Unter Wasser stehende Schule in prähistorischer Zeit

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Unter Wasser stehende Schule in prähistorischer Zeit

Beitragvon Wollschäfchen » 25.03.2010, 14:29

Hallo, ich hatte letzte Nacht einen seltsamen Traum, den ich nicht einordnen kann:

Es beginnt in einem riesigen Klassenzimmer, das fast vollständig mit Wasser gefüllt ist. Viele Menschen treiben darin und es ist, als würde dort ein Sturm wüten, die meterhohen Wellen schwappen von einer Seite zur anderen, man muss Angst haben, dass sie einen erschlagen und man ertrinkt. Auch ich kämpfe um mein Leben. In der nächsten Sequenz sieht man die Überlebenden, die im Wasser treiben.
Um etwas Wasser abzulassen, öffnen wir alle möglichen Türen der Etage, sodass das Wasser abfließen kann und nur noch knöcheltief in den Räumen steht.

Wir werden uns der verwüsteten Schule bewusst, alles ist zerstört, schmutzig und trist und draußen sieht es auch nicht viel anders aus. Wir erkennen, dass wir uns in den oberen Stockwerken befinden müssen. Beim Erkunden des Gebäudes treffen wir auch auf andere Menschen, die dort schon länger leben müssen, sie sind sehr unfreundlich und geben uns zu verstehen, dass wir sie in Ruhe lassen sollten.

Keiner von ihnen geht je nach draußen, denn dort ist es gefährlich. Es laufen allerhand Raubtiere herum, sie muten sehr prähistorisch an (gedrungene Formen, große lange Zähne). Die ganze obere Etage ist verwinkelt, düster und unheimlich.
In den unteren Etagen scheint so etwas wie eine andere Gesellschaft zu leben. Sie haben das Ziel mithilfe von Bildung und Wissen eine neue Ordnung aufzubauen, in der Menschen auch außerhalb dieser Schule leben können. Es ist dort eigentlich recht hell und aufgeräumt, auf jeden Fall bewohnbarer als bei uns.

Eines Tages kommen dann "Jeti"-Menschen an die Schule, sie sehen aus wie Neandertaler und sprechen mit unseren Anführern, sie suchen irgendeinen Menschen aus unseren Reihen. Wir verfallen in Panik, trennen uns und versuchen ihnen zu entkommen, verstecken und verschanzen uns in den oberen Etagen. Mir erscheint es dort nicht sicher und ich renne runter in den Keller, von wo aus ich durch ein Fenster all die lauernden Raubtiere sehe. Ich begebe mich zum Eingang der Schule und sehe einige Neandertaler mit unseren Anführern sprechen und andere die Schule durchkämmen.

Ich sehe nach draußen, es ist sonnig. Eine Gruppe der gebildeten macht sich auf, einen Ausflug nach draußen zu wagen. Ich schließe mich ihnen unauffällig an, doch schon nach wenigen Metern packt sie die Angst und wir rennen zurück in die Schule. Raubtiere verfolgen uns und wir können uns gerade so in den Vorraum des Eingangsbereiches retten, allerdings stoßen die Raubtiere die Tür auf und zerfleischen einige Menschen. Dann war der Traum zu Ende.

Kann mir da mit der Deutung bitte jemand auf die Sprünge helfen???
Soviel ich weiß gab es zu Zeiten des Säbelzahntigers noch keine Schulen :lol:

Danke dass ihr euch das durchgelesen habt!
Wollschäfchen
Traumfänger(in)

Beitragvon Wollschäfchen » 28.03.2010, 02:29

Hat niemand ne Idee? :(
Wollschäfchen
Traumfänger(in)

Beitragvon catwomen » 28.03.2010, 15:28

Hallo Wollschäfchen

Gehe ich recht in der Annahme, dass du noch zu den Jugendlichen gehörst?

Wenn ja hattest du einen Pubertätstraum!

In diesen Träumen die immer wieder auftauchen innerhalb dieser Jahre, ist Flucht, Bedrängnis, Angst usw. ein Hauptthema.

Auch wilde Tiere spielen bei vielen eine Rolle.
Da sterben die Eltern und so weiter.

Nun woher kommt das

Dein Körper verändert sich, die Sexualität drängt sich dir auf, aber weil es Gefühle sind, die du noch nicht einordnen kannst, machen sie unbewusst Angst.
Angst die sich in solchen Träumen zeigt und so verarbeitet wird.

Alles verändert sich, du bist kein Kind mehr, aber wie gesagt auch noch kein Erwachsener, bist nicht Fisch noch Fleisch.
Bist unruhig, magst dich manchmal selbst nicht, begehrst bei den Erwachsenen auf und wirst nicht verstanden.
Das gehört alles dazu und ist total normal!

Solche Träume zu haben, bedeutet gesund zu sein, also lass sie kommen und gehen und mach dir nichts draus, es geht vorbei.

Solltest du aber über 18 und mehr Jahre alt sein, sollten wir noch mal über den Traum sprechen, denn dann dürfte er eine andere Bedeutung haben.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon Wollschäfchen » 28.03.2010, 19:25

Hallo catwomen und Windrose,

danke für den Versuch, aber ich bin schon 20, weiblich :oops:
Tut mir Leid, hatte ich völlig vergessen, zu erwähnen.

Habe zur Zeit viel Stress mit "Nebenjob" und Uni, besonders die Arbeit macht mich nochmal verrückt

:lol:

ALso sollte man noch einmal über diesen Traum sprechen?

(Edit: Sehe gerade Deinen Avatar Windrose. Oh ich liebe Franz Marc :) )
Wollschäfchen
Traumfänger(in)

Beitragvon Wollschäfchen » 29.03.2010, 20:14

Nein nein, ich meinte ja seine Bilder. Die sind schön.
Bunt

: )
Wollschäfchen
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen