Freund ist behindert

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Freund ist behindert

Beitragvon Neverever » 10.05.2010, 09:31

Hallo liebe Forumuser,

bisher habe ich es immer geschafft, für eindrucksvolle Träume eine glaubhafte Deutung zu finden. Diesmal lässt mir aber ein Traum keine Ruhe und ich kann ihn mir einfach nicht erklären:

Mein Freund ist offenbar von einer Art Behinderung betroffen. Ich komme ihn besuchen und finde ihn in einem Krankenbett vor (wie aus einem Krankenhaus, es handelt sich dabei aber um kein Krankenhaus, zumindest macht es nicht den Eindruck). Er ist an eine Infusion angeschlossn, der Schlauch steckt im Handrücken. Er ist nicht zugedeckt und ich kann mich an keine auffällige Kleidung erinnern, sie war auf keinen Fall dunkel, eher hell.

Ich verbringe etwas Zeit mit ihm im Zimmer, trinke etwas und höre Musik (die wir beide gerne hören). Ich darf zwar am Bettrand sitzen, er möchte aber nicht, dass ich mich zu ihm ins Bett lege.

Schließlich entfernt er die Fusionsnadel aus seinem Handrücken. Ich frage ihn, warum er das tut, und er meint, er sei garnicht auf die Fusion angewiesen.

Verlässt er das Bett, benutzt er einen Rollstuhl. Ich erfahre aber, da ich sehe, dass er offenbar auch auf eigenen Beinen stehen kann, er ist nicht gelähmt. Angeblich könnte er das Laufen erlernen (ich biete ihm an, ihm aus seiner Lage zu helfen, ihn wieder gesund zu machen), trotzdem benutzt er weiterhin den Rollstuhl.

Der Traum endet damit, dass wir aufbrechen wollen, ich weiß allerdings nicht mehr wohin wir gehen... bzw rollen.


Danke für jeden Hinweis

Zur Randinformation: Mein Freund und ich sind noch ein frisch verliebtes Paar. Leider befinden wir uns in einer Fernbeziehung.
Neverever
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.05.2010, 09:05

Beitragvon minush » 10.05.2010, 18:21

Hi Nevererver,

Hier meine deutung.
Da liegt ein junger Mann im Krankenhaus und hat die Infussion die gelegt wurde eigentlich nicht nötig und benutz einen Rollstuhl aus dem er sich eigentlich befreien könnte...
also er läst sich pflegen, behandeln... und hat es eigentlich nicht nötig..
Er stengt sich auch nicht an die Situation zu ändern.
Du besuchst ihn... hast nehme ich an mitgefühl.... Vielleicht schiebst du am Ende sogar seinen Rollstuhl oder bist ihm behilflich..
Dein Unbewußtes ist meiner Ansicht nach sehr kritisch und hat denke ich vor dirr erlkannt..daß dieser junge Mann wenig interesse hat Selbstverantwortung für sein Leben zu übernehmen.. Lieber das Mitgefühl andere nutzt um es bequem zu haben.. Infussionen.. Nahrung aufnimmt die andere eigentlich nötiger hätten (wirklich Kranke) und zu faul ist selbst sich etwas zu kochen oder gar zu laufen (Selbstständig zu sein)

Da gibt ein Unbewußtes deinem Freund kein gutes Zeugnis... und zerreißt rigeros die ros a Wolken desw verliebt sein...
Vielleicht konntest du dir deswegen den Traum nicht deuten..

Schau dir deine Fernbeziehung mal genauer an....
aber vielleicht irre ich mich ja und jemand anderes würde diesen Traum positiver deuten...

lg minush
Benutzeravatar
minush
Traumdeuter(in)
 
Beiträge: 940
Registriert: 07.10.2007, 17:20
Wohnort: Niederbayern


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste