Riesen Terantel und Katze

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Riesen Terantel und Katze

Beitragvon chriis » 05.05.2010, 23:51

Hallo und zwar ich bräucht eure Hilfe um zu wissen was dieser Traum mir sagen will.

Und zwar ich ging in einen kleinen Raum und seh rechts an die Wand sitzt dort eine rießen große Terantel. Sie will mich attackieren, ich mach aber ganz schnell die Tür zu und flüchte.

irgendwie musste ich aber an meine Katze denken, ich mach die tür nochmal auf und seh das meine Katze mit dieser Terantel kämpft.. irgendwann schoß die katze sie durch die ganze wohnung bis die Terantel tot war.

also terantel war dann weg und katze weg..

Ich ging dann nochmal in diesen Raum weil ich etwas brauchte von da.. aufjedenfall seh ich dort 2 kleine Babyspinnen an der Wand wieder. Die eine war noch klitzeklein und die andere schon mittelgroß.

Ich wollte die kleine zedrücken, aber sie entkam mir. Dann sah ich nach links zur anderen aufeinmal hat die sich in eine terantel verwandelt - das komische war, ich hab nochmal genauer hingesehen, hatte sie einen violetten körper und einen hellblauen leuchtenen kopf - sie attackierte mich und ich wachte mit angstzuständen auf.

Sorry das es gerade ein wenig lang war, aber mich würde echt interessieren was das für eine Deutung sein kann.

Danke im Vorraus

lg Chris
chriis
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.05.2010, 23:49

Beitragvon niine » 06.05.2010, 00:18

also ich kenn mich nicht besonders aus, aber ich habe ein traumdeutungsbuch und darin steht unter spinnen: "zeigt den wunsch nach geborgenheit in einem behaglichen familienleben an."
niine
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.05.2010, 16:50

Beitragvon Samascha » 06.05.2010, 12:42

die katze ist ein teil deines selbst, das sich in dir integrieren möchte, die spinne ist ebenfalls ein teil von dir, deren du dich fürchtest. der kampf zeigt das hier ein kampf im gange ist. aber auch die aussage mit der familie die niine erwähnt hat, kann ich bestätigen. gibt es momentan probleme bei euch in der familie?
Benutzeravatar
Samascha
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 187
Registriert: 03.03.2010, 19:51

Beitragvon Ester » 06.05.2010, 13:00

Ich denke dass auch die Farben eine Rolle spielen, gerade weil dir das so aufgefallen ist;

Violett:
"Die Farbe der Einkehr, der Besinnlichkeit. Die Farbe Violett steht als Symbol für die Suche bzw. dem Streben nach Ausgeglichenheit, manchmal auch für die Suche nach einem Gott."

"Taucht diese Farbe in einem Traum auf, so deutet das auf einen inneren Widerspruch hin. In irgendeiner Form hat der Träumende Schwierigkeiten, seine körperlichen Ansprüche mit seinen geistigen Vorstellungen im Übereinstimmung zu bringen."

Hellblau

"Kühles Hellblau ist die Farbe nüchterner Betrachtungsweise"

Zu hellblau lässt sich nicht viel finden aber zu blau:

"Blau gilt im Traum als Farbe der Weite, Ferne und Unendlichkeit. Handelt es sich um die Farbe des Wassers, so ist das Blau ein Symbol für das Unterbewußtsein oder die weibliche Seite der Natur. Sie ist die Farbe der Wahrheit, der seelischen Gelöstheit, der geistigen Überlegenheit. Träume in Blau sind also positiv zu bewerten. Blau symbolisiert Weiteres Ruhe, Ideale, religiöse und andere Gefühle,- so träumen oft sensible, in sich zurückgezogene Menschen. Ein sehr dunkles Blau ist das Zeichen für Ruhe und Tiefe wie auch für die Nacht und unter Umständen auch für den Tod."

Vielleicht ist hellblau ja das Gegenstück zu einem dunklen Blau, also das gegenteil von Ruhe und Tiefe.

und wenn man mal so schaut, passt die deutung der Farben zu den anderen beiden Beiträgen, also würde ich sagen, dass eventuell dein Idealselbst nicht mit deinem Realselbst übereinstimmt. Dies verursacht eine innere Unruhe, die sich auch in deinen Träumen ausdrücken kann.
Ester
Träumerle
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.05.2010, 11:47


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 42 Gäste