mein ganz besonderer traum ..

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

mein ganz besonderer traum ..

Beitragvon juju » 10.03.2010, 00:06

hallo .
also , seit ich denken kann , habe ich immer und immer wieder diesen einen speziellen traum .
früher habe ich mir noch keine gedanken darüber gemacht weil ich mir einbildete es sei normal fast jeden abend denselben seltsamen traum zu haben .
aber schon seit geraumer zeit frage ich mich immer und immer wieder was das zu bedeuten hat . villeicht kann mir ja jemand von euch helfen meinen traum zu verstehen und mich etwas ins licht rücken , aber dazu erläutere ich euch erstmal meinen traum .

alles beginnt so , dass ich unter wasser (im meer) bin , sozusagen tauche ich . ich brauche keine luft um da unten zu überleben und ich kann auch genauso gut sehen , als ob ich an land wäre . das erscheint mir im traum aber sowieso als selbstverständlich . ich kann das salzwasser richtig riechen und schmecken und die wellenbewegungen wiegen mich sanft hin und her . ich trage ein weißes , luftiges , langes rüschenkleid . ein bisschen nachthemd oder unterrock - mäßig . aber unter wasser sieht es richtig schön aus . ansonsten sehe ich aus wie immer , also meine langen haare sind offen und wiegen auch hin und her . zu beginn bin ich noch in einem seichten riff , aber im gegensatz zu einem normalen riff ist dieses riff eher düster und es tummeln sich fast keine fische . nur manchmal zischt was vorbei . ich bin aber deswegen nicht ängstlich , ich fühl mich sogar wohl . meine sinne kommen mir irgendwie verstärkt vor , als ob ich eins mit dem wasser , der natur wär . ich sehe alles verschärft , genauso wie ich alles extrem fühle , jede bewegung , hören und riechen und schmecken , alles überdurchschnittlich gut . jedenfalls höre ich im hintergrund immer eine zarte , wunderschöne frauenstimme die immer dieselbe schöne melodie summt (diese melodie ist keinem bekannt wenn ich sie wem vorsumme). zu dieser melodie kommt noch das geräusch vom meer dazu . langsam schwimme ich herum , immer tiefer und tiefer , es wird immer dunkler und dunkler - ich kann aber trotzdem noch gut sehen . dann werden die korallen weniger und nur noch der sandboden ist unter mir . all dieser sand glitzert wunderschön und beruhigend . weiter hinten sind ein paar felsen , auf die ich zuschwimme . auch bin ich noch nie aufgetaucht , was ich im laufe des traumes auch nicht mehr werde . hinter den riesen felsen , den ich umschwommen habe , steht oder liegt mehr oder weniger eine riesengroße gigantische statue aus festem , hartem , grauem stein . wenn ich schätzen müsste , würde ich sagn , dass sie ungefähr sechs meter hoch ist . da liegt sie so und ich schwimme auf sie zu . sie ist eine anmutige frau , trägt eine krone und einen lendenschurz , mehr nicht . sie ist barfuß und in ihrer hand hält sie die sonne . sie hat nur eine hand , denn die rechte ist abgebrochen . ihre augen blicken direkt in meine und diese person , die statue mein ich , kommt mir so vertraut und bekannt vor . bis jetzt , in all den jahren , bin ich aber noch nie jemandem begegnet der so aussieht . trotzdem weckt sie in mir eine gewisse vertrautheit . ich betrachte sie . plötzlich packt mich ein drang , ihre verlorene hand zu suchen und ich gleite im wasser umher und suche überall nach der verborgenen hand . ich buddle im sand, suche in felsspalten , schwimme weiter und weiter und weiter und weiter und dann , dann wache ich auf . so endet dieser traum jedes mal und ich versuche immer noch vergeblich diese hand zu finden .

schön langsam ist es mir wirklich ein rätsel , denn auch wenn ich mitten in der nacht davon träume die hand zu suchen , immer wache ich an fast derselben stelle auf , egal wie spät es ist und wie müde ich bin .
weitergeträumt habe ich noch nie , aber manchmal wenn ich tagträume fühle ich mich genauso , wie im meer , ich fühle alles , genauso wie im traum .

ich hoffe jemand kann mir dies alles erklären und würde euch um antworten ersuchen .

danke im vorraus (:
wie ich auszog um die welt zu retten und mit kaffee und zigaretten wieder zurückkam
juju
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.03.2010, 23:35

Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste