schwangerschaft von der ex?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

schwangerschaft von der ex?

Beitragvon karsten2k » 26.03.2010, 16:55

Hi, ich heiss karsten, bin 23 jahre alt...
ich habe eine harte trennung hinter mir.. habe seitdem immer nur geträumt wie ich meine ex & ihren neuen kille.. ich liebe sie noch sehr und verstehe immer noch nich wie sie mir das antun konnte..
naja wir wohnen noch im selben haus.. & sie hat wie schon gesagt nen neuen.. und ich hab die ganze zeit versuch ihr aus dem weg zu gehen und kontakt zu meiden egal welcher art..

gestern war es dann so das wir das erste mal seit tagen wieder 2 sätze gewechselt haben...

nuja.. mein traum war dann heute nacht komisch..

ich habe geträumt das sie schwanger von mir war.. ich war dann bei der entbindung dabei... n toller junge kam raus ^^..
dann war da noch die zeit kurz nach der geburt... es war alles total real & schön... wir waren zusammen da gabs keine anderen kerle.. nur sie ich, das kind und unsere familie...

ich hab kA was das bedeuten soll.. ich weiss das sie nich schwanger sein kann sie nimmt die pille... und das regelmäßig..
aber was soll der traum bedeuten ich bin total ratlos

danke euch im vorraus
grüsse karsten
karsten2k
Träumerle

Beitragvon Lucia » 27.03.2010, 00:49

Hallo karsten2k!

***Sohn symbolisiert alle Erwartungen und Hoffnungen für die Zukunft, die man eben begründet hat.*** (aus der Traumdeutungsdatenbank zum Stichwort "Sohn"

Kurz und knapp... Das ist ein Wunschtraum!

Ich vermute, dass Du Dein ganzes Glück in diese Frau gesetzt hast.

Da ich Dich nicht persönlich kenne, kann ich nicht beurteilen, ob Du Dein Glücksempfinden grundsätzlich von einer Frau abhängig machst. Es ist okay, den Partner zum Mittelpunkt zu machen, aber drumherum gibt es Deine Freunde, Deine Hobbies und Dein Leben grundsätzlich! Kein Mensch (ich kenne jedenfalls keinen, mich eingeschlossen) kann Dir ALL(Kosmos)es bieten.

Wenn ich falsch liege, dann verzeih mir! Ansonsten denke ich immer... wenn man wirklich liebt, dann stellt man sich immer mit dem Lieblingsmenschen eine Zukunft vor. :) Egal, ob es Kinder sind, oder einfach nur zu zweit!

Liebe Grüße!
Lucia

P. S.: Meine Deutung muss nicht auf Dich zutreffen... Jeder Deuter (aus meiner Sicht) steckt etwas von sich mit hinein. Ich kenne zumindest das Gefühl, alles auf eine Karte (Mann) zu setzen. Aber irgendwann erfährst Du, dass ein Mann alles sein kann, aber immer noch Du ALL - es bist! Sieh zu, dass Du Dich um das kümmerst, was Deine Seele wirklich braucht.

Jede Welt (ALLes in einem = Universum) muss sich so gestalten, dass sie glücklich ist. Eine Blume = die Liebe brauch nicht nur Sonne. Sondern auch Wasser und Dunkelheit und die Blumenerde und... Es gibt also nicht zur die Erde (die Frau), sonder auch die Sonne und das Wasser (und was das für Dich sein kann, das finde für Dich heraus).

Und wenn Du von irgend etwas zu viel zu übertrieben tust, dann regelt es die Natur - "Ursache und Wirkung".
Lucia
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen