Lehrer und ich alleine in Umkleidekabine

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Lehrer und ich alleine in Umkleidekabine

Beitragvon Capricorna » 27.04.2010, 12:11

Schon wieder ein merkwürdiger Traum…

Habe geträumt, dass Arbeitskollegen und ich Ausdauerlauf machen mussten – so wie damals im Sportunterricht… Ich bin irgendwie nicht wirklich vorwärts gekommen, weil da wo ich gelaufen bin sehr sandiger weicher Boden war, wo ich drin versunken bin… Letztendlich hab ich mich durchgekämpft, aber als Bewertung / Zensur nur eine 5 erhalten.

Szenenwechsel – die Umkleidekabine: Dort waren nur mein Lehrer und ich. Wir haben uns berührt und glaub ich auch geküsst. Mit dem Lehrer (lebt nicht mehr) hatte ich wirklich mal ca. 1 Jahr ne Affäre. War mein erster Mann, wenn man so will. Der taucht hin und wieder mal in meinen Träumen auf.

Ideen dazu?

Danke + Gruß Capricorna
"Ein Langweiler ist ein Mensch, der redet, wenn du wünscht, daß er zuhört." Ambrose Bierce
Benutzeravatar
Capricorna
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 24
Registriert: 01.02.2009, 19:02

Beitragvon Blackbutterfly » 27.04.2010, 19:49

Liebe Capricorna,

Das Ausdauertraining würde ich als Versagungsangst interpretieren. Der Sand vielleicht für den Druck im Alltag der dich wort wörtlich zu verschlingen droht. Wegen der 5: Vielleicht fühlst du dich in irgendeiner Hinsicht (vielleicht beim Beruf?) nicht angemessen beurteilt. Du kämpfst und gibst was du kannst aber bekommst nicht den verdienten Lohn.

Der Lehrer war dein erster Mann. Ich persönlich finde gerade dieser bleibt immer im Kopf solange man lebt. Dass er da auch mal in Träumen auftaucht ist da nicht so verwunderlich.
Gerade diese Affäre zwischen Schüler und Lehrer ist streng genommen ein Verbot. Wenn man so eine besondere erste ?Liebe? erfährt ist das meiner Meinung ein Lebensabschnitt den man nicht so leicht vergisst.
Mehr kann ich da leider nicht deuten da ich weder die Umstände noch deine Gefühle darüber kenne.

lg

blackbutterfly
Blackbutterfly
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 14
Registriert: 27.04.2010, 06:31

Beitragvon Capricorna » 27.04.2010, 21:30

"Das Ausdauertraining würde ich als Versagungsangst interpretieren. Der Sand vielleicht für den Druck im Alltag der dich wort wörtlich zu verschlingen droht."

Versagensangst? Hmmh.. ja bestimmt hab ich die auf irgendeine Art und Weise..

"Vielleicht fühlst du dich in irgendeiner Hinsicht (vielleicht beim Beruf?) nicht angemessen beurteilt."

Auch das stimmt in jedem Fall. Habe schon mehrmals an Projekten mitgearbeitet, sie quasi mitaufgebaut, welche dann hinterher in die Menge geschmissen wurde und es kam nicht mal ein Danke.

"Gerade diese Affäre zwischen Schüler und Lehrer ist streng genommen ein Verbot. Wenn man so eine besondere erste ?Liebe? erfährt ist das meiner Meinung ein Lebensabschnitt den man nicht so leicht vergisst."

Richtig! Diese besondere erste Liebe war ein Verbot. Darum konnte ich natürlich nie drüber sprechen.. Während andere von ihren Freunden berichteten und drüber sprachen, musste ich schweigen... Ich fühlte mich damals als etwas besonderes, weil ich einen anderen Weg gegangen bin als die anderen, vielleicht hab ich mich auch viel erwachsener gefühlt. Immerhin ein erfahrener, sehr viel älterer Mann, während die anderen mit ihren Jungs spielten.. Heute seh ich das eigentlich nicht viel anders, nur so viel, dass mich diese Beziehung sehr geprägt hat und die Konstellation alt/jung oder andere untypische Verbindungen immer noch einen sehr großen Reiz für mich haben.

Danke!
[/b]
"Ein Langweiler ist ein Mensch, der redet, wenn du wünscht, daß er zuhört." Ambrose Bierce
Benutzeravatar
Capricorna
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 24
Registriert: 01.02.2009, 19:02


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste