von Lula71 » 17.04.2010, 13:29
In einer hohlen Treppenstufe aus Stein habe ich ein Eulennest entdeckt. Darin sitzt die Eulenmutter mit zwei Jungen. Davor spielt meine kleine Tochter, die Eulenmutter fühlt sich wohl davon bedroht und kommt aus dem Nest heraus, greift meine Tochter an und beißt sich in ihrem Finger fest. Um meiner Tochter zu helfen, schlage ich mit meinem Schlüsselbund nach der Eule. Dann schlage ich sie mit der Hand eigentlich leicht auf den Bauch, die Eule gibt einen ziemlich menschlichen Schmerzenslaut von sich (aber keinen Schrei) und stirbt. Ich weine, weil ich die Eule gar nicht verletzen wollte, und dann ist plötzlich auch noch meine Mutter da, die mit mir wegen der Eule schimpft. Ich sage dann noch, dass wir uns jetzt um die Eulenkinder kümmern müssten, und dann ist der Traum vorbei. Jetzt habe ich ein bisschen ein mulmiges Gefühl, weil ich in der Datenbank gelesen habe, dass eine tote Eule bedeuten kann, dass ich selber oder ein mir nahestehender Mensch nur knapp dem Tode entrinnt. Oder kann das irgendwas damit zu tun haben, dass ich möglicherweise nach zwei Kindern jetzt ungeplant zum dritten Mal schwanger bin (was ich frühestens nächste Woche weiß)?