bin vor 6 monaten nach kanada gezogen und nun die erste nacht wieder in meiner alten wohnung in deutschland, in der ich bis zum umzug gelebt habe. bin 26 jahre alt..
mein traum spielte in der vergangenheit. habe seit knapp 3 jahren eine freundin, mit der ich ziemlich glücklich bin und zusammenlebe (in kanada)..
in meinenm traum jedoch, geschah folgendes:
ich ging mit einem bekannten in der natur umher, bis ich einen indianer vor seiner hütte sitzen saß. ohne mich von meinem freund zu verabschieden, ging ich mit dem indianer in seine hütte und wir meditierten oder so. mir war klar, das der indianer eine art lehrer für mich sein wird und ich sein schüler. mit der zeit folgten mehrere schüler unter anderem eine freundin/bekannten, die in der realität immer wieder thema war zwischen meiner freundin und mir und eiffersucht produziert hat. jedenfallls war die da und ich habe sie geküsst und mit ihr darüber gesprochen, dass ich nicht mehr mit meiner freundin zusammen bin. es ist richtig, dass wir in der realität mehrere male getrennt waren, aber seit längerer zeit läuft es sehr gut und ich sehe keinen grund mich von ihr zu trennen, weil wir sehr glücklich sind.
rgendwann saßen wir vor einem lagerfeuer und haben alle unsere indianerkleidung aus leder bekommen..ich habe mir sticker auf die brust geklebt, die eine nachricht für die bekannte hatten, wie "ich bin noch nicht soweit" - das bezog sich auf küssen/eine beziheung mit ihr.
am lagerfeuer dan, sprach der indianer zu mir, dass nur weil ich grade mit meiner freundin getrennt bin, es nicht bedeutet, dass wr nie wieder zusammen sein könnten/würden..und auf einmal wurde klar, dass wir wieder zusammenkommen und sie auf dem weg zu dem indianercamp ist. mir wurde klar, dass ich den sticker abnehmen sollte, damit sie ihn nicht sieht..denn ich wollte nicht, dass sie was von der küsserei weiß..in der realität bin ich ihr aber immer treu geblieben. sie jedoch hatte ganz zu beginn unserer beziheung vor mehr als 2 jahren was mit ihrem exfreund. das hat immer wieder zu mißtrauen bei mir geführt und anderen problemchen, was aber mittlerweile eigentlich überhaupt kein thema mehr ist..sie hat sich damals einfach unverantwortlich verhalten und mittlerweile ist sie eher entsetzt darüber wie sie sich früher verhalten hat..
jedenfalls bin ich kurz darauf aufgewacht und frage mich folgendes:
habe ich dass jetzt geträumt, weil ich jetzt auf einmal in dieser alten wohnung bin, in der so viel passiert ist, in der ich meistens war, als ich von meiner freundin getrennt war? ist das irgendwie diese energie die ich wieder aufgenommen habe?
denn es gibt für mich keinen grund, in dieser art von der vergangenheit zu träumen. wir haben seit monaten keine probleme mehr und in meinen augen gehört das wirklich der vergangenheit an. auch diese bekannte, weiß ich schon seit langem, ist überhaupt nix für mich...
bin etwas verwirrt

vielleicht hat ja jemand einen rat