Zukunftstraum (langer text)

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Zukunftstraum (langer text)

Beitragvon Zawo » 06.04.2010, 14:20

Guten Tag,

ich bin neu hier im Forum aber kenne die Seite schon seit ein paar Jahren.

Ich möchte heute über meinen Traum schreiben.

Alles hat damit angefangen das ich eine Zeitkapsel gefunden habe, erstmal hab ich damit herumgespielt und ausprobiert. Bis mir eingefallen ist das ich mal in die Vergangenheit fliegen kann, in mein Kindesalter.

Darüber kann ich nicht viel schreiben da alles verschwommen war. Eins weiß ich das ich nur klein war und mich selbst gesehen habe wie ich herumgelaufen bin.

Hab mir nichts anderes gedacht und wollte dann ins Jahr 2020 gehen. Und ab diesen Teil meines Traumes fingen meine Fragen an.

Als ich im Jahr 2020 gelandet bin hab ich mich umgedreht und sah Wohnhäuser das waren ja nicht kleine oder mittlere es waren in wie soll ich es sagen Villen und eins gehörte mir bzw meine Familie. Ich wollte näheres erfahren und bin in meine "Villa" hingegangen. Eine riesen treppe kam auf mich zu, bin dann hoch gelafaufen an der Tür haben meine Kinder die Tür aufgemacht und vornehm begrüßt. Dann bin ich reingegangen und es war drinne wie im Luxus was ich nie in meinem Leben gesehen habe.

Und dann im Büro! Habe ich mich selbst bloss älter gesehen. Meine zukunfts person ging zu meiner gegenwarts person hin und hat mit mir gesprochen. Ich fragte meine zukunftsperson was aus mir geworden ist und lief alles in mein leben gut.

Dann sagte mein älteres Ich: Ja siehste doch, bloss ich hab was anderes getan, ich bin Künstler geworden! In einem freundlichen Ton. Er meinte, was ich auch nachher gesehen habe das ich Bilder gemalt habe und damit Geld gemacht hab. Wie beschrieben hab ich meine Kunststücke dann angeguckt.

Danach bin ich wieder in meine Zeit gereist ab dann bin ich auch langsam aufgewacht.

Dann habe ich mich nachher fragen gestellt.

Wieso dieser Traum? Will das was mir sagen?

Und wieso Künstler? Ich bin als Berufskraftfahrer tätig.

Soll mir mein BEwusstsein sagen das ich meine talente wieder aufnehmen und versuchen zu Malen. (Hab mit 12 Jahren wundervolle Bilder gezeichnet aber man kam in die pubertät und war faul ich kann nur jetzt sagen das ich nicht mal ein Strichmännchen zeichnen kann.)

Sorry für den langen Text aber vielleicht kann mir jemand ein Rat geben oder Tipp wäre echt nett. Ansonsten wenn fragen einfach fragen.

Mfg Zawo
Zawo
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2010, 13:55

Beitragvon dreamy_thing » 06.04.2010, 23:26

Hmm.. zunächst hast du dich ja in dein Kindesalter hineinversetzt. Und du meintest, dass du mit 12 sehr gut zeichnen konntest. Vielleicht will der Traum sagen: Hätte ich nur das Zeichnen nicht hingeworfen, wäre ich vielleicht ein Künstler geworden oder hätte eben ein interessantes Hobby, das andere begeistert. ^^ Ich glaube, dass du an die alte Zeit zurückgedacht hast und dich einfach geärgert hast, dass du nicht mehr draus gemacht hattest.
dreamy_thing
Traumator(in)
 
Beiträge: 56
Registriert: 09.11.2009, 22:46

Beitragvon Samascha » 07.04.2010, 01:09

sich mit der Zukunft beschäftigen: durch umsichtiges Vorgehen kann man nachteilige Extravaganzen vermeiden,- man hat die Chance, eine alte Streitigkeit beizulegen oder ein altes Unrecht wieder gut zu machen.

Nur weil du jetzt nicht mal mehr Strichmänchen malen kannst, heisst das noch lange nicht, das du das talent verloren hast, es war einfach nur lange unbenutzt. Es zeigte dir ein Szenario das du durchspielen kannst, ohne das du dabei Schaden davonträgst.
Benutzeravatar
Samascha
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 187
Registriert: 03.03.2010, 19:51

Beitragvon Zawo » 10.04.2010, 17:16

Hi hat bisschen gedauert aber bin wieder hier im Forum gelandet und erstmal danke für die Nachrichten.

Ja, das stimmt ich bereue es und kann es immer nicht verstehen wieso ich das in meiner Kindheit nicht fortgesetzt habe, kann sein das ich immer abgelenkt wurde sprich fernsehen, erziehung...

@ Ghost danke das du dir Zeit gelassen hast und soviel dazu geschrieben hast, möchte dazu noch was sagen was ich vergessen habe aufzuschreiben.

In mein Traum ist auch eine sprich meine Frau vorgekommen aber die war für mich verschwommen konnte sie so nicht erkennen.

Privat bin ich seit 1,5 Jahren in einer festen Beziehung und es läuft alles super.

Aber... ich hatte probleme im Beruf arbeitszeiten, mitarbeiter und halt das klima im Betrieb sodass meine Gesundheit viel leiden musste. 2 Monate später hab ich dann Betrieb gewechselt.

So das ich jetzt das Kapitel beenden kann und neu anfangen kann.

VIelleicht im BEwusstsein auch verankert das ich neu anfange und das alte abgelegt habe. Oder es war eine Warnung?
Zawo
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2010, 13:55


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron