Hallo,
schon einige Zeit her, seit ich zuletzt geschrieben habe. ^^*
Dieser Traum beschäftigt mich nun schon seit Tagen und das obwohl ich ihn für mich selbst schon relativ sinnvoll gedeutet hätte. Er geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Normalerweise hake ich solche Sachen dann auch relativ schnell ab.
(übrigens bin ich noch immer weiblich, inzwischen aber 21...)
Der Traum war folgender:
Ich und ein paar Freunde sind auf einem Ausflug zu einem Baumwipfelweg. Einer meiner Freunde bleibt schon relativ früh bei einer Saftbar hängen, welche sich in einem Beton-Baumhaus befindet.
Gleichzeitig bin ich mich bei mir zuhause und entdecke ein geschlüpftes Kanarienküken (da verarbeite ich einfach erlebtes XD), und finde bei der anderen Kanariehenne ein Ei, dass beinahe genauso groß ist wie sie selbst.
Ich tausche ihr das Ei aus und nehme es mit in den Garten. Gleichzeitig spielt mein Ich beim Baumwipfelweg fangen.
Im Garten bemerke ich, dass das Ei plötzlich violett/schwarz geworden ist. Ich schäle es und finde violett/rotes, gekochtes Eiweiß. Irgendwie widerstrebt es mir die Schale weiter zu pellen, tue es aber trotzdem, als das Eiweiß zu pulsieren anfängt und von einem schwarzen Dotter wegfließt.
Aus diesem Dotter formt sich ein etwa 3 bis 4 Meter hoher, menschlicher Umriss, mit einem extrem deformierten, grauen Kopf, weißer, herabhängender von Öl, Blut und durchscheinendem Sekret überzogener Haut und einer riesenhaften Knochensense.
Dieses Wesen versucht nun mich und meine Freunde zu zerschneiden. Wir verstecken uns in der Saftbar hinter einer Glaswand und erwarten Schutz von einem Feuerwehrwagen.
Während meiner gesamten Flucht habe ich das starke Bedürfnis stehen zu bleiben und ein Gespräch mit dem Ding anzufangen, oder gar Freundschaft zu schließen.
Übrigens schaut bei der gesamten Szene im Garten eine Person zu, die ich seltsamerweise als Jeanne d´Arc identifiziere. (kommt aber wahrscheinlich nur davon, dass ich in den letzten Tagen etwas über Gilles de Rais gelesen habe)
Hätte jemand vielleicht eine Idee dazu? Immerhin scheint mir meine persönliche Deutung (verarbeiten von Zukunftsangst, etc.) nicht viel Ruhe zu verschaffen.
lg Flook