Der hungernde Vogel

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Der hungernde Vogel

Beitragvon Vorx » 31.03.2010, 10:42

Heute hatte ich einen wieder dieser seltsamen Träume... Ich kann mich im gegensatz zu anderen aber noch an viel wesentliches Errinern, das lässt sich wie folgt beschreiben:

Ein kleiner Vogel, ich vermute das es sich um einen Spatz handelt, es könnte auch eine Art Küken gewesen sein, weil mir die Federn manchmal sehr weich und aufgeplustert vorkamen, manchmal wirkte er wie unser Vogel den wir bei uns im Haus haben, ein Feuerweber nur von der Farbe eher wie ein Spatz.

Er flog in mein Zimmer hinein und hat sich unter meinem Schreibtisch verkrochen, soviel ich noch weiß, zumindest das, an dass ich mich noch genau errinern kann.

Er war dort unten , hin und wieder blickte ich unter den Schreibtisch, wie in so Träumen bei mir üblich vergingen Momente sehr schnell und ich weiß noch, das ich hin und wieder schlafen gegangen bin, da mein Bett ebenfalls in dem Zimmer, wie mein Schreibtisch liegt.

Ich hab mir aufjedenfall vorgenommen einmal als ich aufgewacht bin, den Vogel doch etwas zuessen und zutrinken zubringen, da er sehr Traurig wirkte und halb tot wirkte, als ich unter den Schreibtisch blickte.

Ich ging eine Etage runter zu meiner Oma und meiner Mutter, fragte meine Oma ob sie Vogelfutter hat, sie meinte sie könnte ihm auch Nudeln kochen(Sehr banal) und eine schale Wasser mir mitgeben.
Ich sah nurnoch wie die Nudeln in den Topf gegeben wurden, doch da errinere ich mich plötzlich, das ich wieder nach oben gegangen bin und mich wieder schlafen gelegt habe.

Das nächstemal, nachdem oder bevor ich schlafen gegangen bin, unter den Schreibtisch blicken sollte, kam es mir vor, als ob der schreibtisch ein stück ausseinander gefallen ist und ihn fast begraben hätte, als ich eine große platte hochhebte, stand er da jedoch wieder und blickte mich an.

Im nachhinein ist mir eingefallen, das ich mich unterbewusst doch an eine Schüssel errinern konnte, die der Spatz bei sich liegen hatte.

Von den Gefühlen her, hatte ich natürlich viel Sorge um den Vogel(manchmal) anderseits, schien es mir aber so egal zusein, das ich Schlafen lieber vorzog. Anderseits, kam ich mir aber auch etwas überfordert vor mit dem Vogel.
Zuletzt geändert von Vorx am 31.03.2010, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Vorx
Träumerle

Beitragvon Vorx » 31.03.2010, 11:00

Achja zu meiner Person:

Ich bin 21 Männlich und Ledig, derzeit bin ich Schüler an einer Volkshochschule und Wohne noch bei meiner Mutter zuhause.

Zu meiner derzeitigen Lebenssituation:

Ich habe jetzt vor etlichen Monaten eine kleine Beziehungskrise hinter mir gehabt, die ich manchmal immernoch nicht richtig verarbeiten kann, da mir vorallem in sexuellen gedanken hin und wieder die gedanken dahin entfallen.
Das ich denke, das allein die Beziehung auf sexueller ebene bestand gehabt hätte und es mir lediglich darum ging.

Vom Typ her würd ich mich sehr zurückgezogen und auf Abwehr bezeichen, ich reagiere gegenüber Fremden erstmal Mistrauisch.
Ich bin ein kleiner Tagträumer und liebe es meine Phantasie treiben zulassen.

Nichts ist mir wichtiger, als meine Familie.
Derzeit gibt es bei uns Zuhause eine menge Stress, mein Stiefvater kann schon lange mit meiner Mutter nicht mehr zusammenleben und reagiert manchmal schnell über.
Derzeit räumen wir ihm viel das Feld, damit wir ruhe vor ihm haben, weil er schnell zu Agressionen neigt.
Deswegen hab ich auch geschrieben, das meine Mutter bei meiner Oma zusammen in dem Raum waren, weil wir z.Z. viel dort sind und in die Hauptwohnung garnicht mehr gehen, bis er ausgezogen ist und wir hier etwas mehr freiraum bekommen.

Es gab auch manchmal schon Streit zwischen mir und ihm, meine Hauptsorge liegt daran das es mich so belastet, das ich kaum noch nerven für meine Schule finde da ich es hasse, bei mir oben in meinem Zimmer zulernen und mich viel lieber in der Hauptwohnung entfalte.
Zuletzt geändert von Vorx am 31.03.2010, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Vorx
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen