erst schwarze und rosa Schlange - dann Erdbeben

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

erst schwarze und rosa Schlange - dann Erdbeben

Beitragvon AnjaW » 08.04.2010, 15:25

Guten Tag.
Ich bin sehr sehr beunruhigt. Habe mich bis dato nur randweise mit Traumdeutung befasst (stets wenn meine Mutter von einer Schlange träumte gab es Tod in der Familie; das letzte Mal bei meiner Fehlgeburt).

Nun weiss ich aber die beiden Träume, die kurz hintereinander folgten nicht wirklich zu deuten. Für mich 2x Verlust und Tod. Kann es denn sein?

Der erste Traum;
Mein Mann, meine Tochter und ich sind in einem Zimmer. Wir bemerken eine in die Trainingsjacke meiner Tochter eingewickelte schwarze Schlange. Jemand tritt näher hin (weiss leider nicht mehr genau wer es war, ich glaube mein Mann) Die Schlange springt ihn an. Er hat sie aber im Griff. Dann lässt er sie wieder los und sie rollt sich wieder in die Jacke zusammen. Von der Ferne sehen wir noch eine rosafarbene Schlange gleichen Typs.

Die nächste Nacht brachte mir diesen erschreckender Traum mit meiner Tochter im Mittelpunkt.
Es gibt ein Erdbeben. Meine Tochter fällt in den Spalt, welcher sich vor uns auftut. Ich sehe sie im Erdinneren versinken. Schreie ihr hinterher aber das hilft nicht. Dann stürzt meine Mutter hinterher. Am nächsten Tag rufe ich meinen Chef an und melde mich arbeitsunfähig.

Was will mir mein Unterbewusstsein sagen?

Vielleicht noch ein Tipp: ich habe seit längerem Probleme mit der Untreue meines Mannes und bin nicht wirklich zufrieden.

Schon jetzt vielen Dank für die Hinweise.
AnjaW
Träumerle

aha

Beitragvon PyThon (blocked) » 08.04.2010, 20:15

:o :lol: :oops:
Zuletzt geändert von PyThon (blocked) am 13.06.2010, 12:23, insgesamt 10-mal geändert.
PyThon (blocked)

Re: Titel: erst schwarze und rosa Schlange - dann Erdbeben

Beitragvon AnjaW » 08.04.2010, 21:42

Danke für die Antworten. Wie bereits erwähnt, habe ich bis dato nur am Rande mit Traumdeutung zu tun gehabt.

Nach diesen beiden aktuellen Träumen, habe ich so einiges recherchiert. Meine Deutung zum Edbeben ging in die Richtung, dass ich nicht verzagen soll, dass ich standhaft bleiben soll, weil sich Einiges verändern wird. Was vorher für mich als Richtig galt wird auf den Kopf gestellt. Neues bekommt Gültigkeit. Der Weg geht hin zu einem Neuanfang... und der wohl gemeinsam mit meiner Tochter. Inzwischen glaube ich nicht, dass das in die Tiefe stürzen tatsächlich auf einen Unfall hin deuten soll.

Mit Neuanfang würde ich ja wohl mit Python übereinstimmen. Wenn mich mein Mann verlassen würde, dann steht einiges Kopf.

In der Realität denke ich darüber nach, ob ich weiter bei ihm bleibe oder ob ich sage: bis hier und Schluss. Lieber eine Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Mit der Schlange hatte es nun schon eine andere Bewendung. Da komm ich nicht weiter. Natürlich war der erste Instinkt wieder in Richtung meiner Tochter. Passiert ihr etwas? - das war mein Eindruck. Dann stürzt sie ab, also doch, es passiert ihr etwas.

Nun scheint die Schlange aber wirklich eher für Sexualität zu stehen. Drückt dies also aus, dass ich mich frage, was ich meinem Mann nicht biete, was er sich woanders holen muss?

Hier komme ich zu Gohst. Das mit der Trainingsjacke hat mich überrascht. Tatsächlich habe ich vor kurzem mit Sport angefangen. Einfach um den Körper wieder in Form zu bringen. Eine Schwangerschaft ist nicht für jeden förderlich... Und den letzten Stoss zum Fitnesscenter habe ich von meinem Mann bekommen, in dem er für mich einen Vertrag abgeschlossen hat. Ich konnte also gar nicht anders. Also wünscht er sich eine erotischer Frau? Soll es das heissen?

Erstaunt hat mich auch der Rat von Gohst zu einem Psychologen zu gehen. Vor zwei Monaten war ich dort. Allerdings konnte man mir nicht helfen, da die hiessige Krankenkasse (nicht D) die Kosten nicht übernimmt und selbst zahlen ein Luxus ist. Somit sollten es Tabletten werden, die ich aber dankend abgelehnt habe.

Fazit: es hängt wohl alles mit dem derzeitigen Gefühlschaos zusammen und zielt nicht auf die Gesundheit meiner Tochter ab.

Nochmals danke für die Unterstützung. Bin schon wesentlich beruhigter (Tochter) und etwas klarer (Mann).
AnjaW
Träumerle

Beitragvon wellenreiterin » 10.04.2010, 13:43

Mir geht die rosa Schlange noch ein bisschen ab. Was hat die getan?

Rosa ist eine Heilfarbe; außerdem die Farbe der reifenden Liebe.

Schlange kann auch für Transformation stehen.

Der Tip mit der Caritas ist übrigens gut; sie haben oft ausgezeichnetes Personal und die Kosten werden über die Kirchensteuer getragen, die Klienten müssen sich also keinen Kopf darum machen. Natürlich freuen sie sich über jede Spende. Diese Verbände bieten auch Eheberatung an. Das erscheint mir in diesem Fall angeraten.

Leider haben sie auch sehr lange Wartelisten. Vielleicht fragst Du Dich selber, was genau an der Untreue Deines Mannes stört Dich für Dich? Ich vermute, Du fühlst Dich herabgesetzt - warum? Und, bevor Du Deinen Mann verläßt (wenn ich Deine letzte Antwort so richtig deute) - gibt es ganz sicher keinen Weg mehr zusammen? Wird es mit einem neuen Mann besser werden? Wenn ja, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass es besser wird? Wie immer, diese Fragen musst Du nicht mir beantworten. Dir solltest Du sie aber ernsthaft und tiefgründig beantworten.
ciao, wellenreiterin

Äußerungen zu Träumen sind reine Assoziationen von mir. Sie sind nur als eine zusätzliche Sichtweise zu verstehen. Jeder ist selber dafür verantwortlich, was er davon annimmt und was nicht.
wellenreiterin
Traumator(in)

aha

Beitragvon PyThon (blocked) » 10.04.2010, 16:33

:lol: :o :roll:
Zuletzt geändert von PyThon (blocked) am 13.06.2010, 12:13, insgesamt 5-mal geändert.
PyThon (blocked)

Beitragvon AnjaW » 12.04.2010, 11:05

wellenreiterin hat geschrieben:Mir geht die rosa Schlange noch ein bisschen ab. Was hat die getan?

Rosa ist eine Heilfarbe; außerdem die Farbe der reifenden Liebe.

Schlange kann auch für Transformation stehen.

Die rosa Schlange hat nichts weiter getan, ausser sich im Hintergrund in voller Grösse aufzubauen.

Soll sie mir etwa verdeutlichen, dass ich nach dem ganzen Desasster Besserung finden werde?
AnjaW
Träumerle

Beitragvon wellenreiterin » 12.04.2010, 12:34

Windrose hat geschrieben:JA - nachdem dich dein Mann verlassen hat -naja, hat er ja schon, steckt seinen lümmel inne andere und kehrt dann artig befriedigt (nich wirklich) zu dir zurück - der is doch nett! - dein becken is wohl nich mehr heiss genug, ihn anzuziehen? - also zieht ihn die andere - logich :wink: [/color]

Das ist ja wohl absoluter Blödsinn :( Männer sind Gieskannen, das hat mit der Frau nichts zu tun. Auch nicht mit der anderen - es reicht, dass sie anders ist.

AnjaW, die rosa Schlange baut sich auf, aber sie ist im Hintergrund. Ob sie wohl mehr in den Vordergrund kommen sollte?
ciao, wellenreiterin

Äußerungen zu Träumen sind reine Assoziationen von mir. Sie sind nur als eine zusätzliche Sichtweise zu verstehen. Jeder ist selber dafür verantwortlich, was er davon annimmt und was nicht.
wellenreiterin
Traumator(in)

Beitragvon wellenreiterin » 12.04.2010, 18:53

Windrose hat geschrieben:bist wohl Giesskannenmanngeschädigt?

Welche Schriftgröße <staun>
Da muss ich herzlich lachen. Nein, Zitrönchen, Du irrst. Was mich geärgert hat, war, dass mit "dein becken is wohl nich mehr heiss genug, ihn anzuziehen?" der schwarze Peter ganz elegant zu Anja geschoben wurde, ohne weitere Kenntniss der Situation. Und was frau so liest, gibt es da keine Schuld bei diesem Thema ;)
ciao, wellenreiterin

wellenreiterin
Traumator(in)

Zurück zu Träume und Deutungen