Immer wieder aufgewacht

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Immer wieder aufgewacht

Beitragvon Dozoro » 18.04.2010, 07:23

Hallo Leute... Ich hatte gestern Abend wieder mal einen sehr seltsamen Traum... Gestern nach der Arbeit wollte ich noch ein wenig schlafen, bevor ich in den Ausgang gehe... Und da es noch zu hell war (ich habe nur einen Vorhang vor dem Fenster), machte ich mir aus einem Stofftaschentuch eine Art Augenbinde, damit es dunkel wurde... Nun, vielleicht hat mich dies ja so beeinflusst... :-)

Ich träumte, wie ich aufwache und meine Augenbinde abnehme... Ich liege zwar immer noch in meinem Bett, doch war es nicht mein Schlafzimmer, sondern ein anderes Zimmer, wo ich vorher noch nie war... In diesem Zimmer befanden sich zwei Bekannte von mir (Tony und Leo) Ich kam mit Tony ins Gespräch, was wir sprachen weiss ich nicht mehr... Aber während des Redens wurde es immer wieder dunkel, da die Augenbinde runterrutschte, obwohl ich sie vorher ganz abgezogen hatte... Ich zog mir die Augenbinde wieder ganz weg, doch immer und immer wieder rutschte eine nach... Plötzlich ging es wieder und ich redete mit Leo weiter... Da realisierte ich, dass ich noch immer Träume und wollte aufwachen, was mir dann auch gelang...

Nun, ich wachte wieder in diesem Raum auf, und auch Leo und Tony waren noch anwesend, jedoch war noch eine dritte Person da, Thomas (Tonys Ex-Freund)... Schon realisierte ich, dass ich immer noch träumen muss, doch bevor ich weiterdenken konnte, rutschte mir diese verdammte Augenbinde wieder über die Augen... Wiederum brauchte ich mehrere Versuche, bis es endlich stoppte, mir über die Augen zu rutschen... Nachdem mir das gelang, legte ich mich wieder hin, schloss die Augen und wollte nun entgültig aufwachen...

Ein drittes Mal erwachte ich in diesem Raum... Nun war eine Party in Gange... Mehrere Männer (allesamt schwul), waren da, auch Tony, Leo und Thomas... Und auch ein weiterer Bekannter von mir war da, Ivan... Ich stand also auf, zog mir was an und redete mit Ivan... Es war ein nettes Gespräch, soviel weiss ich... Bis er jemanden sah, den er nicht mochte, wen weiss ich aber nicht ("Den hätte man nicht einladen müssen", waren seine Worte...) Auch da passierte ständig das Malheur mit der Augenbinde... Ich realisierte also auch da, dass ich immer noch nicht wach bin... Also versuchte ich es erneut, aufzuwachen...

Beim vierten Mal wachte ich endlich in meinem Schlafzimmer auf (wohlbemerkt, auch das war IMMER noch im Traum)... Ivan war auch da, und auch ein weiter Kollege (Michael, hetero...) "Ivan, bist du es diesmal wirklich?", fragte ich... Er bejahte diese Antwort... Beide sassen auf meinem Bett... Da fragte ich, wie sie sich kennen lernten... Da antwortete Michael: "Im Wald, beim Campen."... Und da fingen sie an, über hübsche Männer zu diskutieren, da stöhnte ich auf, weil ich merkte, dass dies immer noch nicht real sein kann, da Michael ja hetero ist... Plötzlich sprang noch eine schwarz/braun gefleckte Katze auf mein Bett und fing an, mit meiner linken Hand herumzuspielen und zu beissen... Da ich keinen Schmerz spürte, wusste ich nun definitiv, dass ich noch nicht wach bin, also dachte ich mir, ich versuche es noch einmal...

Endlich klappte es, und ich erwachte wirklich... Ich brauchte einen Moment, bis ich glauben konnte, dass ich nun wirklich wach bin, und nicht noch immer am träumen... Jedes Mal, wenn ich erneut "aufwachte", realisierte ich auch, dass das vorherige nur ein Traum war... Soweit ich weiss, ist dies das erste mal nun, dass ich im Traum merkte, dass ich am träumen bin, vorher wäre mir das nicht aufgefallen...

Ich hoffe, es weiss jemand diesen merkwürdigen Traum (Das Ganze war nur ein Traum, nicht mehrere) zu deuten... Auf der Hauptseite habe ich davon gelesen, dass aufwachen heissen kann, dass man eine Zeit der Trauer und Zurückgezogenheit hinter sich hat... In meinem Fall stimmt das auch, allerdings haben keine dieser Personen damit zu tun gehabt...

Mit freundlichem Gruss

Thomas
Dozoro
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen