Wichtig!!!

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Wichtig!!!

Beitragvon Nova » 20.05.2010, 14:47

Brauche mal wieder eure Hilfe! Wäre schön, wenn ich ein paar Vorschläge dazu bekäme, weil es für mich sehr wichtig ist.
Der Traum handelte davon, dass ich in dem Handy meines Freundes "geschnüffelt" hatte und zufällig eine Sms las, die er an eine andere Frau schrieb. Es war eindeutig, dass er mich betrügt. Es stellte sich danach auch heraus, dass er mich mit einer Prostituierten betrogen hatte. Meine Freundin riet mir daraufhin, Schluss zu machen.
Ich muss dazu sagen, dass die Beziehung mit meinem Freund gerade auf der Kippe steht und ich mir meiner Gefühle nicht mehr sicher bin!
Danke schonmal!
Gruß
Nova
Nova
Traumfänger(in)

Beitragvon Sunflower81 » 20.05.2010, 15:27

Das ist recht einfach zu bedeuten: Du befürchtest, dass dein Freund dir nicht treu ist. Würdest du auch im realen Leben "schnüffeln"? Im Tram tun wir manchmal dinge, die wir im realen Leben nie tun würden.
Sunflower81
Traumolog(e/in)

Beitragvon Nova » 21.05.2010, 06:47

Das hätte ich natürlich dazusagen sollen: Ich habe nicht die Befürchtung, dass mein Freund fremdgeht. Im Gegenteil, er ist ein sehr vertrauenswürdiger Mensch und würde sowas nie tun. Gerade darum möchte ich ja, dass mir jemand Tipps gibt, was mein Traum bedeuten könnte!
Nova
Traumfänger(in)

sowas kenn ich...

Beitragvon Sóra » 22.05.2010, 01:56

Ich hatte schon immer wieder Träume in denen mein Freund mich ignoriert oder betroget hat oder ich bin ihm nachgerannt und hab ihn nicht einholen können etc. (wobei das das schlimmste war)
Das kam immer dann, wenn es in der Beziehung nicht gut lief und ich anfing zu zweifeln.
Allerdings hält die Beziehung jetzt schon ziemlich lange und wir sind zwar manchmal recht harsch miteinander aber alles auf einer liebevollen, ehrlichen und treuen Basis.
Wenn ich diese Träume habe, bin ich danach immer ein paar Tage etwas sauer auf ihn^^ muss er dann ein bisschen mit leben.
Aber ich kann verstehen, dass es dich stört. Wie gesagt ich hab das immer, wenn es etwas krieselt.
Aber wenn ihr euch liebt dann tue was, damit du dich besser fühlst ;) passiv sein bringt dir nichts als sorgen oder besser: erzähl es ihm. Er wird dir nicht sauer sein, dass du dir im Traum Sorgen gemacht hast - es wird ihm zeigen, dass er dir viel bedeutet und dass du eine gesunde eiversucht besitzt ;)

Liebe Grüße
Sóra
Sóra
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen