Hallöchen,
bin neu hier im Forum und befinde mich in einer ziemlich heftigen Lebensphase. Hatte heute Nacht einen Traum, würde mich sehr freuen, wenn jemand von Euch mir helfen würde, diesen zu deuten.
Also, erst einmal zu mir: bin weiblich und 34 Jahre alt.
Ich bin momentan in einer Ablösungsphase von meinem (meiner Meinung nach) narzisstischem Vater. Ich habe seit einiger Zeit auf Anraten den Kontakt zu ihm abgebrochen. Meine Mutter ist vor 8 Jahren an Krebs gestorben.
Der Traum:
Ich stehe in der Küche am Herd (sieht meinem Elternhaus ähnlich), diverse Sachen köcheln, meine Mutter bereitet etwas am Tisch zu. Ich sehe, wie das Essen in einem der Töpfe überkocht, gerate in Panik, schreie, habe Angst, Panik vor der Hitze, will es dennoch verhindern, aber es kocht über, weil ich nicht schnell genug bin und Angst habe mich zu verbrennen. Meine Mutter reagiert nicht.
Es ist ein Gasherd, das Feuer löst sich irgendwie von der Herdplatte, verwandelt sich in eine Feuerkugel, die rausrollt. Sie rollt auf die Terasse, in die Gärten der Nachbarn, hinterlässt eine Brandspur, zündet aber nichts an. Sie rollt immer weiter, ich versuche sie zu bekommen, renne hinterher, meine Mutter sagt ich soll das Feuer löschen, damit es keinen Schaden verursacht, bleibt aber ruhig und passiv, bleibt in der Küche, hilft mir nicht. Sie verhält sich, als sei nichts schlimmes. Ich rufe meine kleine Schwester zu Hilfe, bin total panisch,wir rennen beide der Feuerkugel hinterher, schaffen es aber nicht, sie zu bekommen. Die Brandspuren sind überall auf dem Boden zu sehen, irgendwann geht das Feuer von alleine aus, aber wir sind noch auf der Suche nach dem Metallteil das an der Feuerkugel dran war, es war ein Aufsatz, der auf den Herd gehört.Wir suchen verzweifelt, können es aber nicht finden.
Dann wache ich auf und bin total verwirrt.
Ich danke für Eure Mithilfe!