Betrogen im Traum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Betrogen im Traum

Beitragvon kamuckel » 28.03.2010, 14:28

Hallo Ihr träumer,
ich bin 24 Jahre jung und weiblich und bin gerade mitten in den planungen für unsere hochzeit.
Nun zu meinem Traum:
in meinem traum haben wir die standesamtliche trauung gerade hinter uns so zu sagen, ich bin total glücklich, mein mann ebenfalls.
szenenwechsel: plötzlich befinde ich mich in der DSDS-Villa (nein, ich schaue kein dsds und bin auch kein pubertierender fan!!). menowin, einer der kandidaten, steht vor mir. im realen leben überhaupt nicht mein typ, aber im traum gestehe ich ihm meine liebe. wir liegen eng aneinander gekuschelt, er riecht nach meinem lieblings after-shave, in einem gemütlichen bett, zum eigentlichen geschlechtsakt kommt es aber nicht.
danach gehe ich mit einer sehr guten freundin (keine ahnung, wo die plötzlich ehrkommt??) eine rauchen in den nachbarraum (sieht aus wie ein wintergarten, große fenster, sehr hell). wir reden über nichts, aber mir geht es gut, ich bin glücklich, auch wenn ich immer wieder an meinen Mann denke. dann kommt menowin in den raum, schmetterlinge in meinem bauch und er sagt, wir müssten reden.
wieder szenenwechsel: wir stehen auf einem riesigen balkon, es ist nacht, die sterne kann man sehen, den mond nicht. ich druckse herum und er sagt gar nichts, schaut mich nur an. schließlich sage ich ihm, dass ich verheiratet bin, aber gefühle für ihn habe (die spielen in dem moment auch völlig verrückt!!). dann bin ich aufgewacht.

das es um meine hochzeit geht kann ich mir recht gut erklären, ein anderes thema gibt es im moment auch kaum für mich ;-) was menowin in meinem traum zu suchen hat: keine ahnung, wie gesagt, er ist eigentlich absolut nicht mein typ!! ich bin noch nie fremdgegangen und habe das auch nicht vor! also: falls mir irgendjemand helfen kann: bin für alles dankbar, der traum hat mich echt verwirrt! habe nach dem aufwachen ne ganze zeit gebraucht um zu begreifen, dass ich zu hause in meinem bett bin...
:shock:
kamuckel
Träumerle

Beitragvon catwomen » 30.03.2010, 07:33

Hallo kamuckel

Kann es sein, dass du empfinsam bist und man dich leicht verletzen kann?
Besteht eine gewisse Überbewertung materieller Dinge bei dir?
Dadurch kann Abhängigkeit entstehen.

Grundsätzlich sagt dein Traum nur gutes über deine Zukunft, nur über deine Freundin solltest du dir ein paar Gedanken machen.
Wie ist euer Verhältnis, immer positiv oder stehen Gefühle zwischen euch, die du nur diffus wahrnimmst?
In jedem Fall bist du zu offen, vielleicht zu vertrauensselig.
Auch in einer Freundschaft sollte man nicht alles aussprechen, besonders wenn man glücklich ist, das ruft oft Neid hervor, die im anderen „schlummert“, was ihm selbst nicht bewusst sein muss.
Was aber letztendlich zu Äußerungen führen kann, die verletzen.

Man nimmt es unterschwellig wahr, es kann auch zu seltsamen Stimmungsschwankungen führen.
Ob es bei dir so ist, kannst du nur durch „hinhören“ ergründen.

Ansonsten:
Deine Hoffnungen werden sich erfüllen, deine Sterne stehen günstig!

In diesem Sinne wünsche ich dir eine wunderschöne Hochzeit und alles Glück der Welt!!!
Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen