Hallo zusammen!
Ich hatte vor 2 Nächten einen Traum der mich beschäftigt.
Ich bin in der Wohnung meiner Eltern, in meinem alten Zimmer (ich bin vor 3 Jahren ausgezogen, werde aber ab dem Sommer für ein paar Monate wieder dort wohnen um in der Region zu arbeiten). Ich bekomme einen Anruf von einer "nicht mehr Freundin" (der Kontakt ist auseinander gegangen im letzten Jahr, da sie sehr besitzergreifend war). Sie hat mir ein Paket mit einem Geschenk geschickt, ob es angekommen sei. Ich öffne das Geschenk erst als sie anruft, weil es mir zuvor nicht interessiert hat. Es ist ein Tier drin, es soll ein Hamster sein, sieht aber aus wie ein kleiner Waschbär. Ich bin total begeistert von dem kleinen Wesen, kümmere mich darum. Meine Mutter ist ebenfalls begeistert und meint "nach so einem habe ich so lange für dich gesucht!" Die 3 Katzen meiner Eltern betrachten den kleinen neugierig und mit bleibendem Misstrauen, was mich etwas enttäuscht.
Ich habe jetzt versucht die einzelnen Symbole zu deuten, aber mir fehlt der Zusammenhang. Der Hamster deutet auf übertriebenes Sicherheitsbedürfnis, der Waschbär weist auf falsche Freunde hin die einen hinters Licht führen. Das Paket auf Feindseligkeiten die ich zu spüren bekommen werde - von den falschen Freunden? Oder halte ich wegen dem Sicherheitsbedürfnis jemanden fälschlicherweise für "falsche Freunde?". Und das Elternhaus auf die noch nicht vollzogene Abnabelung - meine Eltern unterstützen mich noch, da mein Studium noch nicht zu Ende ist, was mich nicht immer glücklich macht, dass ich diese Hilfe brauche. Aber das Verhältnis ist sehr gut mit meiner Mutter, positiv mit meinem Vater.
Übersehe ich etwas oder fällt vielleicht jemandem etwas dazu ein?
Vielen Dank!
Rebecca