recht schnell. Allerdings hatte ich nicht „normale“ Sitzposition, sondern saß auf dem Gesäß des Pferdes. Irgendwann kamen ich und eine Bekannte, die mit ihrem Pferd mitritt, an einer Hütte an. Ganz plötzlich fuhr im rasenden Tempo eine Kutsche mit 4 Pferden vorgespannt, an uns vorbei. Da der Weg etwas uneben war, stürzte eines der Pferde und blieb verletzt (am Bein) am Rand liegen. Die Frau, die die Kutsche führte, beachtete es allerdings nicht. Stattdessen kam ein Mann, der sich um das gestürzte Pferd kümmerte. Anschließend fragte meine Freundin, ob er ihr aus der Hand lesen könne. Da dachte/sagte ich, dass ich an diesen Quatsch – auch mit Horoskopen - überhaupt nicht glaube (im realen Leben stehe ich dem nicht so kritisch gegenüber). Der Mann sagte zu mir, dass ich Horoskope dann aus einem anderen Blickwinkel aus lesen sollte um die für mich enthaltene Botschaft darin zu verstehen und dass diese extra so geschrieben seien, dass sie keine außenstehenden Personen verstehen könnten.
Dann wachte ich auf…
Nova
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 14
Registriert: 09.12.2009, 10:08

Beitragvon Neptun » 26.05.2010, 21:09

hi,

die pferde im traum deuten meist auf unsere eigene "ps" - pferdestärke - hin. also, unsere energien. häufig werden sie auch mit sexueller energie in verbindung gebracht.
wenn man - egal wie - auf einem pferd sitzt, so sieht man die welt sicher auch aus einem ganz anderen blickwinkel als sonst...
durchgehende oder scheuende pferde können auf einen konflikt in dir hindeuten.
da der traum mit dem blick in die hand, bzw. dem blick in die sterne, die man erst verstehen lernen muss - endet, könnte ich mir vorstellen, dass dir bewusst wird, dass vieles, was in unserem leben passiert, wir oft selbst steuern oder lenken können. wenn dann etwas tragisches geschieht, können wir nicht verstehen, wie das passieren konnte...
erstens also: es liegt in deiner hand (um welches thema es sich auch immer handeln mag), zweitens, es muss uns nicht ein rätsel sein, was in den sternen steht! man kann auch das "lesen" (lernen).
ich könnte mir vorstellen, dass es im moment in deinem leben "umbruchsituationen" gibt, die sicher in deinem horoskop zu sehen wären! (vielleicht magst mir ja eine pn schicken?)
lg
neptun
Benutzeravatar
Neptun
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 29
Registriert: 02.04.2010, 19:09


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste