Bären, Nordpol, Mutprobe

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Bären, Nordpol, Mutprobe

Beitragvon Coeddil » 24.05.2010, 23:37

Hallo, ich bin 19 Jahre, noch Schüler und hab bereits die Hälfte meines Abi´s hinter mir.
Ich habe eine verdammt schwere Beziehung hinter mir, die mir ein paar nervenzusammenbrüche einbrachte und verlustängste. Auf jedenfall habe ich die schlechte beziehung hinter mir und bin ziemlich glücklich in einer neuen. Auch wenn wir uns über alles lieben, bin ich sehr eifersüchtig. Sie ist zwar zu 100% treu und ich kann ihr vertrauen, doch da sie sehr viele männliche freunde hat bzw. mit männern besser klar kommt als mit frauen bin ich manchmal sehr eifersüchtig und traurig wenn sie denen genau so viel aufmerksamkeit und annerkennung entgegenbringt wie mir.
Außerdem ist noch zu sagen, dass ich vor dem traum kurz vor meinem schriftlichen Abi stand. weiß nicht mit welchem bereich es zusammen hängen könnte.

Ich Träumte folgendes, sehr seltsames vor gut einer woche:

Ich befand mich am nördlichsten punkt also am Nordpol. Mitten dort stand eine Holzhütte. Rings um die Holzhütte waren Bären und Eisbären, die sich gegenseitig bekämpften und zerfleischten. Ich und ein paar meiner Freunde gingen von der Hütte weg und zu einem Bären zu. Ich musste als "Mutprobe" einen Bären töten. Ich sprang in das Maul des Bären und tötete ihn von innen. Als er tot war stand ich inmitten von ekligen Schleim.

Was kann das bedeuten?? Besonders die rings um mich sich gegenseitig zerfleischenden bären waren sehr einprägsam. Angst hatte ich keine, obwohl alles sehr düster war.
Coeddil
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.05.2010, 23:32

Beitragvon Sóra » 25.05.2010, 03:45

hmm
ich würde sagen, es geht auf jeden fall um deine beziehung
es kann sein, dass du die alte beziehung in dem traum verarbeitest, da der bär im traum oft eine frau darstellt
den bären zu töten kann aber auch heissen seine animalischen instinkte zu überwinden - hier kann es sein, dass es um deine eiversucht geht, die du im traum bekämpfst udn der traum sagt dir somit: es ist nicht ok so eiversüchtig zu sein, dieses verhalten bedroht die beziehung (wie ien wildes tier)
symbol bär: http://www.traumdeuter.ch/texte/697.htm

der nordpol kann für deine alte sowie neue beziehung und sogar für dein abi eine bedeutung haben:
der nrodpol ist ein "ende" von etwas, er kann bedeuten, dass du einen schlussstrich ziehst aber auch, dass du zu extremität neigst (was wiedrum auf deine eiversucht hindeutet)
steht auf für *das ende einer reise*
symbol nordpol: http://www.traumdeuter.ch/texte/5443.htm

in sachen mutprobe hab ich nur das geunfen, vielleicht inspiriret dich das ja: http://www.traumdeuter.ch/texte/5247.htm
die leute, die dich bei der mutprobe beobachtet haben, wind wahrscheinlic auch diejenigen, vor denen du dich zu beweisen versuchst / deine schwäche zu verstecken versuchst

das haus steht im traum meistens für einen selsbt, also seinen körperlichen und geistigen zustand
würde auch zu dirser deutung von mutprobe passen, also dass du glaubst dich beweisen zu müssen und alles, denn hättest du ein stattliches anwesen und nicht nur eine hütte, müsstest du dich ja nicht beweisen ;P

um deinen traum besser zu deuten solltest du auch versuchen, dich an die umstände zu erinnern
also tageszeit, jahreszeit , atmosphäre, und sogar laufrichtung - also rechts oder links und ähnliches

die seite die ich dir gepostet hab finde ich recht gut, da sie viele deutungen angibt und du schuen kannst, ob nichts dabei ist, dass deiner situation entspricht
sieh das aber eher als inspiration als als tatsache - am ende hängt es von deiner persönlichkeit und deiner umgebung ab, was nun genau was in deinem traum bedeutet

Liebe Grüße

Sóra
Wer denkt, er weiss alles, der hat KEINE AHNUNG!"
Sóra
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 114
Registriert: 22.05.2010, 01:46


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste