Bein abgestorben- Beschreibung meiner Situation ?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Bein abgestorben- Beschreibung meiner Situation ?

Beitragvon Roro » 17.05.2010, 06:40

hallo liebe Traumdeuter,
ich hatte gerade einen Traum der zwar kein richtiger Alptraum war, aber ich bin mit einem Schrecken abrupt aufgewacht.

Mein (linkes?) Bein war in 2 Lagen Folie/Plastik gehüllt. Sozusagen um es abzudichten. Irgendetwas war damit ganz und gar nicht in Ordnung.
Das war mir wohl schon klar.
Ich öffnete die erste Folie , traute mich dann aber nicht mehr weiterzumachen.
Mein Freund öffnete dann die zweite Folie. Er zuckte zurück wegen eines schlimmen (Verwesungs-)Geruches. Das Bein war am abfaulen bzw war bereits teilverwest.

Mir wurde bewußt, daß nun eine Amputation ansteht und wachte schlagartig auf.

Noch zu erwähnen: das Bein war gleichzeitig noch meines, aber der Blickwinkel war so, als ob es schon gar nicht mehr zu mir gehöre.

Kann mir Jemand was dazu sagen :roll: ?

Meine eigene Idee: In der Realität leide ich seit geraumer Zeit unter Schwindel. Ich habe das Gefühl, daß der Traum damit zu tun hat.
Es geht ev um ein Ungleichgewicht, darum das eine Seite nicht mehr ins Leben integriert ist, ich es aber noch nicht bewußt wahrnehme (das quasi tote Bein wird in Folie aufbewahrt..)

Würde mich über Eure Gedanken dazu freuen

LG Rolf
Roro
Träumerle

Beitragvon minush » 19.05.2010, 12:36

Hi Roro,

am besten kann der Träumer seine Träume deuten.. Also bist auf dem richtigen Weg.. Das einzige was wr Deuter hier noch leisten können sind Anregungen geben..ob sie dann zutreffen entscheidest du...

ok. also du hast den Traum schon mit ungleichgewicht gedeutet..
Was fällt mir spontan noch dazu ein...
Linke Seite.. Seite der Gefühle... diese Seite ist eingepackt..fast isoliert...mit Plastik...dadurch stirbt das leben... und deine Selbst-ständigkeit...
Frage warum packst du deine Gefühle ein?
angst vor Verletzungen?

lg minush
minush
Traumdeuter(in)

Beitragvon Roro » 22.05.2010, 15:00

hallo minush,
danke für deine Hinweise.
Das Bein war eingepackt, damit der Schaden nicht nach außen gewahr wird, so war eher mein Gefühl dabei.
Vielleicht, damit ich so tun kann als wäre nichts...!?

Ansonsten- danke für den Denkanstoß

LG Roro
Roro
Träumerle

Beitragvon Sóra » 22.05.2010, 16:14

ich habe in einer paientenionfo mal gelesen, dass leute mit schwindel oft vonleuten in der umgebung schlecht behandelt werden, weil die ihre situation nicht kennen und denken derjenige sei ein notorischer säufer oder auf drogen
könnte es sein, dass dein unterbewusstsein sowas bemerkt hat, z. b. bei deienn nachbarn oder so und nun meint es diese schwäche so stark wie möglich verstecken zu wollen oder sie eben *auszupacken*
vielleicht solltest du mit den leuten in deiner umgebung reden - das riet auch diese patienteninfo, die ich gelesen hab (das hiess *schwindel auf den punkt gebracht* von prizer glaube ich)

Liebe Grüße

Sóra
Wer denkt, er weiss alles, der hat KEINE AHNUNG!"
Sóra
Traumaturg(in)

Beitragvon Roro » 24.05.2010, 11:28

hallo Sora,
danke auch für deinen Hinweis. GsD sind die Leute in meiner Umgebung eher verständnisvoll. Außerdem fällt mein Schwindel nach außen nicht besonders auf.
Wie gesagt, das Gefühl dazu war eher, daß die Plastikfolie das faule Bein verbergen sollte.

LG Rolf
Roro
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen