Spinne... :(

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Spinne... :(

Beitragvon funksister » 05.03.2010, 11:00

Hallo =)

hatte heute nacht einen echt schrägen traum, den ich mir irgendwie trotz nachschauens auf deutung.com nicht erklären kann... es ist so eigenartig, viele dinge wiedersprechen sich... ich kann mich nicht mehr ganz an alles erinnern, aber diese sequenz hat mich so geeckelt/verängstigt, dass ich nicht mehr davon loskomme...

also: ich habe geträumt ich sitze auf der terasse meines vaters und rauche eine zigarette (bin raucher). die sonne hat geschienen, es war extrem warm, keine wolke am himmel, ich hab mich einfach furchtbar wohl gefühlt. interessanterweise hatte ich den duft des fliederbaums, den mein vater im garten stehen hat, ganz genau in der nase. bis da war noch alles wunderbar :)

ich hab in den gemüsegarten nach hinten gesehen, ohne mich von der stelle zu bewegen. hatte richtige adleraugen, konnte bis nach hinten sehen.
dort saß eine spinne, die ich eine zeit lang beobachtete, wie sie in ihrem netz hing und vor sich hinbaumelte

sie war wunderschön anzusehen, mit ihrer rot, schwarz und violetten färbung. vor allem war sie ziemlich groß. dabei kam mir ein lächeln über die lippen, da mich spinnen total faszinieren.

ich widmete mich wieder meiner zigarette. als ich auf die tür sah, die gegenüber der eingangstür in eine kammer hinter unserer garage führt, bemerkte ich eine spinnwebe, die auf den asphalt führte.

als ich hochsah, hing eine weitere, größere spinne in einem riesigen netz auf dem fliederbaum. sie hatte die selbe färbung wie die im gemüsegarten.

das war mir dann doch ein wenig zu nah, das tier könnte ja herunterklettern! ich versuchte, die spinnwebe mit der glut der zigarette zu entfernen.
schlechte idee, jetz begann nämlich die angstsituation (btw., ich bekomm grad wieder fürchterlichen schiss...)

die spinnwebe flog in die luft, als sie wieder zu boden kam klebte sie sich auf meinen rechten schuh.
ich versuchte ein weiteres mal, die webe mit der glut zu entfernen, wieder passierte das selbe.
ich bekam unbeschreibbare panik und schüttelte mein bein wie wild, das zur folge hatte, dass das ganze netz plus spinne sich wie wild bewegte! ich begann zu schreien, doch keiner hörte mich, ich war ganz alleine.
starker wind kam auf, ich schüttelte und schüttelte, hoffte extremst, dass die spinne nicht auf die idee kam, dass ich futter wäre, dass sich in ihrem netz verhängt hätte.

und wie auch anders, natürlich dachte sie das wohl!

oder sie war einfach verärgert, dass ich ihr netz durchrüttelte.
sie kam genau an dem faden herunter, der an meinem schuh klebte.
beim herunterklettern wurden ihre beine dicker und haarig, sie veränderte ihre farbe in ein goldgelb mit braunen beinen, wurde breiter, eigetnlich fast rund, man konnte die unterteilung in kopf und hinterteil nicht mehr erkennen.

ich sprang auf, lief davon zu unserem gartentürchen vor der garage, wurde richtig panisch. ich öffnete das gartentürchen und sah, wie die spinne mit immenser geschwindigkeit auf mich zukam.
der wind hatte gestoppt, es war mucksmäuschen still.

doch stopp!

ich wollte nicht mehr weiterlaufen! ich wollte mich ihr stellen!
so ein spinnlein konnte mir doch nicht so eine heidenangst einjagen.

doch es wurde nur noch schlimmer.

sie kam zum gartentürchen, und ehe sie auf mich klettern konnte, wollte ich auf sie steigen.
doch egal wie viel kraft ich verwendete und in welche richtung ich mein bein bewegte, ich stieg ihr beim ersten versuch nur auf 2 linke der 8 beine.

sie lief kurz zurück, dann kam sie wieder zu mir.

jetzt reichte es. es war unmöglich, dass ich sie diesmal nicht genau auf den körper treffen würde!
ich hob mein bein ein weiteres mal, stieg wieder mit aller kraft auf sie.

ich stieg ihr diesmal auf 4 rechte der 8 beine.

doch sie tat es wieder! sie lief weg, kam wieder auf mich zu.

ich gab auf, jetz war es mir egal. sollte sie doch auf mich klettern, ich hatte die hoffnung, dass ich sie zertreten würde, verloren.
und kurz bevor sie bei mir war, wachte ich mit einem furchtbaren schreck aus meinem traum auf und begann zu weinen.

was könnte das zu bedeuten haben?
ich hatte seit meiner frühen kindheit (also bevor ich 10 geworden war) keine albträume mehr
und dann sowas?

sorry, dass ich so viel geschrieben habe, ist ein wenig viel zu lesen, aber ich wollte nichts vorenthalten =)

ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

mfg funksister
funksister
Träumerle

Beitragvon funksister » 05.03.2010, 21:30

... ehrlich gesagt find ich das grad völlig unlustig... :?
funksister
Träumerle

Beitragvon funksister » 09.03.2010, 19:40

tut mir leid, ich versteh kein wort von dem, was du da schreibst...

erklär das mal bitte so, dass es auch leute verstehen, die nicht deine gedankengänge haben

einfach in ganz normalen worten...

und hör bitte auf mich als unlustig und dergleichen zu bezeichnen, du hast ja keine ahnung, wer oder was ich bin ;)

merci!
funksister
Träumerle

Beitragvon funksister » 10.03.2010, 08:44

also moment mal!

ich hab mir eher ernstzunehmende hilfe beim deuten meines traumes in diesem forum erwartet anstatt mich mit forentrollen rumärgern zu müssen!
das ist nämlich das einzige, zu was du imstande bist, mich zu ärgern!

jep ein mensch bin ich. das will ich doch wohl mal hoffen.
wenn du mich nicht ernst nimmst, warum antwortest du dann überhaupt auf den beitrag?
is dir langweilig oder hast du ansonsten nichts zu tun??

und jep, das letzt wort war französisch, schön, dass du das erkannt fast ;)
funksister
Träumerle

Beitragvon Dreamie » 11.03.2010, 15:26

vielleicht so:

...in Dir brodelt die Wolfsfrau, Dein wilder, ungestümer Anteil. Er will raus. Du hast vielleicht noch etwas Angst davor, aber Du stellst Dich dieser Verwandlung in Dir...? Könnt das sein? Toll find ich am Ende Deinen Entschluss, Dich der Sache einfach hinzugeben, anstatt dagegen zu kämpfen. Vielleicht kannst Du jetzt in Dich hineinfühlen und schauen, was die Spinne gerade macht? Wäre ja interessant...

Hab auch heut Nacht von ner Spinne geträumt in wunderschönen Farben mit dickem Körper und Beinen- die war tod...das fand ich schon etwas beunruhigend...aber wenn ich jetzt schaue, was die so mach, dann krabbelt die ganz friedlich auf meiner Schulter herum... hört sich vollkommen ungewöhnlich an? aber was solls. So bin ich halt...

:roll:

ciao...
Dreamie
Dreamie
Traumfänger(in)

Beitragvon funksister » 13.03.2010, 20:40

@ Windrose: würdest du ihn dir durchlesen würdest du das wohl wissen

@ Dreamie: das klingt sinnvoll. Momentan "verwandel" ich mich generell sehr viel, und das kann ich auch genau fühlen. Vor allem, was sich verändert =)
und was meine spinne angeht... eigentlich tut sie sowas ähnliches wie deine :roll:
funksister
Träumerle

Beitragvon Dreamie » 14.03.2010, 12:41

schön- es ist toll, dass Du Dich dafür geöffnet hast, nochmal nach der Spinne zu schauen. Freut mich. Denn das Land der Träume ist ja gleich um die Ecke. :roll:
lieben Gruß
von
Dreamie
Dreamie
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen