Selbstmord anderer sehen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Selbstmord anderer sehen

Beitragvon dreamy_thing » 30.03.2010, 17:35

Ich habe 2 mal davon geträumt, dass ich sehe, wie jemand plötzlich von einem Hochhaus springt. Im ersten Traum war es so, dass ich das gar nicht erwartet hatte, ich schaute mich um und plötzlich springt ein Mensch vom Hochhaus. (Obwohl alles um mich herum ganz friedlich war.)
Im zweiten Traum war es jedoch so, dass ich aus dem Fenster rausschaute und sah, dass es sehr stürmisch draußen war und Dächer von Häusern weggerissen wurden. Das Haus mir gegenüber fing an zu brennen (es waren leuchtend helle Flammen, ohne Rauch). Dann sprang ein Mensch von diesem Haus runter, er brannte am Körper. Ich hatte mich nicht getraut bis zum Ende zuzuschauen.. :oops: Später als der Sturm vorbei war ging ich durch die Straßen und sah, wie zerstört und tod alles war. Nur mein Haus blieb heil.^^

Mich hat nur meine Reaktion auf den Selbstmord verwundert, ich hab mich, wie noch nie im Traum erschrocken, ich hatte sogar geschrien. Normalerweise habe ich öfters solche Vorstellungen und reagiere nie so.^^

Lebenssituation: -weibl. 15 Jahre alt, gehe zur Schule, wo ich keine Freunde hab^^ - in letzter Zeit bin ich sehr gern alleine und entwickle manchmal grundlos Abneigungen gegen Menschen, manchmal rede ich aber auch gern..wie jetzt..^^
dreamy_thing
Traumator(in)

Beitragvon dreamy_thing » 06.04.2010, 22:43

Hmm.. , schon der zweite Traum von mir, den niemand ansatzweise deuten kann. Ich finds immer total schwer seinen eigenen Traum zu deuten.. ,
Vielleicht könnte der Traum mit dem Selbstmord der anderen bedeuten, dass ich keine Gesellschaft um mich herum haben will? Aber irgendwie glaub ich das auch nicht wirklich.. :? Oder, dass meine Abneigungen womöglich schaden mit sich ziehen könnten? ^^

Wirklich keiner eine Idee??
dreamy_thing
Traumator(in)

Zurück zu Träume und Deutungen