Obskures Spiel

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Obskures Spiel

Beitragvon schattenmeister147 » 07.03.2010, 14:59

Gestern Nacht hatte ich einen Traum.

Ich war in einem alten, hässlichen Gebäude mit einer Reihe von Leuten, die ich nicht kannte; es war Mai-Wetter, die Sonne schien durch die glaslosen Fenster.

Wir spielten ein Spiel, und es war ein ziemlich verrücktes. Wir ordneten Bilder. Ich weiß nicht, nach welchem Kriterium; aber ich glaube, es waren Bilder von Personen, alte und junge Menschen, Potraitfotos. Sie waren auf einem Brett angeordnet, und das Brett hatte für jedes Bild einen Platz, aber auch viele Lücken; ein System konnte ich nicht erkennen.

Ich kannte keine der Personen, mit denen ich das Spiel spielte; ich weiß nurnoch, dass ein Spielleiter dabei war, und außerdem glaube ich mein Freund J, und, dass die meisten um die 20 waren.

Jetzt kommt das etwas merkwürdige an diesem Spiel.

Immer mal wieder wurde, völlig zusammenhangslos, einer von uns an einen Stuhl mit Fuß- und Handgelenkschnallen gefesselt. Dann wurde eine irgendwie veraltet, veralgt aussehende Apparatur hinter ihm aufgebaut, aus der lauter Kabel mit Injektionsnadeln kamen, welche wahllos in die verschiedensten Stellen seines Körpers gesteckt wurden. Dann nahm die Apparatur ihm Blut ab, es müssen Liter gewesen sein, und wie genau das geschah, wäre nur mit Worten zu komplex zu beschreiben. Es war jedoch durchaus grotesk. Um den Sitzenden noch mehr zu piesaken, stach dann einer von uns wahllos mit einer Spritze in seinen Körper, in seinen Kopf, seine Organe. Dann wurde der Betroffene entfesselt und wir ordneten wieder Bilder.
Alle an dem Spiel Teilnehmenden fanden dass sehr lustig, nur ich nicht, aus Angst, ich sei irgendwann dran. (die Willkür erschreckte mich)

Diese Abfolge wiederholte sich daraufhin immer wieder.

Und ich weiß, das ist nicht besonders zufriedenstellend, aber an den Rest erinnere ich mich nichtmehr...

Bah.
Was denkt ihr darüber? Habt ihr schonmal was ähnliches geträumt? ^^
schattenmeister147
Träumerle

Beitragvon catwomen » 08.03.2010, 23:01

Hallo schattenmeister
Hast du Hemmungen und Ängste?

Wer könnte es sein, der dich in deiner Selbstentfaltung und Weiterentwicklung einschränkt,
der deine Hemmungen noch verstärkt?

Kann es sein, dass du Worte hören musst, die dir weh tun, dir die Energie rauben?

Vielleicht handelt es sich um spitze Bemerkungen durch einen Beziehungspartner, vielleicht lachst du auch darüber, weil derjenige dir einredet, dass es sich um Spass handelt, du fühlst dich innerlich aber verletzt?

Du solltest dich fragen, was bist du weiterhin bereit zu akzeptieren, an dem anderen oder auch an dir selbst?

Draußen scheint die Mai - Sonne in deinem Traum, du brauchst nicht mal das Fenster öffnen, nur durchsteigen und Tschüss sagen, oder?

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon schattenmeister147 » 12.03.2010, 20:32

Hi catwomen,
Sry für die späte Antwort, hatte meinen Beitrag ein bisschen vergessen..
Danke jedenfalls für deine Antwort. Das mit den Hemmungen stimmt, ich hab ziemlich starke soziale Ängste.. Du hast das Blut als Energie gesehen oder? Das ist interessant und macht auch irgendwie Sinn, ich denke, das, was mir diese Energie nimmt, sind meine soziale Ängste, und die Kritik und das Lachen der anderen, wobei ich mir das meistens nur einbilde.
Irgendwie habe ich meine Ängste und Gefühle vor ein paar Jahren auch noch garnicht richtig ernst genommen - wie man das in dieser Gesellschaft eben lernt ((negative) Gefühle als etwas, was die "Funktion" der Person beeinträchtigt, obwohl sie genauso zu uns gehören wie die positiven), und eigentlich nehme ich sie heute erst bewusst wahr.. Und ich bin so froh darüber, wenn ich mir meinen Bruder angucke, der das in den späten Zwanzigern noch nicht schafft und vermutlich nie schaffen wird..
Du hast Recht, eigentlich muss ich nur durch das Fenster gehen. Mir erschien nur in den letzten Jahren jeder Versuch, das zu tun, so kläglich im Nachhinein.. Es fällt mir auch schwer zu aktzeptieren, dass ich in meinem bisherigen Leben nie wirklich glücklich mit meiner Situation war, und immer dagegen angekämpft habe, richtig in Depressionen zu verfallen, was mir ohne die Musik wohl nicht gelungen wäre..
Manchmal macht es mich wahnsinnig, das Menschen insbesondere in meinem Alter, die nichts mehr besitzen (nicht auf den physischen Besitz bezogen) wie ich, und die viel mehr Fehler machen, glücklich sein können, und gleichzeitig habe ich riesigen Respekt vor Leuten, die genug Unglück und Grausamkeiten für 10 ertragen mussten, und trotzdem mit einer positiven Lebenseinstellung leben.
Ich will auch so eine positive Lebenseinstellung.
Daran versuch ich mich ja sowieso.
("...und die Leute an dem Tisch da hinten lachen NICHT über mich..."<< stimmt meistens, glaube ich)
Gruß David
schattenmeister147
Träumerle

Beitragvon catwomen » 13.03.2010, 11:29

Hallo David

----------------------------------------------------------

Ich will auch so eine positive Lebenseinstellung.

-------------------------------------------------------------

Ich bin mir sicher, dass du schon auf dem Weg bist, weil du es willst, hab Geduld mit dir selbst!

Liebe Grüße Evi
catwomen
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen