Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen...
Zur Ausgangslage: Ich bin seit über eineinhalb Jahren in einer festen Beziehung mit D. wir wohnen zusammen. Eigentlich könnte ich sehr glücklich sein mit meinem Partner, aber mein Ex-Freund A. lässt mich nicht los. Mit diesem war ich 2einhalb Jahre zusammen. Es ging irgendwie auf blöde Weise auseinander, ich dachte ich verpasse Sachen wie Party machen, flirten etc. Er wollte mich aber zurück und hat es auch öfters versucht. Als mir dann aber klar war, dass er mein Traummann ist, war es zu spät. Er hatte den Kontakt abgebrochen. Von anderen weiß ich, dass er mich für eine Schlampe hält und er glaubt ich hätte ihn betrogen. Jedoch ist davon nichts wahr, ein damaliger Bekannter hat diese Gerüchte wie es aussieht in die Welt gesetzt.
Anfangs träumte ich noch wie verletzt ich ihn habe, dass er nichts mit mir zu tun haben will.
Doch seit einigen Monaten haben sich die Träume geändert.
Im Januar träumte ich, dass ich eine Treppe hochgehe, mich umdrehe, er unten steht, die Arme ausbreitet und singt: "Ich will zurück zu dir." Dann geh ich ganz hoch, schau nochmal runter, wir sehen uns traurig an. Zu meinen Freunden sage ich dann, dass ich runtergehen muss. Ich geh zu ihm: "Können wir mal miteinander reden?", er: "jetzt nicht, später. müssen noch zur E." (Eine Bekannte von mir) Diese kommt dann dazu, sagt, dass sie später bei ihrem Freund sind und dass wir dann telefonieren können. Ich daraufhin: "Wenn ich mit dir rede, würde ich dich gern sehen." wir schauen uns nochmal traurig an, ich bin gegangen.
Ein anderes Mal sind wir auf einer Party, mein Ex sitzt mit am Tisch und ein Mädchen geht vorbei und sagt voraus wer von uns stirbt. Ich frag dann obwohl mein Freund daneben sitzt, ob A. stirbt weil mir das total wichtig war zu wissen. Sie sagt nein und ich bin beruhigt.
Dann träumte ich, dass M. (der Bruder von meinem Ex mit dem ich mich nie verstanden habe) zu mir sagt, dass ich A. große Liebe war.
Es folgten ein paar weniger lange Träume.
Und der letzte Traum ging mir dann auch nahe:
A. wollte kommen um zu reden, wir sind dabei rumgewandert und er sah auf einem Kleiderständer ein paar seiner Sachen. Er: "Des sind ja meine, die kann ich mitnehmen oder?" Ich dachte innerlich: "Nein, nein, lass sie da!!!", sagte aber nur "hm".
Dann haben wir geredet, ich fragte ihn was anders ist jetzt. Er meinte: "Ich konnte halt jetzt Sachen machen, die ich vorher nicht machen konnte, ich hab richtig gelebt und Party gemacht." (Muss ja nicht an mir liegen, kann auch an mangelndem Geld liegen.) Von einer Freundin hat er nix gesagt obwohl ich immer entsetzt drauf wartete, dass doch noch was kommt. Außerdem hab ich immer gedacht "hoffentlich sagt er er ruft mich an". Ich: "Bin ich wirklich so schlimm?" Er: "Ne, gar nicht, im Gegenteil. Wenn man jemanden fragt, reden die immer nur Nettes über dich." Er war dann auf einmal weg. Ich bin hoch in mein ehemaliges Schlafzimmer und hab erst mal richtig fett geweint. Dann kam D. rein, fragte ob alles okay ist, ich genickt. Tür stand nen Spalt offen und A. kam aus nem Schrank und wollt sich davonschleichen um nicht Daniel zu treffen. Ich: "Warte!" Bin mit ihm die Treppe runtergegangen. Da hat er mich dann unten voll fest in Arm genommen. Ich ihm ins Ohr geflüstert: "Ich hab dich lieb." Er: "Ich hab dich auch lieb." Ich dann voll geweint und geflüstert: "Ich vermiss dich so!" Er: "Ich vermiss dich auch." und noch mehr gedrückt. Weiß nicht ob ich noch gesagt habe, dass ich jeden Tag dauernd an ihn denken muss. Das hatte ich beim Aufwachen noch im Kopf.
Jedenfalls habe ich richtig gespürt im Traum wie ich ihn vermisste, dass ich ihn liebe, dass es mir fast das Herz zerriss ihn zu sehen und er hat genauso ausgesehen wie in Wirklichkeit, die Gefühle haben sich total echt angefühlt und alles was zwischen uns passiert ist.
Ist das jetzt einfach so, dass mein Kopf mich austrickst, weil es mein sehnlichster Wunsch ist wieder mit ihm zusammen zu sein? Oder gibt es doch eine andere Welt wo man sich im Traum treffen kann und wir uns unsere Gefühle mitteilen können?
Vielen Dank im Voraus