Mein immer wieder kehrender Traum..!!

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Mein immer wieder kehrender Traum..!!

Beitragvon maia » 09.04.2010, 12:15

Heute möchte ich hier mal meinen Traum erzählen und bin auf, hoffentlich vieele, Antworten gespannt.
Ich muß dazu gestehen das ich schon seit über 2 Jahren ein sogenanntes Doppelleben führe, was mir nicht immer leicht fällt.. :( Ich bin nun schon über 25 Jahre verheiratet und habe eigentlich immer das Gefühl gehabt das noch etwas fehlt, auch wenn ich nie genau sagen konnte was es genau ist. Als ich diesem anderen Mann begegnet bin wußte ich was mir immer gefehlt hat, und habe mich sofort aufgehoben gefühlt. Wir wohnen ziemlich weit von einander entfernt und können uns leider viel zu wenig sehen, schreiben uns aber jeden Tag Mails. Ich glaube das ich in diesem Mann meinen Seelenverwandten gefunde habe, und wahrscheinlich sollte es so sein das wir uns nur selten treffen können.
Nun endlich zu meinem Traum. Leider sind meine Oma und meine Eltern schon vor etlichen Jahren gestorben, was für mich auch Heute noch schlimm ist. In meinem Traum bin ich mit meiner Oma, meinen Eltern und diesem Mann irgendwo zusammen und wir Unterhalten uns sehr intensiv miteinander.
Ich habe in diesen Träumen noch niemals daran gedacht das sie ja eigentlich schon verstorben sind, sondern nur immer das schöne Gefühl gehabt das meine Oma und Eltern mir Mitteilen wollen das sie mit diesem Mann einverstanden sind.!!

Nun hoffe ich auf viele Antworten und bin schon gespannt was für Meinungen ich dazu bekomme.
maia
Träumerle
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.04.2010, 07:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon armer_kaiser » 09.04.2010, 21:20

ich finds scheiße dass du 2 jahre schon fremdgehst. und dann stellst du das rein. man bist du doof ich hoffe dein mann ließt das... da fehlen mir die worte
armer_kaiser
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 21
Registriert: 30.07.2009, 15:28

Beitragvon barba1 » 13.04.2010, 11:45

armer_kaiser hat geschrieben:ich finds scheiße dass du 2 jahre schon fremdgehst. und dann stellst du das rein. man bist du doof ich hoffe dein mann ließt das... da fehlen mir die worte


also ich bin da nicht deiner meinung....ich find das ok
barba1
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.04.2010, 11:36

Beitragvon armer_kaiser » 13.04.2010, 20:03

grausame welt, wann werd ich endlich erlöst?!
armer_kaiser
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 21
Registriert: 30.07.2009, 15:28

Beitragvon Jane01 » 13.04.2010, 22:45

Ich finde es schade, dass ihr nur beurteilt und verurteilt. Fakt ist doch, dass sich hier jemand geöffnet hat. Aus welchen Gründen auch immer, war sie immer unzufrieden und es fehlte etwas in ihrem Leben. Nun traf sie jemanden, der ihre Defizite erfüllt. Natürlich ist es immer das Beste, wenn man solche Defizite ergründet und mit dem Ehepartner Lösungen erarbeitet. Aber jeder Mensch hat eine eigene Wahrnehmung, eigene Erfahrungen oder eben nicht - und gerade dann geschieht soetwas. Ohne Erfahrung und nach 25 Jahren "Eintopf"... (da schmeckt auch mal nen Steak!)
Jane01
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 219
Registriert: 27.10.2007, 23:41

Beitragvon maia » 14.04.2010, 07:43

Zuerst möchte ich mich mal dafür bedanken das ich so schnell ein paar Antworten bekommen habe.
Ich habe schon erwartet das es verurteilt wird was ich da geschrieben habe. Bevor ich dieses Verhältnis eingegangen bin hätte ich genau das gleiche geschrieben wie ihr alle..!! Ich hätte es niemals für mich in Betracht gezogen mal so etwas zu machen. Es gibt seehr viele Tage an denen ich mich auch sehr schlecht dafür Fühle, aber ich kann einfach nicht von diesem Mann lassen. Dieser Mann gibt mir ein Gefühl der inneren Ruhe und ich glaube manchmal berühren sich unsere Seelen.
Ich weiß das dies auch nichts an euerer Meinung darüber ändern wird aber es wäre schön wenn irgend jemand doch mal eine Antwort und seine Meinung zu meinen Traum schreiben würde..!!!!!
maia
Träumerle
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.04.2010, 07:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon SanAntonia » 14.04.2010, 08:22

Liebe Maia,
ich persönlich find es auch eher schlecht als recht, daß du deinen Mann schon so lange Zeit betrügst. Aber es ist wirklich ein Stück weit gut, daß du es zum einen mehr oder minder dazustehst und zum andern du dir überhaupt Gedanken darüber machst.

@ Jane01 Ohne Erfahrung und nach 25 Jahren "Eintopf"... (da schmeckt auch mal nen Steak!)

da haste nicht ganz Unrecht, das stimmt wohl einerseits, andererseits ist es trotzdem immer noch Betrug am Partner und niemals fair demjenigen gegenüber. Ansonsten stimme ich mit dir überein.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob nun tatsächlich deine Eltern und Großeltern per Traum sagen wollen ob sie mit diesem Mann einverstanden sind. Ich glaub eher, daß dies eine Form deinen eigenen Inneren ist, dir darzustellen, wie es eigentlich in deinem Leben aussehen sollte oder du es dir wünschst. Zu klären bliebe es für dich ganz persönlich ob du es wirklich mit diesem Mann gestalten willst oder du es genau so mit deinem Ehemann könntest. Ich kann mir, genau wie alle hier kein Urteil erlauben, weil man einfach zu wenig Einblick in dein Leben hat. Dein Traum ist wohl ein Aufruf zu einer Entscheidung. Für und Wider abwägen ist nicht immer so einfach!!!! Ich hoffe, meine Sichtweise ist dir eine kleine Hilfe.
SanAntonia
Träumerle
 
Beiträge: 8
Registriert: 13.04.2010, 15:04

Beitragvon Jane01 » 14.04.2010, 19:54

Liebe maia,

deine Familie ist schon lange tot, aber es hört sich so voller Liebe an, wie du von ihnen sprichst und ich glaube, dass es dieses vertraute Geborgenheitsgefühl ist, was sich in deinem Traum spiegelt. Vielleicht erkennst du unterbewusst etwas davon in diesem Mann wieder.

Die Ahnen erscheinen selten im Traum - wenn aber (und du sagst, der Traum wiederhole sich) dann haben sie dir in der Tat etwas mitzuteilen. Sie sind eine Kraft, die hinter dir steht und ihr Blut fließt auch durch dich. Die Großeltern und Eltern tauchen auf, wenn sie dich vor einer Dummheit bewahren wollen - allgemein sind sie Ratgeber.

Hör in dich hinein - vertrau deinem "Blut" und lass dich nicht durch deine Wunschvorstellungen irre leiten.

Alles Liebe
Jane
Jane01
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 219
Registriert: 27.10.2007, 23:41

Hallo liebe Mitträumer in Bezug auf den Bericht maia

Beitragvon Elvira » 14.04.2010, 21:49

Ich bin schockiert wie hier das Forum über maia lästert. Erstens hat sie sich an dieses Forum gewandt da sie hier wohl Vertrauen hat. Zweitens bin ich schockiert wie hier wildfremde Menschen einfach "urteilen" und am Thema vorbei antworten. Wer sich vertrauensvoll an dieses Forum wendet hat ein Anrecht auf eine Antwort auf die gestellte Frage. Ob sie schwarz ist rot ist oder fremd geht. Jeder Mensch der nach 25 Jahren Ehe, außereheliche Erfahrungen macht hat wohl seinen Grund. Dieses Grund brauchen und wollen wir nicht wissen. Es ist auch nicht unser Recht die Hintergründe zu wissen. Dies ist eine Sache die jeder mit sich selbst vereinbaren muss.

Wer richtet - wird selbst gerichtet. Alles was man sendet kehrt zurück. wer also andere verurteilt wird selbst verurteilt werden. Urteilen kommt vom Ur-Sprung teilen.. Was geteilt ist kann keine Einheit mehr sein.

Nur mal soviel vom verurteilen anderer Menschen.

So nun zum Traum. Die Oma bedeutet Weisheit. Die Eltern sind als Glücksymbol zu sehen. Es ist schon möglich dass die Träume mitteilen wollen dass Du bei diesem Mann glücklich sein wirst. Was ich nicht weiß welcher Art die Unterhaltungen sind. Angenehm freudig in Harmonie.. Kannst Du Dich noch an die Unterhaltungsinhalte erinnern ?? Wie war das bei Deinem Mann als ihr Euch kennengelernt habt. Legtest Du großen Wert auf die Meinung Deiner Eltern ? Mischten sie stets mit ? Oder war es Dir immer wichtig die Meinung Deiner Eltern und Oma als Entscheidungshilften zu haben ? Das alles sind noch Punkte die man wissen müsste um meineserachtens exakter deuten zu können.

Lg Elvira
Zufriedenheit mit der eigenen Lage ist der größte und sicherste Reichtum.
Benutzeravatar
Elvira
Traumator(in)
 
Beiträge: 53
Registriert: 02.10.2007, 10:35
Wohnort: Bruchsal

Beitragvon Jane01 » 14.04.2010, 22:54

@Elvira - auch du richtest gerade...
Jane01
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 219
Registriert: 27.10.2007, 23:41

Richten ?

Beitragvon Elvira » 15.04.2010, 11:53

Wo richte ich wenn ich ich erkläre dass man nicht richtet um nicht gerichtet zu werden ? Ich habe nur geschrieben das ich erschrocken bin wie hier jemand verurteilt wird. Und das man damit rechnen muss selbst gerichtet zu werden. Du liebe Jane01 hast "gerichtet" und zwar mich.. .. soeben..

Denke mal drüber nach.. :-) Ich verurteile und richte niemanden. Ich nehme die Menschen wie sie sind mit Ihren Macken Ecken und Kanten.

Wer pöbelt meint nur sich selbst. :D

Schönen Tag wünsche ich hier dem Forum.

Lg Elvira
Zufriedenheit mit der eigenen Lage ist der größte und sicherste Reichtum.
Benutzeravatar
Elvira
Traumator(in)
 
Beiträge: 53
Registriert: 02.10.2007, 10:35
Wohnort: Bruchsal

Beitragvon maia » 15.04.2010, 12:57

Ich bin sehr froh darüber doch noch Antworten bekommen zu haben, und sage schon mal vieeelen Dank dafür.!!!
Es beruhigt mich doch sehr das ich hier auch informative Antworten zu meinem Traum bekommen habe.
Es kann schon sein das diese Träume nur mein Wunschdenken wieder spiegeln. Aber ich war jedesmal wenn ich den Traum hatte glücklich als ich aufgewacht bin. Diese Träume waren so intensiv das ich mir manchmal erst innerlich sagen musste das es nur ein Traum war. Es war für mich immer ein schönes Gefühl im Traum zu sehen wie dieser Mann mit meiner Oma und meinen Eltern gesprochen hat als wenn sie sich schon lange Kennen würden. An den Inhalt der Unterhaltungen kann ich mich leider nicht erinnern..)-:
Ich hatte immer ein sehr inniges Verhältnis zu meiner Familie und habe immer großen Wert auf ihre Meinung gelegt. Meine Familie ist leider schon vor vielen Jahren verstorben und ich habe oft daran gedacht was sie wohl dazu sagen würden wenn sie es erfahren hätten.
Ich kann nur wieder schreiben das ich glaube in diesem Mann meinen Seelenverwandten gefunden zu haben. Wenn ich mit ihm zusammen bin habe ich das Gefühl endlich angekommen zu sein. Er gibt mir ein Gefühl der inneren Ruhe und ich kann endlich so sein wie ich bin. Diese Art von Liebe kannte ich vorher nicht und hätte auch nicht erwartet mal soetwas zu finden.

Nochmal vielen Dank für die Antworten und hoffentlich bekomme ich noch ein paar weitere Meinungen.
viele Grüße
maia
maia
Träumerle
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.04.2010, 07:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Jane01 » 15.04.2010, 13:52

@Elvira - nein, ich richte dich nicht. Warum sollte ich? Ich empfand nur diesen Bibelspruch als "Drohung" - es ist genauso, als würde ich zitieren: "Wer frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein" Selbstverständlich steckt auch darin Wahrheit, aber ich mag einfach diesen erhobenen Zeigefinger nicht, den ich so während des Lesens wahrnahm - obwohl ich mich vorher ja gar nicht so anders als du geäußert habe. Kannst du das nachvollziehen?

@maia - es ist schön, dass du so reine und ehrliche Gefühle zu deinem Freund hast und dich angenommen, verstanden und angekommen fühlst. Das ist die Sprache deines Herzens. Du darfst sein, wie du bist - das heißt, du wirst von diesem Mann auch geliebt wie du bist und musst dich nicht für ihn verbiegen. Dennoch gebe ich zu bedenken, dass er das füllt, was dir bei deinem Mann fehlt - füllt er aber auch das, was du bei deinem Mann hast? Das kannst du in der Konstellation und bei der Entfernung nicht erfahren.

Wenn du deinem Herzen folgst, wirst du schon die richtige Entscheidung für dich selbst treffen und damit sind deine Eltern definitiv auch einverstanden. Wenn du mit der Zweigleisigkeit leben kannst - musst du halt die Konsequenzen tragen, sollte dein Mann dahinter kommen. Aber ich denke, das ist dir bewusst.

L.G. Jane
Jane01
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 219
Registriert: 27.10.2007, 23:41

Beitragvon Dichterseele » 15.04.2010, 23:53

Aber hallo,
das ist ein Traumforum und kein moralisches Schiedsgericht.
Wer einen Traum nicht deutet, sollte von Kommentaren Abstand nehmen!

Für mich stellt sich das auch so dar, dass der Traum das betont, was Du auch fühlst: Dieser Mann ist Dein Zuhause, zu ihm gehörst Du!
Trenne Dich von Deinem Ehemann und lebe mit ihm. Bei ihm fühlst Du Dich doch geborgen, dort hast Du das Gefühl, an der richtigen Adresse zu sein. Er ist der wahre Familienpartner.

Viel Glück!
Und wenn Du Dich trennst, dann gehe behutsam mit Deinem Ehemann um.
Dichterseele
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1544
Registriert: 21.12.2008, 19:31


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste