geiselnahme, amoklauf und todesangst

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

geiselnahme, amoklauf und todesangst

Beitragvon armer_kaiser » 13.05.2010, 18:52

zu meinem traum:

ich war mit nem kumpel auf einer party. plötzlich kommen typen hinein und sagen: "die party ist vorbei!" wir waren ganz geschockt. einer von den typen (mindestens 2) hielt eine pistole in richtung meinen zähnen und sagte kein wort. ich hatte angst, blieb still und machte meine augen zu und atmete ziemlich laut aber trotzdem langsam. ich hatte angst, weil ich nicht wusste, schießt er oder schießt er nicht. er blieb stumm, er schoss nicht, aber zog mir mit seiner pistole 3 zähne raus. es ging weiter in seinem auto. er fuhr an ein großes gebäude hin mit großen glasfenster, wo man die arbeiter sehen konnte und hatte sich schon opfer ausgesucht dir er abknallen wollte. in dem auto wo ich mit gefahren bin wurde kein mensch erschossen. aber da war noch ein zweites auto, sein komplize. der war total skrupellos. er knallte jeden menschen ab den er sah unter anderem fahrradfahrer. ich musste sehn wie die köpfe zersprangen. ich hatte angst. als der horror vorbei war. hatte ich voll die panikzustände. mein kumpel dagegn meinte immer. "was ist denn los? so schlimm war es doch gar nicht" Dann weiß ich nur noch dass ich mich überwunden habe es meinen eltern zu erzählen.

was bedeutet dieser traum??
armer_kaiser
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 21
Registriert: 30.07.2009, 15:28

Vielleicht...

Beitragvon Gwinneth » 14.05.2010, 00:02

Vielleicht magst du ein paar kleine Angaben machen zu deinem Geschlecht, Alter, derzeitigen Lebenslage?

Ansonsten würde ich aufgrund der Interpretation sagen:
Die Pistole repräsentiert nach herkömmlicher Interpretation die männliche Sexualität.
Träumt eine Frau davon, erschossen zu werden, ist dies ein Hinweis auf ihren Wunsch nach oder ihre Furcht vor sexueller Aggression.
Wenn eine junge Frau ihren Liebsten mit einem Revolver sieht, dann wird sie sich von ihm trennen.

Ein blutüberströmter, vom Rumpf abgetrennter Kopf zeigt, dass schreckliche Enttäuschungen ins Haus stehen und Sie von den sehnlichsten Hoffnungen und Wünschen Abschied nehmen müssen.
In der traditionellen Traumdeutung ging man davon aus, dass Zähne im Traum eine aggressive Sexualität darstellen. Korrekter ist es, sie mit dem Wachstumsprozess zur sexuellen Reife in Verbindung zu bringen.
Ausfallende oder lockere Zähne deuten an, dass Ihnen bewusst ist, dass Sie eine Form des Übergangs durchleben, die vergleichbar ist im Schritt vom Kind zum Erwachsenen oder vom Erwachsenen zu Alter und Hilflosigkeit. Wenn jemand im Traum fürchtet, ihm könnten die Zähne ausfallen, geht es um die Angst, alt und nicht mehr begehrenswert zu sein oder um die Angst vor dem Erwachsenwerden. Träumt eine Frau davon, Zähne verschluckt zu haben, kann dies auf eine Schwangerschaft schließen lassen.
Zähne sind auch ein Hinweis auf den "Biss" und die Bissigkeit.
Zähne symbolisieren Vitalität, Geliebte, Kinder oder Geschlechtsorgane.
Auch das Raubtierhafte und Reißerische sind zu beachten.


Also darauf bezogen würde ich sagen, dass es vorallen ein sexueller Traum ist. Vielleicht hat dich dein Sexualpartner zu etwas aufgefordert, das du nicht möchtest, aber er argumentiert vielleicht damit, dass es alle tun. Vielleicht sind auch deine Anforderungen an dein Sexleben nicht genügend erfüllt und du hast das Gefühl, dass dir etwas fehlt (die ausgeschlagenen Zähne).
Also soviel erstmal. Vielleicht hilft es dir etwas. Wenn ich ganz falsch liege, dann schreib vielleicht etwas zu meinen obigen Fragen, dann schauen wir mal, ob wir diesem Traum auf die Spur kommen.
"Alle Träume können wahr werden. Wenn wir nur den Mut haben, ihnen zu folgen." Walt Disney

~Alle Interpretationen ohne Gewähr ;) ~
Benutzeravatar
Gwinneth
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 16
Registriert: 13.05.2010, 23:24
Wohnort: Berlin/Hamburg

Beitragvon armer_kaiser » 14.05.2010, 15:03

kann leider nicht so wirklich was damit anfangen.

ich bin männlich 23 jahre alt und seit 1 1/2 jahren single. hab n sicheren arbeitsplatz der mir aber nicht zu 100% gefällt.

die zahl 3 muss doch auch was bedeuten (mir wurden mit der pistole 3 zähne gezogen)
und ich wurde im traum nicht erschossen sondern nur bedroht.
armer_kaiser
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 21
Registriert: 30.07.2009, 15:28

Zahlen

Beitragvon Gwinneth » 14.05.2010, 21:59

Zahlen magischen Dingen zuzuordnen, halte ich persönlich für schwachsinnig. Ich selbst sehe Zahlen nicht als unbedingt lebensnotwendig an, aber die Zahl 3 ist eine Üngluckszahl und vielleicht gerade drei, weil du mit deinem Beruf unzufrieden bist (unglücklich) und dir etwas fehlt.
Vielleicht kann man es insgesamt auf deinen Beruf beziehen und du empfindest ihn als unzulänglich und dein Freund meint: "Es sei nicht so schlimm."
"Alle Träume können wahr werden. Wenn wir nur den Mut haben, ihnen zu folgen." Walt Disney

~Alle Interpretationen ohne Gewähr ;) ~
Benutzeravatar
Gwinneth
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 16
Registriert: 13.05.2010, 23:24
Wohnort: Berlin/Hamburg


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste