Reines Wasser in einem Schuh trinken

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Reines Wasser in einem Schuh trinken

Beitragvon qwasyxedc » 10.04.2010, 18:11

Hallo, ein eher schöner aber sehr undurchsichtiger Traum ist mir gestern entgegen gekommen. Ich bin schon die ganze Zeit am Rätseln was er bedeuten könnte und komme nicht wirklich darauf. Ich hoffe ihr könnt ihn halbwegs entziffern.

Ich bin zu einem recht schönen Anwesen gefahren (wie ich dort genau hinkam weiß ich nicht, ich vermute mit dem Auto). Es war sehr schön in dem Gebäude und ich wurde zu einem Zimmer geführt wo jemand auf mich wartete. Das ganze Gebäude schien fast leer zu sein. Eigentlich unwichtig, doch insgesamt bestarrte ich das Innenleben weil es mir sehr gefiel. Ich ging dann in einem Raum wo ein prominenter Herr auf mich wartete. Ich kann mich nicht an ihn erinnern aber es wirkte so. Ich setzte mich und der der mich in den Raum geführt hatte brachte einen Tisch mit einer Champagnerflasche und einen Schuh. Der Besitzer des Anwesens der mir gegenübersaß war recht freundlich und freute sich auf mich. Er schenkte mir aus der Champagnerflasche sehr reines, gutes Wasser ein und ich sollte es trinken. Es fiel mir schwer aus diesem Schuh zu trinken (ich weiß nicht ob es ein Glasschuh war oder ein normaler) aber ich schaffte es. Der Schuh war sehr edel. Auf jedenfall trank ich das glitzernde reine Wasser (es war wirklich sehr schön) und ging danach wieder. Dann hörte der Traum auf.
Hauptsächlich ging es darum das es ein wirklich reines Wasser war, es war wirklich wunderschön anzusehen, es glitzerte und strahlte. Auch wichtig ist das ich aus einem Schuh trank. Dieser war schön und edel aber ich weiß nicht mehr ob es ein Glasschuh oder ein normaler Schuh war. Auch interessant war die Champagnerflasche, die auch nobel war.

Danach wachte ich auf und denke heute schon den ganzen Tag darüber nach wie das alles zusammenpasst und was es zu bedeuten hat, der Traum fühlte sich gut an, obwohl er sehr neutral war.

Hoffe ihr könnt mir da ein bisschen Licht in die Sache bringen, da ich wirklich ratlos bin was das zu bedeuten hat :)

mfg
qwasyxedc
qwasyxedc
Traumfänger(in)

Beitragvon dreamy_thing » 10.04.2010, 23:12

Champagner
Das Symbol für Luxus.
Zum einen die Sehnsucht nach Wohlstand, andererseits plagt Sie vielleicht auch ein schlechtes Gewissen wegen unnötiger oder überflüssiger Ausgaben, die Ihren finanziellen Rahmen zu sprengen drohen, die Furcht, das alles nicht bezahlen zu können.
Wer in Gesellschaft Champagner trinkt, wird bald viel Freude erleben, aber es wird auch vor einem Seitensprung gewarnt

Trinken
Das Trinken von klarem Wasser umschreibt einen Gewinn oder eine gute Erkenntnis, nach denen Sie dürsteten.

Schuhe
Schuhe verdeutlichen die Grundlagen des Verhaltens, oft zeigen sie an, dass Sie mit beiden Beinen fest im Leben und auf dem Boden der Tatsachen stehen.
Schöne, bequeme Schuhe stehen für Erfolge.

Wie ist denn deine Lebenssituation? Sonst kann man damit wenig anfangen.^^ (Aber ich vermute einfach, dass es die Sehnsucht nach Wohlstand ist, weil so ziemlich alles im Traum luxeriös war.)
dreamy_thing
Traumator(in)

Beitragvon qwasyxedc » 11.04.2010, 16:26

Damit kann ich schon einiges anfangen. Ich versuche mal meine Lebenssituation zu schildern. Es ist sehr viel passiert. Im positiven Sinne. Es wäre zuviel das alles aufzuzählen deswegen erläutere ich es mal anhand der Symbole.

Code: Alles auswählen
Champagner
Das Symbol für Luxus.
Zum einen die Sehnsucht nach Wohlstand, andererseits plagt Sie vielleicht auch ein schlechtes Gewissen wegen unnötiger oder überflüssiger Ausgaben, die Ihren finanziellen Rahmen zu sprengen drohen, die Furcht, das alles nicht bezahlen zu können.
Wer in Gesellschaft Champagner trinkt, wird bald viel Freude erleben, aber es wird auch vor einem Seitensprung gewarnt

Im Grunde war es ja "blos" die Flasche die aussah wie eine Champagnerflasche. Sehr edel auf jeden Fall, hätte aber auch Sekt sein können, obwohl ich mir im Traum sicher war das es Champagner war. Finanziell bin ich von meiner Mutter abhängig. Ich gehe noch zur Schule und habe deswegen wenig Eigenkapital. Taschengeld und Ostergeld, das ich bekommen habe, bringen mir aber schon eine Summe ein, die ich als "viel" bezeichne. Überflüssige Ausgaben habe ich teilweise bei meinem PC, ich rüste ihn gerne auf und das kostet Geld. Da kam in den letzten Monaten einiges zusammen, was einerseits ich bezahle, andereseits teilweise meine Mutter. Wofür ich aber öfters ein schlechtes Gewissen habe. Obwohl ich es nicht haben brauche. Ich habe mir einen Tag vor dem Traum erst ein neues, nötiges Teil für den PC gekauft. Damit könnte es zusammenhängen, da mir dieser sehr wichtig ist und nun vollständig aufgerüstet ist.
Den Seitensprung kann ich mir gut vorstellen, ich habe seit langem wieder eine Freundin und plötzlich kommen alte Liebschaften her, und machen mich an. Diese abzuwimmeln ist nicht immer leicht. Das macht mir aber weniger Sorgen.

Trinken
Das Trinken von klarem Wasser umschreibt einen Gewinn oder eine gute Erkenntnis, nach denen Sie dürsteten.

Dies könnte auf meine kürzlich geschriebene Arbeit in Mathe bezogen sein. Das war ein sehr positiver Erfolg, nach dem ich wirklich sehr dürstete. Dieser nimmt mir jetzt sehr viel Druck ab.

Schuhe
Schuhe verdeutlichen die Grundlagen des Verhaltens, oft zeigen sie an, dass Sie mit beiden Beinen fest im Leben und auf dem Boden der Tatsachen stehen.
Schöne, bequeme Schuhe stehen für Erfolge.

Ich glaube das deutet an das ich wieder alles im Griff habe, obwohl ich mir dabei relativ unsicher bin, vielleicht auch ein Hinweis auf meine Arbeit, vielleicht aber auch der Hinweis das dass wonach ich seit Monaten verlangte, endlich da ist.

Ich habe in der letzten Zeit, drei für mich sehr wichtige Dinge erreicht. Ich habe eine neue Freundin, was sehr lange nicht der Fall war, und ich bin glücklich. Ich habe endlich einen positiven Erfolg in Mathe, welcher auch sehr wichtig war für mich, und ich habe meinen PC endlich so komplettiert wie ich es mir gewünscht habe. Allgemein wurden die Umstände besser, das fängt beim familiären Umfeld an und hört bei Freunden etc. auf. Außerdem fühle ich mich in letzter Zeit extrem ausgeglichen da ich wieder eine kreative Tätigkeit ausführe welche mir lange gefehlt hat. Ich habe wieder mehr Spaß am Leben *gg*.
Die Sehnsucht nach Wohlstand, den haben wir alle. Ich persönlich habe halt in letzter Zeit viele Ziele erreicht, die ich lange verfolgt habe. Zwischen 4 Monaten und 2 Jahren.

Danke für die Deutung :)

mfg
qwasyxedc
qwasyxedc
Traumfänger(in)

Beitragvon wellenreiterin » 12.04.2010, 10:11

qwasyxedc hat geschrieben:Die Sehnsucht nach Wohlstand, den haben wir alle.

Wer ist denn "wir alle"?

Ich hätte den Traum ganz schnöde so gedeutet:
Zeit, wieder mit beiden Beinen fest am Boden zu stehen; Wasser schmeckt auch gut und ist so kostbar oder noch kostbarer wie Champagner. Es gibt wohl noch ein Leben neben dem PC, und scheinbar macht Dir dieses mehr Spass ;)
ciao, wellenreiterin

Äußerungen zu Träumen sind reine Assoziationen von mir. Sie sind nur als eine zusätzliche Sichtweise zu verstehen. Jeder ist selber dafür verantwortlich, was er davon annimmt und was nicht.
wellenreiterin
Traumator(in)

Zurück zu Träume und Deutungen