Ich träume vom Ex und hasse ihn.

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Ich träume vom Ex und hasse ihn.

Beitragvon Abgrund » 14.05.2010, 01:55

Hallo,
mich plagt etwas seit langem und ich kann/möchte niemanden es erzählen,weshalb ich nun hier gelandet bin. Ich hoffe und bitte um hilfe.

Ich bin nun seit etwas über 2 jahren single. Mit meinem ex-freund war ich etwas über ein jahr zusammen,die beziehung war alles andere als toll. ich möchte nun nicht über die zeit reden oder ihn schlechtreden (denn was anderes als hasstiraden über ihn erzählen,kann ich eh nicht).

was mich plagt ist,dass ich immer wieder den gleichen traum habe. in dem traum bin ich mit meinem ex zusammen.ich bin mit ihm zusammen und hasse,verabscheue ihn im traum...ich möchte ihn verlassen,abhauen..der traum ist ohne anfang oder ende -einfach nur diese szene.

Warum träume ich das? es belastet mich inzwischen sehr,denn ich möchte ihn aus meinen gedanken haben,komplett vergessen- was mir auch im alltag ganz gut gelungen ist. es ist nicht so,dass ich dauernd an ihn oder die vergangenheit denken muss,nein garnicht - nur diese träume! Nur diese träume erinnern mich an ihn und lassen gefühle von hass und ekel hochsteigen. Ich möchte das nicht...

Hat bitte jemand einen rat für mich?
Abgrund
Träumerle

Ex Freunde

Beitragvon Gwinneth » 14.05.2010, 10:10

Ex Freunde sind so ein Thema. Vielleicht steht er in deinem Traum nur symbolisch für etwas, das du derzeit in deinem Leben hasst oder dich plagt etwas aus der Vergangenheit. Eine Kleinigkeit, die du vielleicht vergessen hast.
Versuche doch einmal den Traum anzugehen und wenn du ins Bett gehst, konzentrierst du dich auf den Traum und sagst dir, dass du heute Nacht ehrlich davon träumen möchtest. Wenn du es tust, dann versuche ihn zu verlassen und schau was passiert.

Ansonsten würde ich nur gern die Frage in den Raum stellen, ob es derzeit etwas in deinem Leben gibt, das du hasst?
"Alle Träume können wahr werden. Wenn wir nur den Mut haben, ihnen zu folgen." Walt Disney

~Alle Interpretationen ohne Gewähr ;) ~
Gwinneth
Traumfänger(in)

Beitragvon Abgrund » 15.05.2010, 00:07

Nein,es gibt momentan nichts in meinem Leben was ich hasse.
Mich plagt so einiges aus der Vergangenheit ja,dass er als Symbol für etwas erscheinen kann,darauf wär ich niemals gekommen.

Klarträume beherrsche ich nicht aber ich werde deinen Rat folgen und hoffe,dass ich ihn im Traum verlassen kann. Ich hoffe,es hört damit dann auf..sonst lande ich bald noch beim Psychiater.
Abgrund
Träumerle

Spannung

Beitragvon Gwinneth » 15.05.2010, 01:04

Dann musst du bei Gelegenheit einmal erzählen, wie es geklappt hat.
"Alle Träume können wahr werden. Wenn wir nur den Mut haben, ihnen zu folgen." Walt Disney

~Alle Interpretationen ohne Gewähr ;) ~
Gwinneth
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen