Traum von fremdem Mann

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traum von fremdem Mann

Beitragvon BlackTear » 15.04.2010, 18:28

Hallo zusammen.
Ich habe hier schon öfters mitgelesen weil ich das Thema Traumdeutung sehr spannend finde.
Ich schaue auch gerne die Bedeutungen von meinen Träumen nach.

Insgesamt Träume ich eher selten und kann mich auch nur an ganz kurze Bruchstücke erinnern. Also keinen langen Geschichten. Ich wache quasi mit einem Bild und ganz ganz vielen Emotionen auf.

In dieser Woche habe ich allerdings schon drei mal einen ähnlichen Traum gehabt, den ich überhaupt nicht deuten kann. Ich versuche mal ihn zu schildern:
In meinem Traum geht es um eine Situation mit mir und einer fremden Person (männlich). Ich befinde mich in der Wohnung der Person und bin dort für ein paar Tage zu Besuch. Ich fühle mich dort sehr geborgen. Was mich am meisten wundert: Ich fühle mich sehr zu dieser Person hingezogen, es fühlt sich an als wenn ich ihn liebe. Im Traum kenne ich die Person natürlich, allerdings ist diese Person in meinem wahren Leben fiktiv. Also ich fühle mich im Traum zu einer Person hingezogen und sehr geborgen. Im Traum kenne ich die Person schon lange aber im wahren Leben handelt es sich nicht um eine bestimmte Person.
Und obwohl ich mich zu dieser Person hingezogen fühle und mir ihre Aufmerksamkeit und Zuneigung kämpfe, empfindet diese Person nicht so für mich. Wir sind nur befreundet.

Im wahren Leben bin ich in einer Beziehung, seit 2,5 Jahren. Ich bin sehr glücklich und liebe meinen Partner.

Das ich im Traum um Zuneigung und Geborgenheit kämpfe, kann ich nachvollziehen, wieso es sich dabei aber immer wieder um eine mir Unbekannte Person handelt, zu der ich mich hingezogen fühle, verstehe ich nicht.

Ich habe in meiner Vergangenheit häufiger solche Situationen erlebt: dass ich bei jemandem zu Besuch war, für den ich mehr empfunden habe obwohl wir nur befreundet waren. Ich habe mir eine Beziehung gewünscht und sehr um seine Aufmerksamkeit und Zuneigung gekämpft.
Vielleicht versucht mein Unterbewusst sein diese schlechten Erfahrungen aufzuarbeiten, aber vielleicht habt ihr bessereHinweise oder Ideen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ein bisschen Licht ins Dunkel bringen.

BlackTear
BlackTear
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.04.2010, 18:07

Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste