Albtraum mit japanischen Kindern.

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Albtraum mit japanischen Kindern.

Beitragvon Blackbutterfly » 27.04.2010, 06:33

Hallo,

Ich bin 18 Jahre, weiblich und mache gerade eine schulische Ausbildung zur gestalltungtechnischen Assistentin. Ich habe etwas Bammel vor Horrorfilmen, weil diese sich in meinem gedächtnis festsetzen(Früher hatte ich nicht solche Probleme damit) und bin als Einzelkind nie gerne allein.
Ich habe seid längerem keine Horrorfilme mehr gesehen deswegen kam der Traum recht überraschend.

Ich hatte vor ca 3 Stunden nach langer Zeit wieder einen schlimmen Albtraum:

Ich bin vor bewaffneten Männern durch den Wald gejagt worden, auf einer Waldlichtung haben sie mich dann eingeholt und eingekreist. Doch anstatt mich zu erschießen verwandelten sie sich in japanische Kinder(wie in diesen Horrorfilmen) und die Waffen in Spielzeuge. Nur das eine Kind bekam kein Spielzeug sondern eine Gabel. Die Kinder stimmten einen schraurigen Kindergesang an und schritten zeremonieartig um mich(Ich lag gelähmt auf dem Bauch auf dem Boden). Dann hielten sie an und warfen ihre Spielsachen auf mich und das Kind mit der Gabel kam zu mir und rammte sie mir in den Rücken. Daran schleifte es mich mit übermenschlicher Kraft zurück in den Kreis. Die anderen Kinder traten auf mich und so riss die Gabel die Haut weiter auf. Ich schreckte auf dem Bauch aus diesem Albtraum mit Griff an meinen Rücken.

Ich wusste nicht was Realität oder Traum war und wollte nicht wieder einschlafen.

Wisst ihr vlt was das zu bedeuten hat? Kommt soein prägender Albtraum vlt wieder?

Achja vor einer Woche hatte ich schoneinmal einen Albtraum(der mir aber nicht so real vorkam) in dem ich von einem Mann in meine Schulter mit einem messer gestochen wurde und zuletzt hat er mir die Halsschlagader aufgeschnitten. Das war aber wie gesagt nicht so schlimm weil ichs nicht so sehr als Traum gesehen habe.
Blackbutterfly
Traumfänger(in)

Beitragvon minush » 29.04.2010, 14:54

hi blackbutterfly,

Nomen ist ohmen sagt man.. hat es eine Bewandnis mit deinem nick?

Er könnte bereits Aufschluss geben bezüglich deines Traumes.

Ich denke es geht in dem Alptraum vorallem um die Gefühle die du darin hattest und die Verarbeitung dieser?

Welche Gefühle kommen dir da spontan in den Sinn bei der geschilderten Situation?

lg minush
minush
Traumdeuter(in)

Beitragvon Blackbutterfly » 30.04.2010, 13:19

Hey minush,

eigendlich nicht ich habe nur einmal ein bild gesehen mit einem schwarzen schmetterling, das ich sehr schön fand. Ich selber ziehe auch ganz gerne schwarze sachen an. Da hab ich gedacht nenn ich mich mal so klingt irgendwie poetisch :)
Ich bin sehr eigt sehr ausgeglichen und fröhlich. Mein Leben ist schön und ich habe eigendlich fast nicht was ich bemängeln könnte. Solche Träume passen also gar nicht zu meiner derzeitigen Verfassung.

Meine Gefühle im Traum waren hauptsächlich Angst, Schmerz. Ich war hilflos und machtlos. ich habe mich unterdrückt gefühlt. Ich konnte mir nichteinmal wünschen aufzuwachen(wie ich es bei anderen unangenehmen träumen mache) weil ich mir kein bisschen bewusst war in einem traum zu sein. :(

lg blackbutterfly
Blackbutterfly
Traumfänger(in)

Beitragvon minush » 01.05.2010, 08:46

Hi blackbutterfly,

ich denke dein Unbewußtes wollte dich auf diese Gefühle der Angst und hilflosigkeit aufmerksam machen.Dich damit .konfrontieren um mit dir geeignete Lösungsstrategien zu entwickeln wie du aus einer Situation in der du dich Schutzlos, hilflos siehst doch heraus kommst...
oder wenn andere sich in solch einer Situation beinden das du helfen kannst. oder es erkennst...
Dabei ist das traumbild das dein Unbewußtes nahm natürlich äußerst überspitzt... Realitätsfremd.. Aber nur so merkt sich der Träumer die Gefühle...
Es geht um die Angst verfolgt u werden bedroht zu werden von einer Gruppe die dir an Kraft überlegen scheint und eine für die Gruppe vorgefertigte Meinung hat... (Es sind alles Kinder..mit Spielzeug , die nicht selbstständig denken und handeln.. deshalb dieses zeremonienartige..
Das könnte in der Realtiät z.b. Jugendgängs sein.. Neo-nazis.. religiose Fanatiker.
Die dich mit Worten ( immer denselbsn wortfloskeln) attakieren und verletzten..

Nun geht es darum wie könntest du dich selbst schützen vor solchen Attaken....
Darum geht es meiner Ansicht deinem Unbewußten, daß du dir darüber Gedanken machst...

Alles Gute dir
minush
minush
Traumdeuter(in)

Beitragvon Blackbutterfly » 01.05.2010, 14:38

Liebe minush,

das könnt wirklich sein mit dem selbst beschützen. Ich habe selber das Gefühl mich nicht selber vor anderen schützen zu können. Wenn ich so drüber nachdenke wurde ich auch letztens spät abends von einem zwielichtigen typ verfolgt wo aber dann zum glück mein freund hinzu kam und den weggescheucht hat. Vielleicht war das die verarbeitung dessen.
Ich kann mich schlecht selber wehren und wenns nur gegen worte ist. Das muss ich mir vielleicht mal beibringen.

Danke, dass du dich mit meinem Problem so ausführlich beschäftigt hast, jetzt fühle ich mich etwas besser. :)

lg

blackbutterfly
Blackbutterfly
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen