Immer der selbe Traum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Immer der selbe Traum

Beitragvon Nehle » 18.05.2010, 12:32

Hallo

Wie der Titel schon sagt Träume ich diesen ''einen'' Traum sehr häufig.

Der Traum selber nach dem Aufwachen ist noch vorhanden aber mehr das unangenehme Gefühl was mich dann immer sehr bedrückt und unglücklich macht.

Zu meiner Person ein bisschen was:

Ich bin weiblich und lebe seit 2 Jahren in einer sehr schönen Beziehung.

Für mich ist das Hauptproblem schon mal das wir in einer Fernbeziehung leben (seit wir uns kennen). Er studiert noch und ich Arbeite. Mein Wunsch bzw. meine Hoffnung besteht nun das er seinen Master in derselben Stadt macht wo ich lebe.

Sooo und nun mein Traum.

Am Vortag meiner Träume erlebe ich mit ihm eig. fast immer dieselben Sachen. Wir Skypen zusammen bis wir dann schlafen gehen.

Und dann passiert fast regelmäßig mein Grauen im Traum.

Letzte Nacht waren wir entweder im Kino oder auf einem Konzert, auf alle Fälle waren sehr viele Menschen da.

Dann auf einmal (bzw. wie immer) Sprung, wir waren irgendwo... dann kam Sie, eine wunderschöne Frau und flirtet mit meinem Freund. Man kann sich denken dass ich sehr wütend war und zwar auf beide. Alle haben gemeint das sie ja gar nichts macht und das alles in Ordnung ist aber ich habe es ja gesehen und Gespürt wie sie mit ihm geredet hat.

Das ging dann einen zeit so weiter. Ich immer mehr sauer und verletzt, die beidem am Reden. Mir ist dann irgendwann der Geduldsfaden geplatzt und habe zu ihr gesagt dass sie Ihre Finger von meinem Freund lassen soll.

Dann sieht sie mich an und meint ''Ich will doch nur mit deinem Freund schlafen''.

Danach war mir im Traum schlecht, ich bin auf die Toilette gelaufen, das komische war das diese komplett verglast war, man konnte von außen und innen alles sehen. Komisches Gefühl. Ich bin dann wieder Raus meinen Schatz suchen, er war aber mit Ihr weg und ich hab dann einen Zettel gefunden das es mit uns aus ist.

Und das Träume ich so oft. Er betrügt mich und verlässt mich, ist gemein zu mir und eigentlich genau das Gegenteil was er im Leben zu mir ist.

Ich wache dann immer auf und bin tot Traurig. Ruf ihn dann an erzähl ihm alles und er beruhig mich dann wieder.

Ich will diese Träume endlich loswerden bzw. wissen was das soll.

Lg
Nehle
Träumerle

Beitragvon Nehle » 18.05.2010, 16:24

:(
Nehle
Träumerle

Beitragvon Slain » 18.05.2010, 17:06

Ich find es ein wenig schwer dazu was zu sagen, aber ich versuchs mal ;)

Zu dem gläsernen Badezimmer:
Das Badezimmer im Haus spiegelt Ihre Einstellung zu persönlicher Sauberkeit und Ihre intimsten Gedanken und Beschäftigungen wider.
Träumen Sie häufig von Badezimmern, steht eine innerliche Reinigung an.
Das bedeutet, dass Sie sich um eine klare Lebensweise bemühen sollten.
Im Badezimmer spielt das Wasser eine hervorragende Rolle und damit ist auch Ihr Gefühlsbereich angesprochen.
Gefühle bedeuten auch seelische Bedürfnisse, Wünsche und Ängste, inneres Verlangen und persönliche Lebensträume.
Ich denke, dass das gläserne darstellen soll, dass du deine Gefühle offen zeigst, beziehungsweise so, dass sie jeder leicht erkennen kann. gerade auf den Freund bezogen zeigt sich das ja dadrin, dass du ihn direkt anrufst und ihm mitteilst was du fühlst.

Vielleicht träumst du den Traum immer dann, nachdem ihr geskypet hat, weil er vielleicht irgendwie etwas erwähnt hat, was eifersucht entfachen könnte (hat eine Frau getroffen/mit ihr gesprochen/angesehen/was weiß ich), und wirst dann im Traum damit konfrontiert, dass du wirklich große Angst hast, ihn durch eine andere Frau zu verlieren, auch wenn du im Wachzustand das so weit es geht verdrängst.

Mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein, sorry :/.
Slain
Traumfänger(in)

Beitragvon Nehle » 18.05.2010, 19:41

Danke für deine Antwort. Das mit dem ''Badezimmer'' ist zwar interessant.. aber gilt das auch für eine Öffentliche Toilette?^^

Und mit meinem Freund habe ich gar keine Probleme. Er redet soweit ich es weiß^^ nicht mit Frauen hat auch keine beste Freundin oder sowas.

Ich bin generell einfach sehr Eifersüchtig, kann das aber auch nicht abstellen obwohl ich weiß das er nichts macht.
Nehle
Träumerle

Beitragvon Slain » 18.05.2010, 21:52

Ich weiß nicht, vielleicht? schließlich sind öffentliche Toiletten ja auch irgendwie ein Ort, an den man sich zurückziehen kann, wenn man mal ausserhalb seines Hauses kurz Ruhe haben will.
Hm, und dass sie öffentlich UND gläsern ist, ist dann vielleicht eine Art Verstärkung von vorher genanntem? Keine Ahnung :b

Aber wenn es unbegründete Eifersucht ist, die denke ich mal auch stark durch die Entfernung entsteht (man könnte ja nicht mal versuchen herauszufinden was er so tut, selbst wenn man wollte...), kann man ja zumindest hoffen, dass es besser wird wenn ihr mal zusammen wohnt; bestenfalls hören dann ja auch diese Träume auf :wink:
Slain
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen