1. Angaben zur Person
Ich bin 17 Jahre, männlich und gehe zur Schule
- "Was bestimmt Deine derzeitige Lebenssituation, wie ist gerade Dein Grundgefühl, welche Schwierigkeiten gibt es zur Zeit in Deinem Leben?"
Der Traum ereignete sich vor ein paar Wochen. Ich weiß nicht mehr welches Gefühl ich davor hatte, jedoch war es in einem Zeitraum weniger Stress"es". Ich war eher ruhig
3. Angaben zum Traum
Der Traum ereignete sich am Tag, in meiner Stadt und teilwesie auf Gebieten die ich nicht kenne. Er war nicht düster, hatte aber einen schönen Hauch von mysterösem. Ich ging immer und plötzlich traf ich einen weißen Husky/Hund/Wolf der mit mir redete. Einen Begleiter. Dieser mochte keine anderen Leute, war jedoch sehr zutraulich, mir gegenüber. Weiters ist in der Realität der Wolf eine Art Krafttier, es bedeutet für mich etwas, ein besonderes Wesen. Dieser Hund war ein toller Begleiter und ich mochte ihn, doch war er anscheinend von großem Wert, da andere Leute ihn stehlen wollten. Jedoch bekamen sie ihn nicht. Am Abend wich er meistens von meiner Seite. Ich fühlte mich eher wie ein Kind, wie wenn ich rund 7-12 Jahre alt wäre. Das bemerkte ich daran das meine Mutter einmal auftauchte und ziemlich zutraulich war zu mir, mich eher wie ein Kind behandelte, nicht wie einen Teenie/Erwachsenen. Eine besondere Stelle im Traum war als der Hund oben auf einem Erdhügel stand und mir sagte (er sprach oft zu mir, mit einer schönen flüsternden Stimme, fast mental) ich solle mich trauen, darauf rutschte ich in einer Art "Rutsche" den Hügel hinunter. Ich fühlte mich toll, doch dann bemerkte ich das der Hügel tiefer als gedacht war. Ich rutschte auf Erde. Kein Gras!. Außerdem rutschte ich ungewöhnlich lange. Unten angekommen ging ich soweit ich weiß wieder hinauf und fühlte mich gut. Dort sah ich den Hund (soweit ich noch weiß) weggehen und meine Mutter trat zu mir und brachte mich heim.
Ich verstehe nicht warum der Traum so erleichternd war, oder warum ich ihn so gut im Gedächtnis habe, aber es war etwas extrem besonderes. Vielleicht hilft euch noch weiter als was ich den Hund/Wolf in weißer Farbe sehe. Er steht für mich für Treue, Beschützerinstinkt, Gerechtigkeit und für eine Art Bestie, ein Einzelgänger. Ich liebe diese Tiere. Sein Wesen war im Traum ruhig und anmutig.
Ich hatte als Kind solche Träume oft, ich denke das ist normal. Doch heute nicht mehr. Das war nicht blos ein treuer Begleiter, das war irgendwie mehr... Kurzerhand verstehe ich den Traum nicht, und bin mir ziemlich sicher das er was zu bedeuten hat. Ich will unbedingt wissen was, weil er mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Als erstes dachte ich daran das der Hund eventuell einen Vater darstellte den ich nie hatte (meine Familie war immer ein bisschen zerrüttelt, jedoch war meine Mutter immer für mich da). Dann dachte ich das er vielleicht für einen Freund stehen könnte. Kurz dachte ich an eine Bestie, deren Vertrauen teuflisch war.
Bitte erläutert diesen Traum für mich, da ich zwar ein sehr positives Gefühl im Traum hatte, jedoch diese mystische Art, mir persönlich sehr seltsam vorkommt. Ich hoffe ihr könnt diesen Traum deuten, es wäre einer der Träume in meinem Leben die mir wahrscheinlich nie mehr wieder aus dem Kopf gehen.
mfg
qwasyxedc
PS: Dürfte ich bitte erfahren, wie ihr das macht? Ist das eine Gabe, etwas herauszulesen, esoterischer Art? Eine Art Lexikon mit Definitionen? Oder bleibt dies ein Geheimnis, und ist für einen "Außenstehenden" nicht zu begreifen? Ich glaube sehr an esoterik und weiß das mir einige unerklärliche Dinge im Leben sehr geholfen haben, deswegen würde ich gerne mehr darüber erfahren.