Hallo,
dieser Traum hat mich etwas verwirrt, normalerweise kann ich meine Träume recht gut deuten, da ich mich schon als kleines Kind damit beschäftigte.
Ich stand auf einer Art Landzunge und es Stürme sehr, es war stürmisch dunkel/hell, da waren viele andere Leute die in ein Becken sprangen das dort wohl angelget war, darüber wurde ein Netz und eine Plane gezogen.
Vom Gefühl her ging es um den Weltuntergang..
Da aber eine Person die Plane verschliessen mußte, wollte ich nciht das dieser Fremde das machte, sonder ich forderte ihn auf selbst ins Wasser zu springen, ich wollte das Becken verschliessen( in dem Becken befand sich´Wasser, wir konnten alle unter Wasser atmen), aber der Mann meinte er müßte es machen und ihm macht es nichts aus, er hat nichts mehr zu verlieren und schwups war ich plötzlich im Wasser und über mich wurde die Plane verschlossen.
Ich blieb aber noch an der Oberfläche und hoffte das der Mann doch noch irgendwie ins Wasser kommen könnte.
Dann Bildwechsel
Im gleichen Becken aber diesmal am boden
es befanden sich sehr viele Menschen dort und es war wie in einer großen gemütlichen disco, teils modern, teils urig, mit bunten lichtern.
wir trafen auf wassermenschen,in form von eisbären, die wie wir sprechen konnten.
ich war auf einmal eine junge frau mit blonden langen haaren und sah mich aus einer anderen perspektive auf mich selbst.
diese junge frau hatte sich wohl in einen eisbären verliebt und dieser in sie, aber sie mußten es teilweise geheim halten, denn niemand wollte solche beziehungen.
er sang noch in einer band und als diese vorbei war wollten sie zusammen weggehen. aber die junge frau fiel in ohnmacht, auf einmal war wieder ich selbst diese junge frau und ich fühlte die ohnmacht, kurz darauf half mir der eisbär auf, aber ich konnte mich nciht bewegen.
erst nach und nach bekam ich wieder gefühl für meine körperteile.
der eisbär trug mich z einer launch, dort waren seine bandmitglieder.
die waren sehr skuril, gemischte band, eisbären und menschen, ca 5 mitglieder, ein bandmitglied hatte seine frau dabei, eine asiatin, die lies promt ihre hüllen fallen und war ganz bizarr verzogen, mir behagte nicht bei denen zu sitzen und versuchte wieder zu gehen, was langsam ging, aber ich konnte woanders hinlaufen.
der eisbär der mich liebte sagte mir er komme gleich nach, und das tat er auch. als er kam gingen wir und auf einmal wurden wir von den leuten umringt und diese wollten uns nciht gehen lassen, sie wollten keine gemíschte paare, wir sollten uns trennen...
wir liesen dies aber nciht zu und gingen gemeinsam des weges
traum ende, das ende war als würde ein sonnen aufgang beginnen und zwar einsame aber bessere zeiten anfangen.
kurz zu mir
bin 28 jahre alt verheiratet und 2 kids, vor kurzem ein haus ersteigert und noch nciht eingezogen da eigentümer noch selbst drinnen wohnt. noch nciht ganz klar ober er wirklich zum genannten zeitpunkt ausziehen wird.
hab wieder eine kleine wochenbettdepression, die behandelt wird und ich denke darauf weist der erste traum hin. aber der wzeite traum verwirrt mich, ich liebe meinen mann und suche keinen anderen partner.
hoffe ich hab nicht zu verwirrt geschrieben und vielleicht hat jemand eine idee worauf das ganze hindeutet.
danke
gruß thu