Hallo allerseits!
Ich hatte heute zum ersten Mal überhaupt, sofern ich mich erinnern kann, von Pferden geträumt. Die Situation war wie folgt:
Ich lief an einem Sommertag einen Feldweg entlang. Links von mir befand sich ein Weidezaun, dahinter stand ein größerer Baum. Recht von mir war braches Feld. Von der Ferne kam ein braunes Pferd auf mich zugeritten.. Ich hatte irgendwie Angst vor dem Pferd und konnte mich auf den Baum retten, bis es in meiner Nähe war und ich bemerkte, dass ein Reiter auf diesem saß. Als ich wieder herabstieg und den Weg weiter entlanglief, holten mich von hinten 2 weiße Pferde ein, dessen Reiter neben ihnen herliefen.
Der Traum war ziemlich klar, nur habe ich keine Ahnung, was er mir sagen soll, da mir das Pferd als Symbol bisher noch nie erschien.
Was vielleicht auch auffällig ist, dass auf diesen Traum ein weiterer folgte, der von der Umgebung her in starkem Kontrast zu ersteren stand.
Hier wanderte ich nämlich auf einem Weg durch einen verschneiten Wald, leider kann ich mich an nähere Details nicht mehr erinnern.
Was könnte mir der Traum sagen, bzw. für was könnte die obengenannte Konstellation stehen?