Der Arzt sagt, ich werde nie schwanger werden

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Der Arzt sagt, ich werde nie schwanger werden

Beitragvon Luna85 » 22.03.2010, 17:17

Hallöchen, ich bin neu hier. Da mir mein Traum einfach keine Ruhe lässt und ich im Web nicht wirklich was gefunden habe, versuche ich es mal hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

Also, ich bin 24 Jahre alt und versuche seit einem halben Jahr schwanger zu werden. Leider hat es bis heute nicht geklappt. Letzte Woche war ich mit meinem Freund im Wellnessurlaub, um einfach mal abzuschalten und die ganze Ich-kann-nicht-schwanger-werden-Geschichte für ein paar Tage zu vergessen. Das mit dem Entspannen hat geklappt, doch leider waren so viele Familien mit ihren süßen kleinen Babys da, dass ich die Babysache nicht vergessen konnte.

Jetzt zum Traum (kann mich leider nicht mehr an alles erinnern): Ich war mit meinem Freund im Urlaub und wir haben eben vesucht schwanger zu werden. Ich bin dann irgendwie bei einer Ärztin gewesen, die dann nach einer Untersuchung meinte, dass ich nie schwanger werden kann. Das war für mich ein Stich ins Herz. Ich bin weinend im Traum zusammengebrochen und dann irgendwann aufgewacht.

So und jetzt habe ich schreckliche Angst, dass das vllt. wirklich so ist. Ich kann einfach nicht mehr, könnte den ganzen Tag heulen und die Welt da draußen verfluchen. :cry:

Könnt ihr mir vllt. bei der Traumdeutung weiterhelfen?
Luna85
Träumerle

Beitragvon Schmaus » 22.03.2010, 23:08

Liebe Luna,

Dein Traum will Dir sagen, dass Du nicht mehr krampfhaft versuchen solltest schwanger zu werden. Es manifestiert sich darin Deine tiefe Angst es könnte gar nicht mehr klappen. Lass Dir und Deinem Körper Zeit. Je weniger Du Dich unter Drucl setzt, desto eher wird es auch klappen.
Und bevor Du Dich verrückt machst: Geh zu Deinem Frauenarzt. Er kann Dir Gewissheit bringen, und Dich vor weiteren psychischen Selbstzerfleischungen bewahren. Ich wünsche Dir viel Glück!

Alles Liebe.
Schmaus
Traumfänger(in)

Beitragvon Traumforscher » 23.03.2010, 13:18

Hallo Luna85

Warum nicht den Stier bei den Hörnern packen und zu einem Frauenarzt gehen. Anstatt in Angst oder in einer unklaren Situation zu leben, geh doch einfach zu einem Arzt und stell dort die Frage, ob bei dir alle Vorausetzungen für eine Schwangerschaft gegeben sind. Dein Partner sollte sich möglicherweise auch untersuchen lassen.

Es braucht wahrscheinlich etwas Mut, so zu handeln. Dieser Traum würde aber das Thema nicht auf den Plan bringen, wenn Du diesen Mut nicht aufbringen könntest. Das heisst die Kraft dazu hast Du sicher.

Viel Glück wünscht dir

Thomas
Traumforscher
Traumator(in)

Beitragvon Luna85 » 23.03.2010, 17:14

Vielen Dank für eure Antworten. Es fällt mir schwer nicht daran zu denken und locker zu lassen. Aber ich geb mein Bestes.

Den Schritt zum Frauenarzt habe ich schon gewagt. Anfang April startet meine Hormontherapie. Hoffentlich klappt's.
Luna85
Träumerle

Beitragvon wellenreiterin » 24.03.2010, 22:09

Hallo Luna,

ich wünsche Dir natürlich, dass es klappt, aber selbst wenn es nicht klappen würde - würde die Welt sich aufhören zu drehen? Würde die Sonne vom Himmel fallen?

Was ich damit sagen will - ist es so wichtig, ein Kind, das man liebt, selber auf die Welt zu bringen? Gäbe es vielleicht auch noch andere Optionen? Adoption, sich engagieren in Pflegeheimen und ähnliches? Nur mal so als Idee in den Raum geworfen?
ciao, wellenreiterin

Äußerungen zu Träumen sind reine Assoziationen von mir. Sie sind nur als eine zusätzliche Sichtweise zu verstehen. Jeder ist selber dafür verantwortlich, was er davon annimmt und was nicht.
wellenreiterin
Traumator(in)

Zurück zu Träume und Deutungen