Schreiend aufwachen?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Schreiend aufwachen?

Beitragvon physiosan » 30.03.2010, 13:41

Letzte Nacht hatte ich einen beängstigenden Traum. Den Anfang weiß ich gar nicht mehr genau. Irgendwann war ich jedenfalls mit einer Freundin(eine mir unbekannte schlanke Frau mit langem Haar) in einem Weinkeller(ich trinke gar keinen Wein) und wir bestellten verschiedene Weine für unser neues Lokal was anscheinend einem Mann(nur verschwommen zu sehen) nicht passte. Es war in einem alten kleinen Haus im südländischen Stil. Plötzlich war ich ausserhalb und saß am Boden- meine Freundin war betäubt und hatte die Hände gefesselt. Als nächstes war es dunkel und ich sah meine Freundin auf dem Dach laufen- ich fing an zu schreien- es kam nur gekrächze heraus- sie rutschte ab und landete hart auf dem Boden und rührte sich nicht mehr. Ich saß vielleicht 10 Meter weg- kam nicht auf die Füße- Streckte die Arme nach ihr aus und versuchte zu schreien- NEIN-NEIN- es ging einfach nicht....Da umarmte mich mein Lebensgefährte, weil er von meinen Schreien aufgewacht war(real!!!) Mich beängstigt dieser Traum sehr und geht mir den ganzen Tag nicht aus dem Kopf. Was bedeutet er?
physiosan
Träumerle

Beitragvon dreamy_thing » 04.04.2010, 22:42

Vielleicht lernst du jemanden kennen, der auf dich neidisch ist. (Dadurch, dass ihre Hände gefesselt waren, war sie dir in irgendeiner Sache unterlegen, auf die sie neidisch ist.. und als sie gefallen war hat es sich gezeigt, dass du mit ihr fertig wurdest.)^^
So interpretiere ich das, aber muss auch nicht stimmen.

Eine Wandlung oder Belebung des Geistes sagt sich an.
Trinken Sie süßen Wein, werden Sie einen Menschen kennen lernen, für den Sie sich begeistern können.
Schenken Sie im Traum klaren, also reinen Wein ein, müssen Sie im Wachleben, auch wenn Ihnen das noch so schwer fällt, die Wahrheit bekennen.
Der Rotwein wird als Symbol des Blutes angesehen. Der Weißwein wird als Symbol der Klarheit angesehen.
Ein Fass voller Wein ist ein Zeichen für Gäste.

Andere fallen sehen kann auf Feinde und Neider hinweisen, mit denen Sie aber fertig werden.
dreamy_thing
Traumator(in)

Danke!

Beitragvon physiosan » 05.04.2010, 21:25

Die Deutung könnte helfen, beruhigt mich aber auf jeden Fall. Ich habe jetzt gelesen, daß mehr Einzelheiten nötig sind, um eine sinnvolle Deutung zu machen. Nach dem Aufwachen dachte ich vor Allem, daß der Traum etwas mit meinen Entscheidungen zu tun hat.
Im Dezember 2008 wurde ich von meiner großen Liebe durch SMS abserviert- hört sich hart an, entspricht aber leider den Tatsachen. Ich habe ihn nie wieder gesehen, nur gemailt und mittlerweile wieder gesprochen (war ne Fernbeziehung). Einen Monat später hat sich mein jetztiger Lebensgefährte in mich verliebt und nicht mehr locker gelassen. Zu dem Zeitpunkt war ich schon sehr krank- er war immer da- stand mir die ganze Zeit bei. Im Juni ließ der Schub nach und ich fing wieder ein normales Leben an- mit ihm an meiner Seite. Jetzt lebe ich mit ihm und denke immer häufiger an seinen Vorgänger. Kann der traum damit zu tun haben?
Bin leider ziemlich verunsichert :?
physiosan
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen