2 Träume - Atombombe und Geburt

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

2 Träume - Atombombe und Geburt

Beitragvon Meleandra » 30.03.2010, 11:03

Hallo, ich bin noch neu hier und hab ein paar mal in eurem Forum gelesen - jetzt werden meine Träume aber so seltsam dass ich selbst mal schreiben wollte.
Ich bin 29 Jahre alt, seit ich 18 bin aufgrund einer posttraumatischen Belastungsstörung erwerbsunfähig und momentan seit 2 Jahren in einer Fernbeziehung. Die Beziehung wäre wirklich traumhaft, wenn mein Partner nicht selbst unter Problemen leiden würde, die ihn immer wieder dazu verleiten mich wegen Kleinigkeiten ( aus Angst) anzulügen.
Bisher habe ich eigentlich immer geträumt und es dann meistens vergessen - seit einigen Tagen trage ich allerdings einen Schneeobsidian und einen Bergkristall um den Hals. Seitdem träume ich extrem real, und weiß zu 90% noch alles was ich geträumt habt.

Vor einigen Nächten träumte ich absolut real ich und ein paar Menschen die ich nicht kenne sind an einer Schule. In einer Garage in einem Nebenraum fange ich plötzlich panisch an meine Sachen zusammenzupacken weil ich "fühle" das etwas schreckliches passieren wird. Ich will zuerst mit dem Auto flüchten, aber plötzlich ist der ganze Schulhof unter Wasser. Also entscheide ich mich zusammen mit ein paar andren zu Fuss zu gehen. Wir laufen so schnell wir können über eine Einöde.. so wie man dass in Amerika kennt.. bis wir ein einziges Haus in der Ferne sehen. Ich renne in den Keller in der Hoffnung einen Bunker vorzufinden wo uns nichts passieren kann. IM Keller ist sogar eine Bunkertür - aber wenn man sie aufmacht ist dahinter nur Wand - es wurde nicht zu Ende gestellt. In dem Moment spüre ich es ist eine Falle ( warum auch immer) und das genau hier da Ereignis passieren wird. In dem Moment geht direkt unter uns im Boden ein riesiges Fass hoch ( in meinem Gefühl eine Atombombe), ich schließe die Augen weil ich weiß das alles verloren ist und überall auf der Welt parallel diese Fässer explodieren. Der Boden bricht unter mir ein und ich kippe nach links unten weg.. dann wache ich auf. Gefühle nach dem Traum.. panische Angst. Sogar am nächsten Abend als ich im Bett lag hatte ich plötzlich diese Angst wieder.

Dann heute Nacht.. ich bin schwanger und fahre ins Krankenhaus. Man legt mir eine Infusion an und sagt es dauert noch und ich muss wohl bleiben und warten bis das Kind von allein kommt. Die Nadel im Arm tut weh und kommt ein wenig Blut an der Seite vom Pflaster heraus. Plötzlich bin ich in einem ganz anderen Krankenhaus in Frankreich. Man sagt mir ich musste wegen Renovierung verlegt werden. Ich bekomme Panik, weil ich weiß ( aus Erfahrung, da ich selbst 3 Jahre in Frankreich gelebt habe) dass diese Krankenhäuser nicht sehr gut sind. Man versucht mir zu sagen das dieses Haus das beste weltweit wäre. Ich lasse mich in ein Haus verlegen in dem ich mich sicher fühle. Dort untersucht mich der Arzt. Er sagt es sei komisch das sich mein Kind bisher noch nicht bewegt hat - man müsse schauen ob es noch lebt. Ich schaue auf meinen Bauch und in diesem Moment bewegt sich etwas und ich sehe ( in der Haut abgebildet) das Gesicht des Kindes. Die Geburt wird eingeleitet und ich schlafe irgendwann ein und wache erst wieder auf als man mich unten näht? - da ich einen Schmerz spüre. ich bin sehr erleichtert über die Geburt.
Am nächsten Morgen wache ich auf und mein Kind ist nicht bei mir. Ich höre es aber schreien. Ich gehe heraus und frage eine Schwester wo es ist. Sie sagt lächelnd. Eine alte Dame aus dem Nachbarzimmer fand es total süß und sie hat es ihr über Nacht gegeben. Ich werde total wütend und raste aus. ich gehe zu der Dame ins Zimmer und hole mein Kind. Alle lachen mich nur aus und nehmen mich nicht für voll. Ich schreie sie an weil sie es ncihtmal gewickelt und gefüttert haben. ich suche mir auf dem Flur aus dem Wäschewagen Handtücher und Waschlappen und gehe aufs Zimmer. Ich fange an zu wickeln und suche oben in einem Regal eine passende Windel - bin aber mit der Größe überfordert.
Ich rieche das die Windel des Babys voll ist. Die Frau im Zimmer frägt mich warum ich denn nicht stille - ich denke kurz nach, schau auf meine Brust und bedauere etwas.. weiß aber nicht was.
Dann wache ich auf.

Sorry für den langen Text. Aber diese beiden Träume beschäftigen mich sehr. Kann es auch sein, dass ich wegen diesen beiden Edelsteinen jetzt so tärume und mir alles so gut merken kann?
Meleandra
Träumerle

Beitragvon Joshua N. » 30.03.2010, 23:48

Kann es auch sein, dass ich wegen diesen beiden Edelsteinen jetzt so tärume und mir alles so gut merken kann?

Es ist eher wahrscheinlich, dass Du Dir die schönen Steine umgehängt hast weil schon lange etwas in Ordnung zu bringen gibt, was Dir zwar nicht klar ist, aber in Deinen Träumen sich zu melden beginnt. Sieh also die Steine als ein Dir selbst gesetztes Zeichen, mit der Klärung ernstlich anzufangen, nicht so sehr als Ursache dafür, dass Du Deine Träumer nun besser im Gedächtnis behältst. Unten eine Anleitung, wie Du sie vorbereiten solltest, damit sich ein Auslegungsversuch unternehmen läßt.

http://freenet-homepage.de/Traumanalyse ... pg000.html
Joshua N.
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen