Auf der Suche nach meiner Tochter - die ich real nicht habe

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Auf der Suche nach meiner Tochter - die ich real nicht habe

Beitragvon jacky38 » 21.04.2010, 09:20

Mich beschäftigt momentan dieser Traum von heute nacht:

Ich befand mich - wie fast in all meinen Träumen - in einem Hotel. Ich hatte meine kleine Tochter Nina dabei (ich habe real nur einen Sohn). Plötzlich sah ich aus einem großen Raum weißen Rauch aufsteigen. Alle gingen ganz ruhig (nicht in Panik) aus dem Raum nur ich blieb und suchte nach Nina (weiß nicht, wie ich auf den Namen komme). Ich konnte sie nicht finden und wir mußten alle weg vom Hotel. Wir standen alle außen und warteten, aber keiner konnte mir meine Tochter bringen. Vor mir stand dann ein Paar, welches ihr kleines Kind in Empfang nehmen konnte.
Dann stand ich alleine -an der straße?? - und sah in einem Auto oder Kleinbus ganz viele Leute. Ich konnte meine Freundin erkennen, die ihr kleines Mädchen auf dem Schoß hatte. Ich freute mich für sie, aber ich blieb alleine ohne meine Tochter. Diese blieb verschwunden.

Was könnte mir dieser Traum nur sagen??? Wäre dankbar für Hilfe
jacky38
Traumfänger(in)

Beitragvon Nightthoughts » 21.04.2010, 13:19

Gibt es einen menschen in deinem Leben, der Nina hieß und dir sehr wichtig war?? Oder jmd, die du sehr mochtest?

Hast du dir eine Tochter gewünscht? Oder tust es noch?

Vielleicht gab es in deiner Kindheit mal ein Ereignis, in dem eine Nina gesucht wurde?

Der Traum hört sich auch etwas nach "verlassen werden" an, finde ich. deine Tochter ist weg, du bist allein am Straßenrand.
Hast du Angst jemanden im Stich zu lassen, der deine Hilfe braucht?

Das fällt mir jetzt spontan dazu ein. Ich bin aber neu hier und bestimmt können dir andere hier noch mehr sagen, die Profi sind...
Alle sind irre - wer seinen Wahn zu analysieren versteht, wird Philosoph genannt
Nightthoughts
Traumolog(e/in)

Beitragvon jacky38 » 21.04.2010, 13:56

Danke erstmal...

NEIN, ich kenne weder jemanden mit dem Namen noch habe ich einen Kinderwunsch - bin bereits 45 und Oma :-)

Meine Freundin verlor vor 5 Monaten bei der Geburt Ihrer Zwillinge eins der Mädchen - sie hieß Stella... vielleicht hat es unbewußt damit zu tun, zumal ich sie mit Luna (der zweiten Tochter) im Arm in diesem Auto sah ????

Aber dieser Name - schon sehr komisch
jacky38
Traumfänger(in)

Beitragvon catwomen » 21.04.2010, 14:34

Hallo Jacky

Du befindest dich in einer Übergangssituation auf deinem Lebensweg, der dir Veränderungen bringt.
Du erkennst an, dass du Wünsche und Bedürfnisse hast, die du dir auch erfüllen kannst, wenn du dein Leben fest in deine eigenen Hände nimmst.
Das bedeutet, nicht darauf zu warten, dass andere dich unterstützen oder dir helfen eigene Entscheidungen zu fällen.
Du hast noch viele Möglichkeiten die du ausschöpfen kannst, auch wenn das eine oder andere bis jetzt nicht geklappt haben sollte.
Versuche deine Sichtweise zu erweitern.

Du bekommst eine Nachricht, vermutlich positiv.

Du hast in irgendeiner Form Glück, allerdings ist es nur von kurzer Dauer.

Denke über deine Freundin im Traum nach, sie könnte ein Beispiel für dich sein, entweder im negativen oder im positivem Sinn.

PS:
Der Name Nina hat eine Bedeutung für dich, sonst wäre er in deinem Traum nicht aufgetaucht
sieh mal über Google nach, es gibt verschiedene bekannte Personen, bei denen dich etwas ansprechen könnte, damit will deine Seele dir etwas sagen, achte dabei auf deine Gedanken und Gefühle.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon ERNST » 21.04.2010, 15:15

So
hier pick mal eine raus
Vorsicht und pass auf, usw.
Negationen im Traumforum
ist das die edle Weise, dem Menschen, wildfremd, zu helfen?
Mit jedem negativen Wort wird die Welt der menschlichen Gesellschaft dunkler bis sie tot ist
ERNST
Traumator(in)

Beitragvon catwomen » 21.04.2010, 15:52

Hallo Ernst

Kennst du dich in der Traumdeutung oder Traumforschung aus?
Wenn nicht, dann halte dich bitte raus, ok?

Freundliche Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon ERNST » 21.04.2010, 15:54

catwomen hat geschrieben:Hallo Jacky

Du befindest dich in einer Übergangssituation auf deinem Lebensweg, der dir Veränderungen bringt.
Du erkennst an, dass du Wünsche und Bedürfnisse hast, die du dir auch erfüllen kannst, wenn du dein Leben fest in deine eigenen Hände nimmst.
Das bedeutet, nicht darauf zu warten, dass andere dich unterstützen oder dir helfen eigene Entscheidungen zu fällen.
Du hast noch viele Möglichkeiten die du ausschöpfen kannst, auch wenn das eine oder andere bis jetzt nicht geklappt haben sollte.
Versuche deine Sichtweise zu erweitern.

Du bekommst eine Nachricht, vermutlich positiv.

Du hast in irgendeiner Form Glück, allerdings ist es nur von kurzer Dauer.

Denke über deine Freundin im Traum nach, sie könnte ein Beispiel für dich sein, entweder im negativen oder im positivem Sinn.

PS:
Der Name Nina hat eine Bedeutung für dich, sonst wäre er in deinem Traum nicht aufgetaucht
sieh mal über Google nach, es gibt verschiedene bekannte Personen, bei denen dich etwas ansprechen könnte, damit will deine Seele dir etwas sagen, achte dabei auf deine Gedanken und Gefühle.

Liebe Grüße catwomen

Wieviele Drohrufe kannst du in diesen Zeilen entdecken?
Der Träumer wird hier auchnoch wiederholt bedroht

Ich wünsche mir hier mal ganz ernst die Anzahl der Drohungen, die du Leser erkennen kannst
von jedem einzeln, der Lust hat, sein gefühl zu zeigen, das hier ausnahmsweise herzlich willkommen ist, egal wie zornig, ängstlich
Bitte schreib sie hier öffentlich
Dann können wir hier die erste Illusionistin entlarven
ERNST
Traumator(in)

Zurück zu Träume und Deutungen