Hallo an alle,
wer von euch ist so lieb und kann nachfolgenden Traum meiner Mama deuten, da ihr dieser Traum regelrechte Panik eingeflösst hat und ich sie etwas beruhigen möchte in dieser Hinsicht???
Mama liegt aufrecht im Bett und hat eine Kopfkissenhülle auf ihrem Schoss. Als sie sie falten will, merkt sie, daß sich etwas im Inneren befindet - es ist eine braune (schönes Braun bzw. schön gemustert, glänzend) KOBRA!!! Sie ist daraufhin vor Angst völlig versteinert, da diese Kobra sehr, sehr groß ist und kaum, daß sie sich bewegt, sich auch die Kobra im Inneren der Hülle bewegt, weswegen sie sich kaum zu Atmen traut und extreme (Todes-?)Angst hat und irgendwie in eine Art Starre verfällt....
Mama meinte, daß sie das ganze so real empfunden hätte - und verbindet dies mit einer leider weniger guten Nachricht, die sie einige Tage danach von einem Arzt bekommen hat.
Hier einige Infos zu meiner Mama: 73 Jahre, seit 23 Jahren verwitwet, gesundheitlich in den letzten Jahren etwas angeschlagen, psychisch am Boden wg. familiärer Situation bzw. Kranheit meines Bruders - 47, manisch-depressiv - und sie selbst seit jeher eher pessimistisch eingestellt; zudem in gewissem Sinn doch sehr auf sich bezogen, scheut / meidet den Kontakt zu anderen, lebt sehr zurückgezogen und entsprechend ist sie auch auf mich (Tochter, 37) fixiert.
Seit ich mich erinnern kann, träumt Mama in Abständen immer wieder von Schlangen, die ihr Angst einflössen, obwohl sie ihnen in Natura wohl nichts tun würde.
Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, dieses "Rätsel" zu lösen und sie evtl. ein bischen zu beruhigen, da sie dieser Traum doch sehr mitgenommen hat...
Vielen Dank an alle vorab für ihre Mühe!
Liebe Grüße,
Gilda